Xbox One: Insgesamt 26 Millionen Einheiten verkauft - Gerücht

Mir kommt es so vor als seien die bisherigen Exklusives einfach nur bisschen belanglos.
Mehr oder weniger viele bekannte Marken, die versuchen neues zu bringen aber trotzdem war alles irgendwie schon mal da. Ob nun GoW4, Halo 5, UC4, Killzone etc. alles irgendwie schon nicht schlecht aber eben auch kein Wow-Effekt wie ich finde.

Sogar als Sonyboy muss ich zugeben das MS mit Forza M und Forza Horizon die beiden herausstechensten Exklusivtitel bietet.
Dagegen gibt es bei der Konkurrenz kein gutes Gegenstück.


Ansonsten gibt es zwar tolle Exklusivtitel auf beiden Seiten, aber den MustHave eines MGS, Halo 1, Shenmue, GT3 usw gibt es immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zwischenfazit dieser Generation - beides klasse Kisten wobei der Unterschied in den Verkaufszahlen durch MS verkackten Start in Kombination mit Kinect Zwang verursacht wurde. Dann kommt noch die Mehrleistung die nochmals durch Pixelzähler etc. als Quantensprung dargestellt (und von der Masse so aufgenommen) wurde dazu und Sony konnte ohne Mühe einen Headstart hinlegen. MS hat zwar anschließend viel richtig gemacht aber Sony kann locker von ihrem Ruf leben, bringen aber aktuell auch die fetteren Exclusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, den Image-Schaden vom Anfang konnte MS nicht mehr aufwiegen. Aber 26 Millionen sind doch schon ein ordentliches Ergebnis. Ich selbst bin zufrieden mit PS4 und der One, trotz der vielen Patches. Insgesamt hat diese Gen schon jede Menge wirklich toller Spiele für mich gehabt und es kommen sicher noch so einige dazu :)
 
Ich persönlich hoffe, dass MS die Scorpio Marketingtechnisch als neue Generation noch anpreisen wird aber mit voller ab bzw. aufwärtskompatibilität der Spiele zwischen one und scorpio. Ich weiß, dass es kein Unterschied ist zur ps4pro, es geht nur ums marketing, dass da vielleicht nochmal so ein kleiner neueanfang das marketingdesaster am anfang der One etwas vergessen macht und sich sony und MS wieder mehr angleichen bzgl verkaufszahlen.

Mehr Konkurrenz belebt das geschäft
 
Die Scorpio sollte mehr Individualität bieten. Der größte unterschied zwischen One und PS4 ist der Name.

Ich selbst halte es für wahrscheinlicher dass die Switch richtig abgeht als die Scorpio.
Vorteil gegenüber der Pro ist ehr gering, Playstation ist beliebter und hat mehr exklusives.
Preis dürfte auch für die Pro sprechen.

Und mal ehrlich, der grafische Unterschied zwischen der One und PS4 konnte doch keiner sehen, das wird sich jetzt doch wohl nicht ändern ;)
 
Die Scorpio sollte mehr Individualität bieten. Der größte unterschied zwischen One und PS4 ist der Name.

Ich selbst halte es für wahrscheinlicher dass die Switch richtig abgeht als die Scorpio.
Vorteil gegenüber der Pro ist ehr gering, Playstation ist beliebter und hat mehr exklusives.
Preis dürfte auch für die Pro sprechen.

Und mal ehrlich, der grafische Unterschied zwischen der One und PS4 konnte doch keiner sehen, das wird sich jetzt doch wohl nicht ändern ;)
Ich denke eher die Switch wird es sehr schwer haben. Die Konsole und vorallem das Zubehör ist für das gebotene schlicht zu teuer.
Die Standard Zocker (die COD und Fifa zocken) haben eine PS4 oder XBox.
Und als Family Konsole (wie es die Wii erfolgreich war) kostet die Switch zu viel.

Bin bei der Scorpio auch gespannt wie das Teil zum Schluß heißen wird :-)
 
Die Switch wird besser als die WiiU laufen (keine Kunst) aber der große Wurf wird es nicht
 
Ich denke eher die Switch wird es sehr schwer haben. Die Konsole und vorallem das Zubehör ist für das gebotene schlicht zu teuer.

Bis auf die Docking Station die warum auch immer mehr kostet als 2 Joy-Cons, sind die Preise ok.
Problem seh ich ehr an das aktuelle Spiele Angebot.
Das kann sich aber gut und schnell ändern.

