For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert

MaxFalkenstern

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert
 
Ich persönlich teile nicht die Ansicht, dass die Maps zu klein sind. Für mich ist For Honor eine Art Nahkampf-Rainbow-Six-Siege was auch auf eher kleinen maps spielt.
Was die Server angeht... Da stimme ich der Kritik zu. Ich habe gestern die Beta ausgiebig gespielt (gute 6 Stunden auf PS4) und hatte definitiv ein schlechteres Spielerlebnis, als zu fortgeschrittener Nachtstunde die Zahl der amerikanischen Spieler zunahm und damit Spiele auf einmal auf nem anderen Kontinent gehostet wurden. In der Zeit von 15:30 bis 20/21 Uhr hatte ich nicht einen Verbindungsabbruch, gegen 22 Uhr dann aber in 4 von 5 Spielen. Da es unmöglich ist, einem Spiel gezielt wieder beizutreten, sind damit rund anderthalb Stunden an Spielzeit einfach futsch. Besonders häufig trat der Verbindungsfehler bei den 4v4 Modi auf, 1v1 und 2v2 liefen meistens vergleichsweise stabil. Das legt die Vermutung nahe, dass die Anforderungen der 4v4 Modi an die Internetleitung des hosts von den meisten nicht erfüllt werden kann, was bei dedizierten Servern (selbst wenn diese wie bei BF nur gegen Echtgeld gehostet werden können) kein Problem wäre. Zumal dann auch kein Spieler einen Vorteil von null lag hätte, was bei For Honor definitiv eine große Rolle spielen kann. Einmal ging es so weit, dass ich in einem 1v1 mit jemanden aus den USA (mit dem ich in ner Party gespielt habe) diesen auf meinem Bildschirm getötet hatte, nur um zu sehen, wie n Bruchteil ner Sekunde später erwieder dastand und mir ruhig den Kopf abschlug.
 
P2P sollte es bei einem großen Publisher und AAA Titels nicht mehr geben. Da spart Ubi Soft mal wieder am falschen Ende.
 
Ich freu mich auf das Spiel nächste Woche hoffe aber das Sie es bis dahin noch in den Griff bekommen. Die Kartengröße passt. Der Vergleich mit einem Nahkampf Rainbow Six bringt es auf den Punkt
 
Auf der One hatte ich gestern keine Probleme - war aber nur bis gegen 00 online. Map Size passt zum Spielgeschehen - wir wollen ja kämpfen und nicht Powerwalken oder so.
 
Je mehr ich von der Beta spiel desto weniger reizt es mich. Maximal mal zum Budgetpreis, denn aktuell kommt zuviel Material dass einfach besser ist (subjektive)
 
@Mersa: Mir gefällt es ganz gut, freue mich aber aktuell eher auf Halo Wars 2 und Mass Effect. For Honor ist aber auf jeden Fall eine coole neue IP.
 
Wie gesagt, subjektiv gesprochen. Die IP selbst vom Setting usw find ich geil, das Kampfsystem ist auch geil, stößt aber meines Erachtens spät. bei 4v4 an seine Grenze bzw drüber hinaus. SP soll auch eher unspektakulär sein...bleibt bri mir das Fazit: Budgettitel, gerade im Hinblick auf die von dir genannte Konkurrenz Halo Wars 2, Horizon usw
 
Tipp : Das Spiel gibt's in der Gamestop 9,99 Euro Aktion beim Eintausch von 2 alten Spielen die auf der Gs Liste stehen. Da sind diesmal wirklich richtig alte Gurken dabei, so lohnt sich das sogar. Hab nen altes Lego Spiel und Ride Ps4 abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle echt so Grossen Bock auf Halo 2 ? Ist bei mir Grad eher der budgettitel und deutlich hinter horizon, zelda, niera automata und mass effect.
 
Naja, is n Strategiespiel, und wann kommen Konsolenspieler mal an ordentliche Strategiespiele, ne wa? ^^
(oder is halo wars 2 auch für pc erhältlich? hmmmm ... naja egal, strategiespiele sind für mich kinderspiele also nicht interessant ^^)
 
Halo Wars 2 ist als funktionierendes Strategiespiel selten auf Konsole und wird neben den guten MP Modi auch noch eine ordentliche Kampagne abliefern. Beim Blitz Modus war ich skeptisch aber das Teil macht richtig laune. Bei for Honor wird es mir aufgrund des Settings schwer fallen nicht gkeich zuzuschlagen ;-)

Naja am WE noch ein wenig die Beta angehen und schauen obs mich so richtig packt.

Horizon wäre definitiv auf meiner Liste, stünde noch eine PS4 parat.


Nach der heutigen Session würde ich von einem Day One Kauf absehen. Habe mehr damit rauswürfen aus der Gruppe und Matchmakingproblemen gekämpft als mit dem Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück