For Honor-Test: Singleplayer-Wertung im Review-Update - Kampagne durchgespielt!

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor-Test: Singleplayer-Wertung im Review-Update - Kampagne durchgespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: For Honor-Test: Singleplayer-Wertung im Review-Update - Kampagne durchgespielt!
 
Ich glaube das Spiel könnte tatsächlich erfolgreicher sein, wenn es nicht so auf Mainstream geleckt wäre. Sei es nun die ausladenden Tutorials, die ganzen überflüssigen Anzeigen oder die offensichtlich aufs Wesentliche runtergebrochene Einzelspielerkampagne. Das turnt die eigentliche Zielgruppe ab, ohne nennenswert mehr Leute anzusprechen.

Ausprobieren würde ich es schon gerne mal. Wenn das Gameplay Spaß macht, kann man über so einige Design- oder gar Marketingentscheidung hinwegsehen. Auch in dem Fall warte ich dann aber auf einen Sale.
 
Bin jetzt seid 2 Abenden (meist im 2er Team) in For Honor unterwegs und find es bislang richtig gut. Die Kampagne ist Ok, wenn auch nicht für sich Vollpreiswürdig aber in Kombination mit dem Rest ein gutes Gesamtpaket. Das Kampfsystem ist fernab von Casual und erfordert trotz simplen Grundprinzips einiges an Einarbeitung da es sich mit den unterschiedlichen Klassen gegeneinander kombiniert immer ein wenig anders spielt.

Bislang würde ich das Teil irgendwo zwischen 8-9 von 10 sehen aber mal schauen was die Langzeitmotivation hergibt.

@Dorgard: Die Anzeigen kannst Du in der Kampagne auf höchstem Schwierigkeitsgrad abstellen. In den MP Modi glaub auch möglich - schaue ich morgen ggf. mal nach. Wie gesagt, definitiv nix für Casuals.
 
Das Kampfsystem kritisier ich auch nicht, das ist generell spitze. Nur nicht für “große“ MP Modi geeignet meiner Ansicht nach. Im 1v1 oder 2v2 passts, bei mehr stellt es sich selbst ein Bein
 
@Mersa: Hier ist Gruppe plus Kommunikation pflicht. Haben gestern in 2er Gruppe plus 2 Randoms im Herrschaftsmodus und 4VS4 einiges gerissen und auch Spiele gedreht, die gefühlt schon verloren waren. Ansonsten hilft im totalen Chaos nur die Flucht und konzentriertes zurückschlagen.

Man kann natürlich auch taktieren und in aussichtslosen Kämpfen 2-3 Gegner bescftigen während die Kollegen die Punkre einnehmen.

Seit Ryse (was ja auch micht jedermanns Sache war) habe ich nicht mehr so begeistert die virtuellen Nahkampfwaffen geschwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern geholt und finde es auch wirklich gut. Für 9,99 in der GS Aktion kann es gut mitnehmen wie ich finde. Kampagne hab ich gerade mal die ersten beiden Level gespielt die waren aber schon mal sehr geil inszeniert, ist schon mehr als was ich eigentlich erwartet hätte bei so nem deutlichen Multiplayer Fokus. Ansonsten machen mir vor allem die 1vs1 und 2vs2 Duelle saumäßigen Spass. Das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich komplex und war bei nem Schwertspiel wie ich finde noch nie so gut gelöst, man fühlt sich da echt mittendrin mit blocken, variieren, stabben, werfen, Angriffskombo etc....das Feedback ist echt enorm. Ich hoffe andere schauen sich das ab ! Das Spiel kann außerdem nen ganz schöner Thrill werden bei knappen Partien wo man sich belauert, taktiert, angreift und abwehrt. Die Freude ist dann umso höher nach nem heftig umkämpften 3:2. Ein wenig erinnert mich das ganze auch an ein Dark Souls oder Nioh im Mulitplayergewand. Alles doch sehr taktisch und jeder move und schlag muss genau überlegt sein sonst tot. Ein daruflosstürmen und Buttonmashing bringt einen da nicht weit. Finde es toll das Ubisoft eine derart neue IP gewagt hat, meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares. Klar hat das Teil auch viele Schwächen aber innovativ ist das hier immerhin endlich mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire
Ja da hast du absolut recht, mit randoms sieht es da noch beschissener aus als bei Overwatch und Co.
Ein befreundeter Redakteur meinte gestern dass der MP gead unter Buttonmasher leidet und kaum taktiert wird sondern nur versucht wird den Gegner mit Guardbreakern irgendwo runter zu werfen
 
Ich find das grad geil :D Hab so gestern nen Level 16 typ platt gemacht, da hätte ich sonst null Chancen gehabt :D geht aber nur bei karten wos auch Abgründe gibt und dazu muss der andere noch in die Falle laufen ;) Die Buttonmasher kacken sowieso ab..
 
@kire
Ja da hast du absolut recht, mit randoms sieht es da noch beschissener aus als bei Overwatch und Co.
Ein befreundeter Redakteur meinte gestern dass der MP gead unter Buttonmasher leidet und kaum taktiert wird sondern nur versucht wird den Gegner mit Guardbreakern irgendwo runter zu werfen

Mhm, mit Button Mashing kommt man eigentlich nicht wirklich weit. Das runter werfen ist auch nicht so einfach machbar. Versierte Spieler lassen sich nur schwer bis gar nicht runterwerfen - weiß Gott ich hab's versucht und bin nicht so schlecht unterwegs ;-) Aber Tweaks beim Balancing wird es sicher noch geben.

Mit Randoms ist es wie bei RB6 - kann klappem aber gegen ein Team mit Kommunikation hat man deutlich schlechtere Chancen.
 
Kann Dorgard nur Recht geben. Bißchen an der Zielgruppe vorbei-designt.
Werde ich mir zum Schnäppchenpreis aber sicher mal ansehen.
 
Wobei die Tutorials an sich nicht verkehrt sind da es da schon paar Tricks und Kniffe gibt und die Steuerung komplexer ist als man denkt. Das stetig Wiederholen das Ganzen ist dann aber schon ein wenig über das Ziel hinaus.
 
Eine Option zum Abstellen der Tutorials und fertig wäre es. Ansonsten wäre es schön, dass wenn schon Tutorials, dann wenigstens für fortgeschrittene komplexere Manöver - die man sonst nur aus den Videotutorials ordentlich gezeigt bekommt.

Im Herzstück dem MP wird man dabor aber verschont. Duell 1 VS 1 oder 2 VS 2 kommt richtig gut. Kampagne ist ein nettes Addon, toll inszeniert aber allein nicht vollpreiswürdig.

Trotzdem geiler Titel mit brachialen Kämpfen.
 
Mich stört der Onlinezwang, wie schon bei The Division... verstehe nicht wieso man dazu gezwungen werden muss.
 
Noch mal zu Dorgards Einwand zu den Anzeigen - man kann komplett ohne Spielen, muss dann natürlich auf die Bewegungsabläufe achten. So kann man aber nette Screenshots erstellen.
 
Zurück