Nintendo Switch: Verkaufszahlen-Prognose sagt 40 Millionen Exemplare bis 2020 voraus

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Verkaufszahlen-Prognose sagt 40 Millionen Exemplare bis 2020 voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Verkaufszahlen-Prognose sagt 40 Millionen Exemplare bis 2020 voraus
 
Ich kann mich noch erinnern, als PS4 und Xbox One noch in den Startlöchern standen und alle Analysten der Welt wegen Smartphone und Co von Ende der Konsolen geredet haben, ich denke die Switch wird sich gut schlagen.
 
Wenn sie nicht noch paar Kracher (Metroid, Pikilmin usw) ankuendigen dann wird das nix ...
 
35-40 Mio halte ich für durchaus realistisch.

Wenn erstmal Pokémon und Monster Hunter auftauchen, wird das Ding allein in Japen
an den 10Mio kratzen.
 
Finde 40 Mill + aufwärts auch nicht so abwegig. Vor allem in Japan kommt die Switch denke ich super an. Wenn Nintendo es noch schafft Nordamerika zu begeistern, dann sollte das klappen.
 
Nicht ohne vernünftigen Support der 3rds.

Bisher kommen solche Spiele ja.

Es dürfte sich nur eher um eine Unterstützung wie beim 3DS handeln, weniger wie bei der PS4.

40 Millionen sind ohne weiteres drin innerhalb von drei bis vier Jahren.
 
Ich ind 40 Millionen schon heftig. Gönnen würde ich es Nintendo aber und bei 40 Millionen in 2-3 Jahren sollte es eigtl. auch 3rd Party support geben! (wenn es denn so kommt)
 
Bis 2020 ist es sehr wohl möglich.
Allerdings muss Nintendo aber auch liefern.
Pokemon, Metroid und Co.
 
Wie waren denn damals die Verkaufszahlen von Metroid Prime 1 ?
 
Ich hatte, ehrlich gesagt, auch nur den ersten und den dritten Teil. Der erste hatte mich aber damals ziemlich beeindruckt. Er hat sich ja auch ganz gut verkauft, vllt könnte ein neuer Teil der Snitch nen schönen Schub geben...

Aber warum zur Hölle ist Super Metroid nur auf der 6? Das war doch mit Abstand der geilste Teil!
 
Wenn man bedenkt dass die Swich so ziemlich jede Nintendo Konsole vereint, dürfte das sogar mehr werden.

Man spricht die mobilen an, die Hampelmänner und auch die richtigen Gamer.
Also ist die mögliche Kundschaft enorm.

Es muss nur Material her
 
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Hier hast du die ganzen Zahlen. Prime aufm Cube hat sich am besten verkauft,
was aber am frühen Release liegen kann. Nach dem zweiten Teil haben viel weniger Hähne gekräht.

Ich fand den 3. Teil erst eigentlich nicht mehr so gut...
Auch weil er auf der Wii kam und echt so gar kein Wow-Effekt mehr für mich hatte.

Trotzdem wäre ein neues MP für mich ein Kaufgrund sogar.
Oder ein 1080...oder F-Zero...oder Waverace....
 
Ich denke das sie besser als die WiiU laufen wird aber der große Wurf wird es nicht
 
Ich hatte, ehrlich gesagt, auch nur den ersten und den dritten Teil. Der erste hatte mich aber damals ziemlich beeindruckt. Er hat sich ja auch ganz gut verkauft, vllt könnte ein neuer Teil der Snitch nen schönen Schub geben...

Aber warum zur Hölle ist Super Metroid nur auf der 6? Das war doch mit Abstand der geilste Teil!

Schon damals galt, dass sich Spiele mit einer bomben Grafik oft besser verkaufen.

Und Super Metroid hatte nunmal eine miese Grafik.
Traurig aber wahr, die äußeren Werte waren schon damals wichtiger als die inneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
35-40 Mio halte ich für durchaus realistisch.

Wenn erstmal Pokémon und Monster Hunter auftauchen, wird das Ding allein in Japen
an den 10Mio kratzen.

Jupp, diese beiden Titel - wenn sie denn kommen - könnten einen mächtigen Push erzeugen. Wenn Nintendo die nächste Pokemon Generation auf Switch bringt - exklusiv oder zumindest zeitgleich zum 3DS - wird es laufen.

Metroid und auch Zelda sind zwar immer schön zu haben, waren aber noch nie Systemseller. Wichtig für viele verkaufte Konsolen sind Mario, Pokemon, Monster Hunter, Mario Kart und jedes Jahr ein neues FIFA.
 
Zurück