Star Wars Episode 8: Offizieller Titel ist bekannt!

Kann sein das es einfach präsenter ist heutzutage und Disney halt viel investiert in Marketing etc.

Ich persönlich empfinde es nur so das man eine in sich abgeschlossene Geschichte auf Teufel komm raus wiederbeleben musste damit Disney mal wieder Erfolge verzeichnen kann nach einigen Flops an den Kinokassen.
Man hat halt das "Happy-End" zerstört mit dieser New Order und Luke im Exil Story (ja ich weiß dass die auch so in Büchern war).

Die Story war ja nicht abgeschlossen sondern unter George Lucas von Anfang an auf 9 Teile ausgelegt, die er alle auch machen wollte.
 
George Lucas trat zwar konkret mit Ideen für weitere Filme an DIsney heran, vorher hatte er aber jahrelang darauf bestanden, daß Star Wars lediglich die Sage des Anakin Skywalker sein sollte. Alles, was er ursprünglich noch geplant hatte, war bereits in Episode VI komprimiert.
 
Ich finde es super schlecht, allgemein Disney halt... siehe auch Marvel, ist noch schlimmer, aber genau da geht Star Wars hin!

Auch Star Wars 8, ich fand den Film unterhaltsam ja, aber der Hype drum...
 
Immer dieses Gemecker.
Ich oute mich mal hart: ich find Episode 2 und 3 klasse! Episode 3 sogar absolut hervorragend. Wie da eine Welt aufgezeigt wird, in der die Jedi die Hüter und verehrenswert sind....und dann im 3. Part blutet mir jedes mal das Herz wenn Order 66 ausgeführt wird. Nat Portman und Ewan Mcgregor passen super in Ihre Rollen. Und dazu noch diese Soundtracks!!

Das sollte kein Gemecker sein. Ich mag die Prequels ebenso. Hier und da haben alle Filme der Saga ihre Schwächen und Macken, und das ist auch ok so.

@Lord: Mit 8 meinst Rogue One, gell?
 
Ep. 2 ist halt irgendwie ne seelenlose CGI Orgie. Ep. 3 geht ok.
Aber Ep. 1 ist schlicht kacke. Ein geiler Antagonist wird verheizt, ein cooler Protagonist ebenso, dafpr gibts ein nerviges Drecksblag dem man von Beginn ein Laserschwert durch den Schädel wünscht und JarJar Binks der beschissenste nutzlose Charakter ever der nur eingeführte wurde als Comicrelief für kleine Kinder. Schon die FSK 6 Freugabe ließ nichts Gutes erahnen
 
Also nach Teil 7 finde ich war EP 1-3 wesentlich anspruchsvoller, diese ganze Politik, die Welten, Völker etc. das war alles viel ausgearbeiter.

Teil 7 hingegen war total belanglos/flach, ein guter Laune und Actionfeuerwerkfilm halt. Einfacher kann man das Gut/Böse Schema kaum wiedergeben.

Das einzige was ich an dem Film wirklich klasse fand war Rey/Daisy Ridley und Finn/John Boyega. Die Charaktere haben sie toll ausgewählt, aber das ist etwas was J.J Abrrams eh sehr gut kann (also meiner Meinung nach, siehe auch Star Trek oder Lost).

@Lord: Mit 8 meinst Rogue One, gell?

sorry, meinte 7.

Ich glaub Rogue One ist sogar besser, zumindest kam mir das in den Trailern so vor. Hab den aber nicht im Kino gesehen, den Gefallen tue ich Disney nicht! :D
 
Dann schau ihn auf BR, die Kohle geht auch an Disney ;)

Ne schau ihn dir an, stellenweise erinnerte er mich eher an Mission Impossible als an klassische Star Wars Filme
 
Klar gucke ich den, mein Bruder sammelt die Star Wars Filme, deshalb bekommt Disney von mir nichts :P
 
Plumper Titel, aber so lange der Inhalt stimmt bin ich zu firden. Episode 7 fand ich sehr gelungen und auch Rogue One war ganz ordentlich meiner Ansicht. :)
 
Ep. 2 ist halt irgendwie ne seelenlose CGI Orgie. Ep. 3 geht ok.
Aber Ep. 1 ist schlicht kacke. Ein geiler Antagonist wird verheizt, ein cooler Protagonist ebenso, dafpr gibts ein nerviges Drecksblag dem man von Beginn ein Laserschwert durch den Schädel wünscht und JarJar Binks der beschissenste nutzlose Charakter ever der nur eingeführte wurde als Comicrelief für kleine Kinder. Schon die FSK 6 Freugabe ließ nichts Gutes erahnen
Ep 1 ist auch nicht so ganz meine Welt. viel zu viel verschenkt in dem Film

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja nicht nur aber fast.
Und das ist wirklich mega gut. Alleine die Soundeffekte sind richtig gelungen.
 
und dem soundtrack. wenn duel of the fates hier durch anlage und subwoofer gehen....boah, unfassbar gut

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
und JarJar Binks der beschissenste nutzlose Charakter ever der nur eingeführte wurde als Comicrelief für kleine Kinder. Schon die FSK 6 Freugabe ließ nichts Gutes erahnen


https://m.youtube.com/watch?v=ezcP-Ys_voY

Guck dir mal diese Theorie an, Mersa. Meine Meinung über Jar Jar wurde dadurch ein wenig verändert. Wäre es tatsächlich so durchgezogen worden, hätte ich das extrem gefeiert. Wäre ein astreiner Troll-Move vom Lucas geworden, aber wer weiß schon, was er letztendlich wirklich vor hatte. Interessant ist es allemal.
 
War Episode IV nicht auch schon FSK 6 gewesen?

Jar Jar hat jedenfalls immer noch mehr zur Handlung beigetragen als 3PO in den Prequels, dessen Slapstick in II, während um ihn herum 200 Jedi starben, fand ich wirklich unpassend.
 
@Corlagon
Kein Widerspruch von mir. Irgendwie schien man wohl zu glauben neue Zielgruppen zu erreichen mit solchen Slapstickparts.


@Wutill
Ohne das Video geschaut zu haben, ist dass die Jarjar=Sith Theorie? Die kenn ich. Interessant ist sie aber da Gungans allgemein eher unterentwickelt sind, so scheints mir, glaub ich nicht so dran
 
Naja, eigentlich war das mit der Zielgruppe eher umgekehrt – George Lucas sagte bereits 1977, daß Star Wars primär für Kinder gedacht sei (quasi als modernes Märchen), hat sich aber nie konsequent daran gehalten. (Ich wurde sogar erst als Erwachsener zum Fan.)
 
Ich hab auch erst im jungen Erwachsenenalter wirklich rein gefunden. Davor waren es eben gute Filme die man gern.mal schaute wenn sie liefen...irgendwann hat es dann klick gemacht
 
Zurück