Mass Effect: Andromeda - Neue Details zu Peebee und Christine Lakin im Interview

Nein, dann müsste man mit 2160p checkerboarden, da würde dann die Hälfte von 4K berechnet und dann die Pixel dazwischen interpoliert. Bei 1800p Checkerboarding wird die Hälfte von 3200x1600p berechnet, die Pixel dazwischen interpoliert und das Ergebnis dann auf 4K aufgeblasen. Das Ergebnis kann man eher "Faux-K" anstatt "4K" nennen.

Ich dachte immer es würde nur eine Seitenlänge dafür halbiert.
JEdenfalls eine sehr interessante Technik :) Und die Ergebnisse scheinen ja sehr gut zu sein.
 
Ja das unterschlaegt der schmadda immer gerne..gibt da Seitenweise Berichte auf Schmaddas Lieblingsseite Digitalfoundry wo Checkerboard äußerst gelobt wird da die Ergebnisse überraschend gut sind ! Teils kommt das ganz gut in die Richtung von nativem 4k. Rise of Tomb Raider ist zb so ein Beispiel, klasse Umsetzung und sehr beeindruckend.
 
Naja, ein mal auf pc natives 4k und daneben ps4pro hochskaliert bei TR, da sieht man (je nach Sitzabstand) definitiv noch nen unterschied. Ist genau der gleiche Quatsch wie vorher 900p hochskaliert gegen 1080p. Da gab es minimal sichtbare Unterschiede und dennoch wurde sich regelmäßig drauf gestürzt....nun macht Sony das Gleiche im Vergleich zu nativem 4k und plötzlich ist das alles kein Drama mehr.

Spätestens wenn die Scorpio draußen ist und falls sie durchweg natives 4k schaffen sollte, kann man schön sämtliche Heuchler und Fanboys entlarven :)

Gut gemachtes Skaling kommt zwar nie ganz an nativ ran, aber mal ganz ehrlich, dafür muss man schon nen riesigen TV haben und ehr nah dran sitzen, damit man das dann wirklich spürbar sieht und nicht nur im 1:1 Direktvergleich. Bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen Scorpio und PS4pro dann wird. Warhscheinlich von Spiel zu spiel unterschiedlich.

Bei Mass Effect aber eh egal, im Konsolenbereich ist man da auf ne PS4pro angewiesen, wenn man ne höhere Auflösung unbedingt braucht
 
Wurde ja jetzt schon bestaetigt das auch die One mit was aehnlichem wie checkerboard arbeiten wird ;) wie du es sagst wird das sowieso kein quantensprung sein...da musst schon bei nem 55 zoller auf 1,5 Meter sitzen um da was Grosses zu merken
 
Naja, ein mal auf pc natives 4k und daneben ps4pro hochskaliert bei TR, da sieht man (je nach Sitzabstand) definitiv noch nen unterschied. Ist genau der gleiche Quatsch wie vorher 900p hochskaliert gegen 1080p. Da gab es minimal sichtbare Unterschiede und dennoch wurde sich regelmäßig drauf gestürzt....nun macht Sony das Gleiche im Vergleich zu nativem 4k und plötzlich ist das alles kein Drama mehr.

Spätestens wenn die Scorpio draußen ist und falls sie durchweg natives 4k schaffen sollte, kann man schön sämtliche Heuchler und Fanboys entlarven :)

Gut gemachtes Skaling kommt zwar nie ganz an nativ ran, aber mal ganz ehrlich, dafür muss man schon nen riesigen TV haben und ehr nah dran sitzen, damit man das dann wirklich spürbar sieht und nicht nur im 1:1 Direktvergleich. Bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen Scorpio und PS4pro dann wird. Warhscheinlich von Spiel zu spiel unterschiedlich.

Bei Mass Effect aber eh egal, im Konsolenbereich ist man da auf ne PS4pro angewiesen, wenn man ne höhere Auflösung unbedingt braucht

Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Versionen, finde ich die Vergleiche schon sehr interessant.
Mir ist es egal ob ich auf der Xbox oder PS spiele, aber wenn es auf meiner Pro hübscher ist als meiner One, dann kommt es auf der Pro ins Haus :).

Und bis Herbst gibt es keine Konsole die es besser hinkriegt :)
 
Wird ohnehin interessanter was die scorpi an mehr an effektiver power fuer bessere Texturen ...Schatten , AA usw. Bietet.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Versionen, finde ich die Vergleiche schon sehr interessant.
Mir ist es egal ob ich auf der Xbox oder PS spiele, aber wenn es auf meiner Pro hübscher ist als meiner One, dann kommt es auf der Pro ins Haus :).

