Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"
 
Wer ist dieser C-Promi? Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber Hauptsache irgendwas Dünnes gelabert und die Worte "Hass" und "Frauen" untergebracht, das gibt immer cheap pops.

Existiert überhaupt ein Spiel, in dem es um das "Verstümmeln und Wegwerfen" von Frauen oder um Hass gegen Frauen geht? Ich habe in meiner 800-Spiele-Sammlung keins gefunden.
 
Ach alleine die rohe Gewalt von Batman gegenüber Harley Quinn oder Ivy...schon hardcore :D
 
Ashley Judd ist sicher kein C-Promi sondern etablierte Hollywoodschauspielerin. Ich denke auch sie bezueht sich eher auf den Umgang in social media in Co und weniger auf gameplay Inhalte
 
Würde zumindest Sinn machen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie auf Spiele wie GTA anspielt, die ja immer gerne als das pure Böse dargestellt werden, nur weil es in dem Spiel Prostituierte gibt, die man erschießen kann (ohne darauf einzugehen, dass man in dem Spiel quasi jeden umbringen kann, es aber immer noch den Spielern überlassen bleibt, ob sie dies auch machen). Wäre nicht verwunderlich, dass jemand zu solchen Schlussfolgerungen kommt, wenn dieser jemand nur diese einseitige Berichterstattung erlebt.
Ansonsten muss ich aber Mrananas zustimmen, mir fällt kein Spiel ein, in der eine Hasskultur kultiviert wird, die speziell und exklusiv auf Frauen abzielt (aber hey, so ein Spiel würde bei uns eh ganz schnell vom Markt auf diverse Indexe verschwinden).
 
Ich bin der Meinung das die Spiele da in den letzten Jahren kamen durchaus beachtliche Fortschritte erzielt haben, gerade die Ego Shooter fielen mir in dem Punkt positiv auf. Im aktuellen CoD IW z.B. ist die 2. Hauptperson ja nicht nur eine Frau, sondern obendrein auch noch eine Libanesin, welche gleichgestellt mit dem Spieler ist. Selbiges sah man schon zuvor in Black Ops 3 bzw. auch Halo 5, wo der halbe Squad weiblich ist. In all den Spielen wurden die Frauen gleichberechtigt dargestellt (teils auch mit durchaus höheren Status) im positiven Sinn. Man nehme auch Spiele wie Assassins Creed Syndicate, Forza Horizon 3 (ja :D ) , Uncharted 4, Mirrors Edge, Fallout 4, welche ein ganz normales und erstrebenswertes Frauenbild darstellen.

Auch Rise of the Tomb Raider zeigt diese Entwicklung, die neue Lara ist nicht zu vergleichen mit der ursprünglichen Lara aus den 90ern.

Das sind jetzt alle neue Spiele von den führenden Firmen.

Zu den Social Medien kann ich sagen, dass ich als Mann genauso verunglimpft werde, wenn ich etwas schreibe, was jemand nicht hören will. Also das ist definitv kein Alleinstellungsmerkmal der Frauen. Ich halte Foren für das einzig akzeptable, da anonym. Twitter, Facebook etc. werde ich nie verwenden. Alleine schon die Kommentare bei YT... egal unter welchem Video, zu 99% schlimm.
 
Wer ist dieser C-Promi? Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber Hauptsache irgendwas Dünnes gelabert und die Worte "Hass" und "Frauen" untergebracht, das gibt immer cheap pops.

Ashley Judd ist doch kein C-Promi. Die hat in über 30 Filmen die Hauptrolle gespielt und wurde mehrmals mit dem Emmy und Golden Globe als beste Hauptdarstellerin nominiert.
 
Ich wüsste jetzt nicht unbedingt wo da "Hass" sein soll. Doch ein bisschen zu dick aufgetragen
 
erst dachte ich, sie meinte in der industrie hass gegen frauen, was ich ja nicht beurteilen könnte weil ich dort nicht arbeite. aber in spielen selbst? bin ernsthaft am überlegen wo frauen anders behandelt werden in spielen als männer? bitte nicht GTA anführen weil es strip clubs gibt, zudem wäre das kein hass und wäre ja nun nicht so das es in der realen welt nicht auch strip clubs gibt.
Zitat: wenn ihr immer noch Milliarden von Dollar mit Spielen macht, die das Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen

Hääää? also bei aller liebe, aber in spielen hab ich sicher mehr männer, pilze und schildkröten gekillt als frauen. Die muss ich doch jedesmal retten. Was bowser mit Peach heimlich macht, weiß ich nicht, das zeigen sie ja nie. Evtl sind es dinge wie fifty shades of bowser?
 
@Eisregen121:

Aber das Peach sich jedes mal entführen und von nem kleinen Italiener retten lässt könnte man schon als sexistisch ansehen :D :D
 
ja das könnte man, aber ich will einer frau nicht den freien willen absprechen, alsooo sollte sich lieber mario gedanken machen ob bei ihnen daheim noch alles in ordnung ist. Einmal Entfüht, OK, zweimal najaaaa, aber drei mal und öffters? da fallen mir nur die ärzte ein mit "Schrei nach liebe". Mal nebenbei, ich weiß gar nicht wo der kerl wohnt, so wie es aussieht scheint es nicht verwunderlich zu sein das peach neues und aufregendes sucht bei marios vagabunden leben. Evtl ist das auch ihre einzige möglichkeit mario zu treffen, weil er sonst nie vorbei kommt, nur eben wenn er sie retten muss. Wäre das nicht berechnend von ihr? würde sie denn die männerwelt nur an der nase herumführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das könnte man, aber ich will einer frau nicht den freien willen absprechen, alsooo sollte sich lieber mario gedanken machen ob bei ihnen daheim noch alles in ordnung ist. Einmal Entfüht, OK, zweimal najaaaa, aber drei mal und öffters? da fallen mir nur die ärzte ein mit "Schrei nach liebe". Mal nebenbei, ich weiß gar nicht wo der kerl wohnt, so wie es aussieht scheint es nicht verwunderlich zu sein das peach neues und aufregendes sucht bei marios vagabunden leben. Evtl ist das auch ihre einzige möglichkeit mario zu treffen, weil er sonst nie vorbei kommt, nur eben wenn er sie retten muss. Wäre das nicht berechnend von ihr? würde sie denn die männerwelt nur an der nase herumführen?
Die beiden haben dich ständig gemeinsame Aktivitäten. Von Kart fahren, Tennis spielen, ja sogar zur Olympiade fahren beide zusammen :D das muss doch eine fruchtbare Beziehung sein. Außer sie steht nicht gern im Schatten und die Entführungen sind ein Schrei nach Aufmerksamkeit gegenüber ihrem nazistischen Mario...

oder seid ihr schon mal zur Arbeit gegangen und euer erster Ausruf war: Itsa me, Falkit (hier jeweiligen Namen einsetzen)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Peach fickt Bowser und damit's Mario nicht rafft täuschen sie die Entführung vor
 
Bowser ist ja aich der gute.
Er kämpft schließlich für die Demokratie und gegen die Monarchie.
 
Zurecht. Erst gestern habe ich mit scorpion, der lieben kitana ihr Brustkorb mit einem flammemball aufgelöst und anschließend ihr Gesicht zerschnitten.

Kann ja wohl nicht sein
 
Zurück