Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Schon wieder keine analogen Schultertasten?!
Naja gut..."realistische" Rennspiele werden eh nicht erscheinen ;)
 
Nintendo schafft es auch die Vorteile/Festures nicht gut zu zeigen.

Multitouch, HD Rumble und diese Sensoren gingen bei mir ziemlich unter.
 
Selbst für Racer wie Burnout wäre es wünschenswert-_-
 
Auch wenn der Artikel sicherlich übertrieben ist, ganz Unrecht hat der Artikel nicht. Klar gab es auch bei der One und der PS4 zusätzliche Kosten, allerdings bei weitem nicht so viele wie bei der Switch. Praktisch überall wo man hinschaut gibt es Mängel, die erst beseitigt werden müssen, indem hat teurer Hardware hinzukaufen muss.
 
Auch wenn der Artikel sicherlich übertrieben ist, ganz Unrecht hat der Artikel nicht. Klar gab es auch bei der One und der PS4 zusätzliche Kosten, allerdings bei weitem nicht so viele wie bei der Switch. Praktisch überall wo man hinschaut gibt es Mängel, die erst beseitigt werden müssen, indem hat teurer Hardware hinzukaufen muss.

Das ist absoluter Unsinn, Fakt ist man muss gar nichts dazu kaufen, um mit der Switch normal spielen zu können.
 
Gerade gesehen.
Nintendo macht noch aktiv Werbung für den 2DS mit Mario Kart 7.

Und in 6 Wochen gibts den Nachfolger ^^
Und MK 8 kurz darauf.

Die sollten eher den Nachfolger bewerben.
 
Die "Mainstream Medien" haben mit ihrer Berichterstattung dann aber auch dafür gesorgt, dass die Spieler über den Online-Zwang informiert wurden und der Druck auf MS so groß wurde, dass sie den Quatsch weggelassen haben. Diesen Verdienst darf man nicht vergessen.

Auch wenn in dieser News hier die Rechnung recht speziell ist, haben sie insofern Recht, dass das Switch-Zubehör teils übertrieben teuer ist - etwa die Docking Station. Auch hier könnte es helfen, lange genug darüber zu berichten, damit Nintendo das korrigiert.

Jop haben Ihren Teil dazu beigetragen, dass sich etwas ändert. Leider dann aber versäumt genauso umfassend über die Änderungen zu berichten ;)
Klickt sich halt nicht so gut.
 
Die sollten eher den Nachfolger bewerben.

Ist meiner Meinung nach aber kein wirklicher Nachfolger. Vor allem, wenn man sich mal anschaut, was da noch alles erscheint.

Aber das habe ich schon bei der Wii U nicht verstanden. Das System das läuft bekommt neue Spiele und die Wii U dagegen immer weniger.
 
Ist meiner Meinung nach aber kein wirklicher Nachfolger. Vor allem, wenn man sich mal anschaut, was da noch alles erscheint.

Aber das habe ich schon bei der Wii U nicht verstanden. Das System das läuft bekommt neue Spiele und die Wii U dagegen immer weniger.

Kommen noch viele Spiele von Nintendo auf den 3DS?
 
Das ist absoluter Unsinn, Fakt ist man muss gar nichts dazu kaufen, um mit der Switch normal spielen zu können.

Kommt drauf an, was du spielen willst. Ohne Steuerkreuz und analogen Schultertasten kannst du bestimmt Spiele nicht optimal Spiele. Ohne Ausreichend Speicher, musst du immer wieder Datenlöschen. Das sind alles Sachen, die die meisten mit zusätzlicher Hardware entgegensteuern werden. Nicht zu vergessen das der Online Modus im Herbst kostenpflichtig wird.

Spielbar waren alle Konsolen. Selbst die PS2 war ohne Memory Card spielbar, wenn du bereit warst die Konsole nicht auszuschalten. Genau darum geht es mir, dass es mir so vorkommt, als ob Nintendo bei vielen Sachen gespart hätte.
 
Spielbar waren alle Konsolen. Selbst die PS2 war ohne Memory Card spielbar, wenn du bereit warst die Konsole nicht auszuschalten.

Und für ein brauchbares Bild war auch noch ein RGB-Kabel nötig.
Wer zu zweit spielen wollte brauchte auch noch einen zweiten Controller, beides ist bei der Switch nicht nötig.

Man muss schon fair sein bei einem Vergleich


Löschen muss ich auf der PS4 auch ständig, 500GB sind nicht viel
 
Abgesehen von der Handlichkeit, wäre das so wie beim Dreamcast
Beim DreamCast hattest immerhin noch Trigger auf der Rückseite und auch sonst mehr Tasten.
Glaub kaum, dass irgendein Entwickler dasso in einem Shooter implementieren würde. Heutzutage würde kein Mensch mehr so einen Shooter zocken wollen. Die User wären doch total überfordert :D

Ein JoyCon funktioniert nur sinnvoll bei Spielen mit einfacher Steuerung. Sobald es etwas komplexer wird, reicht ein JoyCon nicht mehr aus.
 
Dreamcast hatte sonst noch mehr Tasten?

Von welcher Dreamcast redest du denn?
 
Zurück