Resident Evil 7 im Test: Der Horror ist wieder zuhause

Also ich bin noch nicht so weit, weil ich etwas nicht finden will...

Bisher stört mich absolut die Unlogik, ich bin in einem brüchigen Haus mit einem Erdgeschoss und einem 1. Stock überall könnte ich in diesem morschen, alten Haus raus. Aber ich tue es nicht, nein ich löse lieber nen beknacktes, stumpfes Rätsel (wohlwissend das nen Irrer hinter mir her ist). Ich will nicht spoilern, aber da geht ne Tür nicht auf und um sie zu öffnen.... welches beschissene 08/15 Haus hat bitte so eine Tür??? Und wieso muss es diese Tür sein??? Das Haus hat so viele andere................. :D

Hinzu kommt das ich nicht laufen kann... mir läuft nen Idiot hinterher, der nur gewinnt, weil ich nicht laufen kann. Er hat außerdem magische Kräfte hat, er sieht mich an Stellen, aus denen ich hingegen ihn kaum sehe... wie soll ich denn weiter kommen, wenn mir das Spiel nicht mal nen kurzen Blick aus ner Ecke erlaubt. Außerdem beamt Scotti ihn ständig vor meine Füße, auch jegliche Panik/Angst/bedrückende Gefühl ist weg, weil der Frust/unfreiwillige Komik aktuell überwiegt.

Aktuell komme ich mir wie in Scary Movie vor... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa, da ist was dran - Jack geht mir aktuell auch mehr auf die Eier als dass ich Angst vor ihm hätte. Am Gruseligsten finde ich immer noch die Omma :D....achja - und Kanackinski, den Großunternehmer *muahaha* :p :nut:
 
Resi 7 würde ich höchstens geschenkt nehmen.
Noch nie war die Interesse bei mir an einem Resispiel so gering...wie beim Teil 7.
Und ich finde es überhaupt nicht wie an Ur Resiteilen angesiedelt...ist viel mehr eine billige Silent Hill Kopie für mich.
Sorry Capcpm...but Most Wanted bleibt für mich Teil 2 Remake.
Und wieso läuft die PC Version in 1080 P ??? schön auf 4K Nativ hochstellen und dann vergleichen :nut:
 
Geistert ihr immer noch am Anfang bei Jack rum...Irgendwas macht ihr glaub falsch :) Bin jetzt beim zweiten Durchgang und ich liebe es immer noch ! Freu mich schon auf die Dlcs
 
Ich wundere mich auch das da soviele das alte RE drin sehen. Also für mich ging es damals ums überleben und nun geht es irgendwie ums verstecken. :D

Aber die Rätsel sind ziemlich genau das, was man vom Ur RE kennt, wirkt nur zumindest auf mich ein wenig albern, da total unrealistisch. In nem alten Herrenhaus okay, da gibt es vielleicht einen Exzentriker, der drauf stand, aber dasselbe jetzt in einer Bruchbude...

Geistert ihr immer noch am Anfang bei Jack rum...Irgendwas macht ihr glaub falsch :) Bin jetzt beim zweiten Durchgang und ich liebe es immer noch ! Freu mich schon auf die Dlcs

Es motiviert mich leider nicht... wie oben beschrieben, was schocken soll, bringt mir nur zum schmunzeln bzw. nervt mich.
 
Wozu habt ihr hier eigentlich ein Foren Türken. Adresse her und ich hole meine 30 Brüder Cousins, den BMW Händler und den dönermann.

Na naa...Ehrenmorde nur wenn deine Schwester sich für einen falschen Landsmann entscheidet...während du überall naschen darfst :D
 
@ Lord: Du musst glaub echt mal weiter vorankommen..das Spiel veraendert sich bei zunehmender Spielzeit mehrfach ;)

Resident Evil und Logik sowie Realitätsbezug haben noch nie wirklich zusammengepasst.
 
@ Lord: Du musst glaub echt mal weiter vorankommen..das Spiel veraendert sich bei zunehmender Spielzeit mehrfach ;)

Resident Evil und Logik sowie Realitätsbezug haben noch nie wirklich zusammengepasst.

Das ist ja auch noch kein abschließendes Urteil, ich gebe ja auch gerne zu das es speziell mich aktuell amüsiert, weil ich nicht weiterkomme bzw. es nach 2-3 Min. wieder ausschalte... man stelle sich das mal bildlich vor 2 Verrückte in einem kleinen Haus, die stundenlang verstecken spielen! :D

Von der Atmosphäre finde ich es ja auch vorbildlich, selten so ein stimmungsvolles Bild gehabt.

Zum Realismus, ich finde das gesamte Spiel wirkt auf den ersten Blick ne ganze Ecke reale, ich finde schon das man die Rätsel, Kulisse dem hätte anpassen können. Wenn sich alles weiterentwickelt, wieso hier jetzt so einen Rückschritt? Mir kommt es so vor, als ob die Rätsel vor allem dazu dienen die Spielzeit zu strecken.
 
