Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter
 
Naja also wenn man für jedes Spiel eine News machen würde, welches die Switch nicht packt, dann müsstet ihr dringend noch 5-10 neue Redakteure einstellen, die sich allein darauf fokussieren :D
 
Autsch...harte Worte...aber endlich mal Klartext und leider auch wie befürchtet.

Lässt ja auch vieles befürchten bzgl. Fifa und Co...
Und leider sind nunmal Fifa, CoD, BF und Konsorten die allgemeinen Systemseller die auch für guten Konsolenabsatz sorgen. Sehe da wie bei der WiiU echt Schwarz was eben solche oder ähnliche Titel betrifft. Nintendos Exklusives werden es auf Dauer nicht retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn man für jedes Spiel eine News machen würde, welches die Switch nicht packt, dann müsstet ihr dringend noch 5-10 neue Redakteure einstellen, die sich allein darauf fokussieren :D

Was ich bei dem Spiel allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, da wie beim Vorgänger die Source Engine 2 verwendet wird, die eigentlich auch auf schwacher Hardware gute Ergebnisse erzielt.
 
Was ich bei dem Spiel allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, da wie beim Vorgänger die Source Engine 2 verwendet wird, die eigentlich auch auf schwacher Hardware gute Ergebnisse erzielt.
Titanfall 1 war doch dieses ominöse 792p Spiel auf der Xbox One und sah aus wie 720p.
Ein gutes Ergebnis auf schwacher Hardware sieht anders aus.
 
Ich denke mal die scheuen auch die Anpassung der Engine an die neue Hardware.
 
Faule Entwickler, einfache Ausrede? Titanfall ist nun wirklich kein Spiel, welches so hohe Anforderungen stellt. Klingt für mich eher nach Ausrede das Risiko nicht eingehen zu müssen und die eigene Unfähigkeit nicht preiszugeben.

Das traurige dabei ist jedoch, dass es einen Ausblick darauf gibt, wie einige andere Entwickler ebenfalls reagieren werden.
 
Selbst mein altes Nokia 3310 würde das packen.

Wenn ich mir so die Entwickler so anhöre, frage ich mich wie damals überhaupt Spiele erschaffen werden konnte...:rolleyes:
 
Ich glaube kaum, dass darin eine Ausrede, geschweige denn Faulheit dahinter steckt. Die Nintendo Switch scheint einfach nicht optimal ausgestattet zu sein, um Titanfall 2 optimal zum laufen zu bringen. Und selbst wenn dahinter auch eine Kostenfrage steckt, haben die Entwickler es gar nicht nötig, das Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Das Spiel verkauft sich auch so ganz gut auf PC, Xbox One und PS4
 
Wenn sie wollten, könnten sie es umsetzen.

Ging bei CoD auf der Wii ja auch.
Natürlich gäbe es starke Abstriche, aber unmöglich ist es nicht.

Leider verkaufen sich manche Spiele eben nur mit entsprechender Grafik.

Im Grunde könnte die Überschrift auch lauten:
Wir wissen, dass unsere Spiele nur dann gekauft werden, wenn die Grafik gut ist, deswegen macht es keinen Sinn, es auf die Switch zu bringen.

Das dürfte viel näher an der Wahrheit dran sein.
 
Dafür sieht Titanfall 2 nicht gut genug aus. Das kauft sich keiner wegen der Grafik :)

EA glaubt wahrscheinlich nicht dran, dass der Titel auf der Switch erfolgreich sein wird. Scheint sich nicht zu rentieren es für die Switch zu entwickeln. Hat sich ja selbst auf der One und PS4 jeweils nur 1mio x verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Dummschwätzer...aber Teil 1 auf der 360 war kein Problem oder wie ?
 
Denke es werden zu wenig Kiddies zur Switch greifen und wird sich daher nicht lohnen.

Wie hört sich das denn auf dem Schulhof an :D
 
Zurück