Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist

Was soll bitte ein Add On sein, also heutzutage, in der Zeit der Massenproduktion? Wenn ich Far Cry Primal, Call of Duty oder noch besser Forza Serie nehme ... das sind keine Addons, sondern vollwertige Spiele (sagt der Hersteller), obwohl sie auch nichts anderes gemacht wurde, als die Charaktere und Level auszutauschen plus paar Kleinigkeiten, also exakt der selbe Vorgang, wie beim Uncharted "AddOn".

Ne was einzeln verkauft wird, das ist auch ein eigenes Spiel, weil kein anderes braucht. Ich weiß du hast Probleme damit, den PR Leuten zu widersprechen, wird sich bei dir auch nie ändern... ;)

Dann kauf die ruhig die Disc im Laden, leg sie ins Laufwerk ein, sag dir es ist ein DLC für UC4, welches du dann zumindest neben die Konsole legen kannst.... oder du kaufst es dir Online und steckst immer die UC4 Disc ins Laufwerk, wenn du das "Addon" spielst! :D

Das war übrigens damals in der guten alten Zeit ein AddOn, eine Disc im Laden, wo auf der Verpackung stand "Original Spiel X wird benötigt!". Ich gebe zu da bin ich vielleicht auch nur altmodisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll bitte ein Add On sein, also heutzutage, in der Zeit der Massenproduktion? Wenn ich Far Cry Primal, Call of Duty oder noch besser Forza Serie nehme ... das sind keine Addons, sondern vollwertige Spiele (sagt der Hersteller), obwohl sie auch nichts anderes gemacht wurde, als die Charaktere und Level auszutauschen plus paar Kleinigkeiten, also exakt der selbe Vorgang, wie beim Uncharted "AddOn".

Umfang, Preis, kurze Entwicklungszeit und das es Teil des Season Passes ist bzw. man es mit dem Kauf der Deluxe Edition des Hauptspiels bekommt, sprechen für ein AddOn.
 
Umfang, Preis, kurze Entwicklungszeit und das es Teil des Season Passes ist bzw. man es mit dem Kauf der Deluxe Edition des Hauptspiels bekommt, sprechen für ein AddOn.

Ja, und??? In 2-3 Jahren haben die wieder ein neues Wort dafür, nein danke!

Ich war auch dabei, als das Motherboard zum Mainboard wurde und das Laptop zum Notebook... und was hat mir das gebracht????
 
Ja, und??? In 2-3 Jahren haben die wieder ein neues Wort dafür, nein danke!

Ich war auch dabei, als das Motherboard zum Mainboard wurde und das Laptop zum Notebook... und was hat mir das gebracht????

Warum neues Wort? Es gab nie ein anderes als AddOn/Erweiterung. Das man es auch DLC nennt kam ja nur, seitdem man sich sowas auch Downloaden kann.
 
Wie gesagt, wie kann das jetzt ein AddOn sein, aber Far Cry Primal und Battlefield Hardline nicht??? Ich nenne extra beiden Spiele, weil böse Zungen da auch behaupten, das es AddOns wären...
 
Wie gesagt, wie kann das jetzt ein AddOn sein, aber Far Cry Primal und Battlefield Hardline nicht??? Ich nenne extra beiden Spiele, weil böse Zungen da auch behaupten, das es AddOns wären...

Preis, Umfang, Entwicklungszeit, Setting, Story nicht fortgeführt wird, ... , sprechen gegen ein AddOn.
 
Preis, Umfang, Entwicklungszeit, Setting, Story nicht fortgeführt wird, ... , sprechen gegen ein AddOn.

Anhand der Punkte kann man das aber nicht argumentieren.

Witcher 3 Blood & Wine hat mehr Umfang als BF Hardline, Entwicklungszeit von CoD3 war glaub ich unter einem Jahr, Recore hat kein Vorgänger und kam für 39,99 Euro aufm Markt, RE1 ist in 3 Std. durchspielbar.
 
Anhand der Punkte kann man das aber nicht argumentieren.

Witcher 3 Blood & Wine hat mehr Umfang als BF Hardline, Entwicklungszeit von CoD3 war glaub ich unter einem Jahr, Recore hat kein Vorgänger und kam für 39,99 Euro aufm Markt, RE1 ist in 3 Std. durchspielbar.


So langsam wirds lächerlich. Der Umfang eines Add Ons (Blood & Wine) muss man natürlich mit dem Umfang des dazugehörigen Hauptspiels vergleichen (Witcher 3). Die Entwicklungszeit eines neuen Teils muss man mit der Entwicklungszeit der anderen Teile der Reihe vergleichen (in dem Fall CoD3 mit CoD 1-2).
 