Also ich habs nicht eilig :cool:......dennoch seltsam dass ich in der ersten Etage auf der Flucht einmal die Runde laufe, die Treppe runter hüpfe und kaum dass ich ums Eck bin "zufällig" Jack auftaucht. Oder ganz was anderes - ich kauere mich in einem Seitenraum hinter eine Theke.....1 Minute später kommt Jack rein und geht nicht mehr raus - das ist sowas wie "Gummiband Racing".......OK, Sonyaner und generell Drive Club Spieler werden das als "normal" empfinden - ganz stimmig ist das nicht, leider wirklich nervig. Wie auch immer - ist motzen auf hohem Niveau. ;)
 
A er wir sind uns wohl einig dass das Spiel Welten besser ist als Resi 6 und der neue Final Chapter im Kino ;)
 
Ich mochte RE6 auch, ich behaupte auch da war das Budget wesentlich höher, der Umfang, die ganzen Videosequenzen, allgemein der Aufwand, der da betrieben wurde.

Ich finde Teil 7 nicht wirklich besser, eher total anders. Es ist für mich ein anderes Spiel, ich vergleiche ja auch nicht Battlefield mit Watch Dogs.

Also ich habs nicht eilig :cool:......dennoch seltsam dass ich in der ersten Etage auf der Flucht einmal die Runde laufe, die Treppe runter hüpfe und kaum dass ich ums Eck bin "zufällig" Jack auftaucht. Oder ganz was anderes - ich kauere mich in einem Seitenraum hinter eine Theke.....1 Minute später kommt Jack rein und geht nicht mehr raus - das ist sowas wie "Gummiband Racing".......OK, Sonyaner und generell Drive Club Spieler werden das als "normal" empfinden - ganz stimmig ist das nicht, leider wirklich nervig. Wie auch immer - ist motzen auf hohem Niveau. ;)

Freut mich wirklich das ich nicht der einzige bin der das so erlebt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erwartet:

Ich habe 1 Stunde gespielt und zu viel Angst weiterzumachen :D

Gutes Spiel bisher, ich weiss nur noch nicht ob es irgendwas mit Resident Evil zu tun hat.

btw:
Das Remake von Teil 2 kommt doch noch, oder?
 
Die KI der Bewohner ist jetzt auch kein neuer Kritikpunkt. Das wurde in mehreren Tests als größte Schwachstelle des Spiels bemängelt. Kennt man aber auch schon von anderen Spielen wie Alien Isolation, da hat sich das Ding krass hin und her gebeamt. Mir ist das bei Resi 7 jetzt gar nicht so aufgefallen da ich immer gleich Reis aus genommen hab sobald mir der Kerl in die Quere kam. Bei mir ist der irgendwie fast immer nur im Wohnzimmer rumgeturnt und hat mich größtenteils in Ruhe gelassen. Hätte mir sogar gewünscht das er mich mehr traktiert.

@Lord: Boh als Fan von Teil 6 bewegst du dich aber in ner kleinen Gemeinde. Das wurde ja wirklich von allen verrissen und hat kaum Fans gefunden. Ich hab damals nur die leon Kampagne gespielt und bei dem Rest die Lust verloren.

Ich glaub ich leg heut mal ne Pause ein und tu mir kein VR an :D Als Entspannung taugt wohl Abzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord: Boh als Fan von Teil 6 bewegst du dich aber in ner kleinen Gemeinde. Das wurde ja wirklich von allen verrissen und hat kaum Fans gefunden. Ich hab damals nur die leon Kampagne gespielt und bei dem Rest die Lust verloren.

Joa wenn es danach geht darf ich auch mit CoD IW, Recore und Mafia 3 keinen Spaß haben. Also das ist mir egal, für mich war Teil 6, genau das was ich schon mit Teil 4, 5 und den Revalations Teilen habe. Ich hab die Menge auch nie verstanden, die sich da so künstlich aufgeregt hat, meiner Meinung nach bekam man mit Teil 6 genau das, was man erwarten konnte. Ist ja auch nicht so, das es keine Videos vorab vom Spiel gab.

Ansonsten passt RE6 besser zur Reihe, als RE7, weil:

- es passt zu den Kinofilme
- es sieht aus wie die CGI Filme
- es passt zu div. Spin Offs
- es passt zu den Cutscenes auf den Ur Residen Evils

RE7 hingegen bricht alle Traditionen, dass macht Teil 7 aber nicht zu einem schlechten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, 90 min sind um und es ist ganz geil. RE feeling hat es bisher nicht aber es kommt Spannung auf. Musste aber erstmal die Steuerung ändern. Dieses x grad drehen ist ja furchtbar. Dann dieses langsame bewegen. Wie spielt ihr? Ich hab es jetzt alles hoch gedreht. Von Motion sickness oder Unwohlsein, keine Spur.

So, aufgeraucht. Ich zock weiter.
 
Zurück