Xbox One: Neues Guide-Menü im Video vorgestellt - Erste Insider erhalten Update

Ich nutz den Simple Background Music Player, funktioniert gut, wenn auch wirklich sehr simpel gehalten :) aber tut was es soll! hoffe dennoch bald auf was komplexeres mit zugriff aufs netzwerk. das wäre top :)
 
Das Menü der One hat ein ganz großes Problem.
Es versucht irgendwie wie ein Win10 auszusehen.
LEider funktioniert das ohne Maus nicht so dolle.

Trotzdem schade das gerade der App Bereich eher stiefmütterlich von den Zulieferern behandelt wird.
 
Also bei mir funktioniert das mit Controller, generell hat doch jeder das "Kachel Design" von MS übernommen, siehe auch die kommende Switch...
 
Ich hab immer das Gefühl das alles irgendwo in Untermenüs versteckt ist :)

Das meine ich nicht, schau dir mal Videospielmenüs von wirklich alten Spielen, Konsolen an und dann ab Win 8, du wirst feststellen dass das alles ziemlich gleich ist. Siehe auch PS3 vs. PS4 Menü.
 
Gestern die Amazon App gestartet - du glaubst nicht wie oft ich an falsche Menüs gekommen bin - echt verrückt. Ich habe mich stellenweise über mich selbst kaputt gelacht ^^
 
Wo ist das Problem?

App starten. Film/Serie aussuchen. Fertig :p
 
Die neue Amazon App ist jetzt identisch mit der der PS4.
Die alte XO-App war viel besser und übersichtlicher.
 
Ich sehe da kaum unterschiede. Ansonsten weiß ich nicht wie man sich im MS OS nicht zurecht finden kann. Ist doch total übersichtlich. Links die normalen Features. Oben recht meine Spiele und Apps. Ansonsten halt alles wie mit den Blades früher auf den anderen Seiten, schön übersichtlich, aufgebaut.
 
Hab auch keine Probleme.

Also schon, aber nicht mit dem Dashboard ;)
 
Die neue Amazon App ist jetzt identisch mit der der PS4.

Die Amazon-Apps waren schon immer identisch. Die PS4-Version hat wahrscheinlich nur das Update etwas früher bekommen. :D
Die PS4-Version sah früher genauso aus.
Jetzt sieht alles genauso aus wie auf 'nem Android-TV
 
Also die wichtigsten Funktionen wie Freundesliste, Party, Nachrichten ect. erreicht man beim XBox Dashboard schnell und zuverlässig. Und das ist doch das wichtigste.
 
Die Amazon App ruckelt seit dem App Update wie blöd in der Einstiegssicht. Hängt aber wohl eher an der App als am Dashboard. Oder habt ihr andere Erfahrungen?
 
Zurück