Spiele wie RE1, die vor 20 Jahren erschienen sind, im Speedrun knapp 2,Xh benötigen und ein vollkommen anderes Genre haben als eine heutiges Witcher 3 Blood & Wine, zu vergleichen ist echt lächerlich ^^
 
Spiele wie RE1, die vor 20 Jahren erschienen sind, im Speedrun knapp 2,Xh benötigen und ein vollkommen anderes Genre haben als eine heutiges Witcher 3 Blood & Wine, zu vergleichen ist echt lächerlich ^^

Ich hab die Spiele nicht miteinander verglichen!

So langsam wirds lächerlich. Der Umfang eines Add Ons (Blood & Wine) muss man natürlich mit dem Umfang des dazugehörigen Hauptspiels vergleichen (Witcher 3). Die Entwicklungszeit eines neuen Teils muss man mit der Entwicklungszeit der anderen Teile der Reihe vergleichen (in dem Fall CoD3 mit CoD 1-2).

Das muss man, nur weil deine "Kritierien" sonst nicht mehr passen, ist klar! :D

Du suchst da ne Einheit wo es keine gibt, da kann man beliebig viele Spiele nennen, wo deine Kriterien versagen.
 
Anhand der Punkte kann man das aber nicht argumentieren.

Witcher 3 Blood & Wine hat mehr Umfang als BF Hardline, Entwicklungszeit von CoD3 war glaub ich unter einem Jahr, Recore hat kein Vorgänger und kam für 39,99 Euro aufm Markt, RE1 ist in 3 Std. durchspielbar.

Du erwähnst beide beim vergleich AddOn, DLC und Vollpreistitel :)
Und zwischen beiden liegen ha nur knapp 20 Jahre.
 
Es ist ein DLC/Addon und KEIN UNCHARTED 5. So wird es auch von Naughty Dog kommuniziert. Was gibt's denn da noch zu diskutieren?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe zu jedem seiner Punkte ein Spiel genannt, welches dagegen spricht, damit hat das noch vergleichenden Zusammenhang.

Achso :)

Trotzdem ist RE 20 Jahre alt und mit der heutigen Zeit von AddOns, DLCs und Vollpreistiteln zu vergleichen.
 
Das muss man, nur weil deine "Kritierien" sonst nicht mehr passen, ist klar! :D

Du suchst da ne Einheit wo es keine gibt, da kann man beliebig viele Spiele nennen, wo deine Kriterien versagen.

Äh nein, weil das die Kriterien sind, an die sich jeder (mit Ausnahme des großen Lords) orientiert und die auch Sinn machen. Der einzige der sich hier wieder was zurecht biegen bist du, was wieder mal eindrucksvoll zeigt, dass du nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion zu führen, weil wir jetzt schon wieder an einem Punkt angelangt sind, wo deine Argumente überhaupt keinen Sinn mehr machen. Und hab hier bin ich raus, weil mir das wieder zu dumm wird :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh nein, weil das die Kriterien sind, an die sich jeder (mit Ausnahme des großen Lords) orientiert und die auch Sinn machen. Der einzige der sich hier wieder was zurecht biegen bist du, was wieder mal eindrucksvoll zeigt, dass du nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion zu führen, weil wir jetzt schon wieder an einem Punkt angelangt sind, wo deine Argumente überhaupt keinen Sinn mehr machen. Und hab hier bin ich raus, weil mir das wieder zu dumm wird :nut:

Als nächstes kommt MGS V Ground Zero.
Kostete 40€ und konnte man in 12 Minuten durchrennen :D
 
Achso :)

Trotzdem ist RE 20 Jahre alt und mit der heutigen Zeit von AddOns, DLCs und Vollpreistiteln zu vergleichen.

Ja okay... dann nimm CoD Ghost das kann man in 4 Std. Durchspielen oder was auch immer... ich hab nur das genannt was mir schnell einfiel, als ob heute alle Spiele irre umfangreich wären...

Äh nein, weil das die Kriterien sind, an die sich jeder (mit Ausnahme des großen Lords) orientiert und die auch Sinn machen. Der einzige der sich hier wieder was zurecht biegen bist du, was wieder mal eindrucksvoll zeigt, dass du nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion zu führen, weil wir jetzt schon wieder an einem Punkt angelangt sind, wo deine Argumente überhaupt keinen Sinn mehr machen. Und hab hier bin ich raus, weil mir das wieder zu dumm wird :nut:

Wenn du nicht fähig bist ne bessere Argumentation zu bringen, dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass ich dir nicht recht geben kann. Guck was du schreibst hab ich mit diversen Spielen widerlegen können, nichts von dem was du nennst (nichtmal zusammen) macht ein Spiel zu einem AddOn. Du gibst immer gerne wieder, was dir irgendwer vorsetzt und dann erwartest du nen Sticker dafür, aber da bist halt falsch bei mir.

Ja, ND sagt es wäre nen DLC, das hast du brav abgeschrieben. Das bestreite ich auch gar nicht, hab sogar ne Quelle gepostet, wo das steht. Aber irgendwo fängt das selbständige denken auch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück