Crowdfunding: Finanzierung von Spieleprojekten stark rückläufig

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crowdfunding: Finanzierung von Spieleprojekten stark rückläufig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crowdfunding: Finanzierung von Spieleprojekten stark rückläufig
 
Finde ich irgendwie schade. Mighty No.9 habe dich damals nicht mitbekommen, Yooka-Laylee und Shenmue 3 habe ich mitfinanziert. 2016 war dagegen kein einziges Spiel dabei, dass mit bei Kickstarter groß gereitzt hätte. Da müssen eben "bekannte Entwickler" Geld für ein "vergessenes Projekt" fordern und nicht unbekannte Entwickler für ein unbekanntes Spiel. Vielleicht haben 2016 einfach die bekannteren Spiele-Marken gefehlt. Für ein neues "Street of Rages" würde ich auch "etwas einwerfen" ...
 
Viele Kickstarter Spiele hatten halt nicht den erwarteten Spielspaß.
Oft hat man versucht mit bekannten Namen und Entwicklergrößen die Fans auf ihre Seite zu ziehen.

Mittlerweile merkt man das die großartigen legendären Spiele mittlerweile doch Federn lassen müssen und die Legenden sich nicht großartig weiterentwickelt haben.
Heute finde ich viele alte Spiele die damals wegweisend waren und heute unglaublich veraltet wirken.
Goldeneye zB.


Legenden sollten demnach Legenden bleiben.
Eine Legende die zurückkehrt kann nur versagen.

Peter Molyneux
Tim Schafer
John Carmack
 
Gott sei Dank, ich hasse Kickstarter, wenn ich schon sehe, wie die Millionäre da ein Video machen und denen das Geld in den Arsch geschoben wird... Kickstarter ist nur dafür gut, Reiche, noch reicher zu machen.

Kaum ein kleiner Entwickler bekam Geld um seine Ideen zu verwirklichen.

Und die allergrößte Sauerei war Oculus Rift.... da fehlen mir bis heute alle Worte.
 
Ich freu mich auf Torment: Tides of Numenera, Pillars of Eternity 2, Wasteland 3, System Shock Reboot, Underworld Ascendan, Divinity: Original Sin 2, .., die alle über Kickstarter finanziert wurden.
 
Für kleine neue Studios ist es sschon ein tolles Werkzeug.
Ich hab bis jetzt aber nur Battletech und Shenmue 3 mitfinanzierst :)
 
Ist doch super, zumindest Sony braucht das Geld dringend :D
 
Zurück