Und bis Herbst gibt es keine Konsole die es besser hinkriegt :)

Zwischen pro und one ja. Zwischen PS4 und One evtl interessant, ob es unterschiede gibt, aber darum ging es mir nicht. Ich bezog mich nur auf die 900p/1080P Diskussion, die es nun mal gab..nun wird das Ganze umgedreht und man sieht jetzt schon, wie das Internet anfägt zu diskutieren und zu behaupten, dass Checkerboard blablabla fast gleichwertig mit nativ blabla.

Ansonsten hat natürlich recht. Ich zögere auch nur, da ja bei Teil 1-3 immer die Entscheidungen etc. in den nächsten Teil mitgenommen wurden. Wenn ich jetzt auf der PS4 anfange, sollte ich ja möglichst auch die nacholgenden Teile auf der PS4 zocken...das möchte ich aber noch nicht so ganz :)
 
Ansonsten hat natürlich recht. Ich zögere auch nur, da ja bei Teil 1-3 immer die Entscheidungen etc. in den nächsten Teil mitgenommen wurden. Wenn ich jetzt auf der PS4 anfange, sollte ich ja möglichst auch die nacholgenden Teile auf der PS4 zocken...das möchte ich aber noch nicht so ganz :)

Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich bin mir sicher, dass sie, falls es überhaupt Entscheidungen gibt, die sich auf die Nachfolger auswirken, mit Sicherheit eine Mass Effect-Version der Dragon Age Keep erschaffen werden - oder man kann dann die Entscheidungen, die man getroffen hat, in einer Art Intro bestätigen (z.B. siehe Witcher oder die ME-"Comics" die sie damls für Teil 2 auf der PS3 eingeführt haben).
 
Falls ich es mir kaufe dann für die One.
Die Serie gehört für mich zur XBOX. Und dank der Abwärtskompatibilität hat man dann alle bisherigen Teile auf einer Plattform.
 
Die Comics sind scheiße. Da fehlen haufenweise Entscheidungen. Auf der Wii U kann man z.B. gar nicht das bestmögliche Ende bei Mass Effect 3 erreichen weil man die grundsätzlichen Entscheidungen dafür gar nicht treffen kann. Es kann auf der Wii U z.B. keinen Frieden zwischen Geth und Quarianeren geben und Miranda stirbt soweit ich weiß dort auch auf jeden Fall.
 
@Shogun: Aber was bringt es dir? Die Trilogie hat inhaltlich ja nichts mit Andromeda zu tun. :) Ich verstehe aber, dass die Serie für dich auf die Xbox gehört. Auf der Konsole ging es schließlich los. MS hätte sich Bioware mitsamt Mass Effect unter den Nagel reißen sollen. ^^

Wie viele Leute haben das Spiel auf der Wii U gespielt? Drei? Vier? Die Comics waren dennoch eine gute Ergänzung und besser, als auf alle Optionen verzichten zu müssen. Die Dragon Age Keep kam auch erst danach und die berücksichtigt so ziemlich alles. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass Bioware Montreal etwas ähnliches plant, falls man den Spielstand auf ein anderes System importieren will. Ist heutzutage ja auch kein Act mehr.
 
@Jann

Ich habe eh noch keinen 4K TV. Daher erübrigt sich für mich die Auflösungsdebatte.
Die PS4 Pro werde ich wohl nicht kaufen, ich warte mal auf Scorpio.
Und da wie du richtig sagst es dort los ging passt das einfach.
Ich will die Trilogie eh noch mal von vorne auf der One angehen. Das die nicht mit dem neuen zusammenhängt ist egal.
 
Dann hast du bis zur Veröffentlichung von Andromeda ja noch was vor dir. :)

Ich hab die Pro an einem 1080p-Fernseher dran und bei einigen Spielen gibt es schon deutliche Unterschiede. Rise of the Tomb Raider im 4K-Modus auf nen 1080p-Fernseher sieht super aus, da das Bild ja höher berechnet, aber dann für 1080p ausgegeben wird. Das Spiel sah noch nie so scharf aus bei mir. ^^ (Allerdings bevorzuge ich bei TR trotzdem den Enhanced-Optics Mode in 1080p mit mehr Effekten etc. blah) Aber es muss jeder selbst entscheiden, ob man das braucht. Ich bin zufrieden mit dem Gerät. :)

ME landet bei mir auf der PS4, aber ich werde mir die EA Access-Version runterladen, um die kostenlosen 10 Stunden auszukosten. :D
 
Glaube ich ich dir auch.
Ich erwarte mir von der Scorpio eben einen dezent größeren Schritt, oder besser gesagt eine wirklich neue Konsole. Aber wer weiß. Wenn Sony eine neue Playstation bringt schaue ich mir die natürlich auch an.
Ein 4K TV muss eh bald als nächstes her. :)
 
Was ein hässlicher Name. Wie kann man einen Charakter nur Pipibiene nennen... doof ausschauen tut sie auch noch, die landet bestimmet nicht bei mir im Team :D ;)
 
Zurück