Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Wer sagt das? Das ist genau das gleiche, wie immer so getan wird, als könnte man mit der 8GB-Wii U nicht auskommen.

So lange die Patches sehr klein ausfallen, wird es schon gehen.
Allerdings gehe ich schon davon aus das es gerade von den dritten patches geben wird und einige DL Titel dazukommen.
Ist heutzutage einfach gang und gebe.

Aber eine 64/128GB Karte ist ja kein Grund wegen des Geldes zu meckern.

Der Artikel hat bestimmt eine 480GB Extreme genommen :D um möglichst hoch rauszukommen.
 
So lange die Patches sehr klein ausfallen, wird es schon gehen.
Allerdings gehe ich schon davon aus das es gerade von den dritten patches geben wird und einige DL Titel dazukommen.
Ist heutzutage einfach gang und gebe.

Aber eine 64/128GB Karte ist ja kein Grund wegen des Geldes zu meckern.

Der Artikel hat bestimmt eine 480GB Extreme genommen :D um möglichst hoch rauszukommen.
Ich glaub nicht, dass viele Dritthersteller bei kleineren Titeln auf Retail setzen,
da die Kosten hier höher sind als bei einer BR.
Daher werden die Spiele dann zum Download angeboten.
Da ist der Speicher schnell voll.
 
Jaja der Presse die schuld geben ist ja gerade "In"

Die Presse ist ein großer und wichtiger Faktor zur Meinungsbildung der Bevölkerung. Deswegen ist es ja auch wichtig, dass es unterschiedliche Ansichten gibt (wie bei der Switch z.B., gibt viele die positiv und viele die negativ berichten, Clickbait nicht ganz außer Acht lassen dabei). Bei der One waren sich damals aber sämtliche größeren Medien einig und haben auf die One losgeschossen. Sowas hinterlässt defintiv seine Spuren.

Siehst ja selbst hier, wie viele reine Sonyboys hier noch rumlaufen :D ;) kleiner Spaß am Rande ;)
 
Als ob "Zubehör " - egal von welcher Konsole - schon mal "günstig" gewesen wäre :eek:.....außerdem BRAUCHT man gar nix zusätzlich um loszocken zu können. Ein zweites Paar Joycons unter Garantie nicht, auch reicht mir die Ladestation - in 3-4 Stunden sind die Dinger stets voll und laden so nebenbei und halten 20 Stunden - Blödsinn. Ich habe mir zwar einen Pro Controller vorbestellt, braucht man aber eigentlich auch nicht. Die SD Karte über kurz oder lang - OK, aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt. Reißerischer als dieser Artikel ist wohl nur noch ein Tiroler Wildbach :D
 
Also damit dürfte zumindest latent 95% der Bevölkerung rechts sein, also selbst die Flüchtlinge! :D Was soll einem das jetzt sagen?
 
Das rechts sein total in ist vielleicht?!
Ich meine Jugendliche sind ja eh z.B. generell links oder rechts. Also komplett hobbylos könnte man sagen.
 
Ich denke die Presse sollte sich lieber fragen, wieso ihr so viele Menschen ihnen nicht mehr glauben wollen (sonst würden sie sich ja nicht so oft rechtfertigen, Komentarfunktionen entfernen etc.), statt sie pauschal in rechte Ecke zu stellen.
 
Das ganze Desaster zum Anfang wr halt schon ein Marketinggau, ich lerne jetzt noch Leute kennen, die behaupten, dass man auf der XBox One ja online Zwang hat und sonst gar nicht spielen kann -_-

Und ja da hat sich die Presse drauf geworfen und hat da sicherlich auch dicken Schaden mit angerichtet.

Wäre traurig, wenn es hier ähnlich läuft. Allerdings schreiben recht viele Mainstream Medien auch, dass die Switch toll ist und sprechen ne Kaufempfehlung aus.

Die "Mainstream Medien" haben mit ihrer Berichterstattung dann aber auch dafür gesorgt, dass die Spieler über den Online-Zwang informiert wurden und der Druck auf MS so groß wurde, dass sie den Quatsch weggelassen haben. Diesen Verdienst darf man nicht vergessen.

Auch wenn in dieser News hier die Rechnung recht speziell ist, haben sie insofern Recht, dass das Switch-Zubehör teils übertrieben teuer ist - etwa die Docking Station. Auch hier könnte es helfen, lange genug darüber zu berichten, damit Nintendo das korrigiert.
 
Onlinezwang ist durch diverse Spiele laufen bereits nicht mehr offline, nur ein Bruchteil wird vollständig auf Disc geliefert...
 
Aber etwas stimmt das schon mit der komischen Berichterstattung.
Hab vorhin zwei News zu Zelda gelesen, eine auf englisch, die andere deutsch,
und beide hatten die Sprachwahl als Thema und beide mit der Headline,
dass man die Spracheausgabe nicht umstellen kann.

Da denkt man sich beim Lesen der Überschrift, was sich Nintendo wohl da nur wieder dabei gedacht hat.
Später in der News wird aber erwähnt, dass man durchaus mit einer anderen Sprachausgabe zocken kann,
aber man muss die Systemeinstellungen ändern.

Man hätte da die Headline auch anders verfassen können, z.B.:
Mit diesem Trick könnt ihr die Spachausgabe umstellen
etc.

Bin mal gespannt, was GZ aus dieser News macht.
 
@Lord der Unterschied zwischen einem Nintendo Pro Controller und einem XBOne Pro Controller liegt darin, dass der Nintendo Pro Controller von der Ausstattung her dem regulären XBOne Controller entspricht. Da es diese bereits für rund 50€ zu kaufen gibt, liegt der Schluss nahe, anzunehmen dass der Nintendo Pro Controller mit 70€ überteuert ist, während der XBOne Pro Controller mit seinen 110€ im Rahmen liegt, obwohl beide "Pro Controller" sind.
Den "Sony Pro Controller" lass ich mal außen vor, da es keinen Pro Controller von Sony gibt, sondern nur zwei "Pro" Controller von Drittherstellern, die sich ne Lizenz von Sony geholt haben.

Edit:
Hab den Kommentar noch mal gelesen und gemerkt, dass du nicht den Preis kritisiert hast, sondern, dass die Leute den Nintendo Pro Controller als Muss empfinden. Scheint so, als hätte ich nur das gelesen, was ich lesen wollte ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Switch-Pro-Controller entspricht nicht ganz dem One-Standard-Controller.
Im Switch-Controller sind zusätzlich noch Gyrosensoren und ein NFC-Chip verbaut.
 
Zurück