Zumindest ist dort das gesamt Paket irgendwie reizvoller, da es etwas anderes ist
 
Bis auf die Docking Station die warum auch immer mehr kostet als 2 Joy-Cons, sind die Preise ok.
Problem seh ich ehr an das aktuelle Spiele Angebot.
Das kann sich aber gut und schnell ändern.

Zumindest ist dort das gesamt Paket irgendwie reizvoller, da es etwas anderes ist
Wenn man noch nen Pro Controller (der mit 70Euro schon sehr teuer ist) dazu kauft und ein Spiel ist man bei ca 460Euro. Dafür bekommt man schon eine technisch deutlich bessere PS4 Pro mit Spiel. Oder eben eine preiswertere PS4 oder One (die auch mehr Leistung haben)
Viele Multititel werden es wahrscheinlich auch wieder nicht auf die Nintendo Konsole schaffen.

Klar. Das Konzept der Switch ist neu und gut gemacht. Aber gerade das mobile zocken werden zu wenig Leute wirklich benötigen.

Die Leute die die guten Nintendo Exclusiven Titel spielen wollen werden damit sicher glücklich. Aber bei der breiten Masse wird sich der Erfolg denke in Grenzen halten.
 
Wenn man noch nen Pro Controller (der mit 70Euro schon sehr teuer ist) dazu kauft und ein Spiel ist man bei ca 460Euro.

Für das Geld gab es eine Zeit lang nicht einmal die One. Die ging ja mit 499€ OHNE Spiel an den Start.
Daher ist es nicht ganz fair die Preise von heute als Referenz zu nehmen.

Dann könnte man auch noch die Spiele erwähnen die es mittlerweile für 10€ oder weniger gibt.
Und verglichen mit dem Xbox Elite Controller, der wirklich sehr gut ist, ist der Pro Controller ein Schnäpchen.
Es hat ja auch diese Bewegungs Sensoren und NFC Scanner
 
Für das Geld gab es eine Zeit lang nicht einmal die One. Die ging ja mit 499€ OHNE Spiel an den Start.
Daher ist es nicht ganz fair die Preise von heute als Referenz zu nehmen.

Dann könnte man auch noch die Spiele erwähnen die es mittlerweile für 10€ oder weniger gibt.
Und verglichen mit dem Xbox Elite Controller, der wirklich sehr gut ist, ist der Pro Controller ein Schnäpchen.
Es hat ja auch diese Bewegungs Sensoren und NFC Scanner
Du kannst doch die heutigen Hardware Preise nicht mit vor über 3 Jahren vergleichen. Für die damalige Zeit waren die Preise für PS4 und One gerecht, heute wären die es nicht mehr.

Für aktuelle Hardware Preise ist die Switch zu teuer.

Beim Elite kann man aber auch noch Sticks und Steuerkreuz wechseln und man hat noch die Paddles. Besser verarbeitet ist er denke auch.
Außerdem ist man mit dem normalen One Controller schon gut bedient. Und der ist immer dabei zur Konsole.
Bei der Switch muss man den Pro Controller fast schon dazu kaufen. Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Joy Con Controllern bequem zocken kann ;-)
 
Für aktuelle Hardware Preise ist die Switch zu teuer.

Die Switch kostet nicht mal die Hälfte als manch ein Smartphone.
Und wenn man etwas wartet wird es auch noch gewisse Angebote bzw Bundles geben.

Es müssen auch erstmal die ganzen Entwicklungskosten reingeholt werden, Produktion optimiert werden ect
 
Die Switch kostet nicht mal die Hälfte als manch ein Smartphone.
Und wenn man etwas wartet wird es auch noch gewisse Angebote bzw Bundles geben.

Es müssen auch erstmal die ganzen Entwicklungskosten reingeholt werden, Produktion optimiert werden ect
Dann muss Nintendo aber eine andere Preispolitik als bei der Wii U fahren.
Die kostet neu mit 32GB Speicher glaub immernoch ca 280Euro mit Mario Kart :-D
 
Für das Geld gab es eine Zeit lang nicht einmal die One. Die ging ja mit 499€ OHNE Spiel an den Start.
Daher ist es nicht ganz fair die Preise von heute als Referenz zu nehmen.

Das ist ein gutes und faires Argument, aber leider ist es so dass sich die Switch eben mit den Preisen von heute auf dem Markt messen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Preis was ich vor gute 3 Jahren bezahlt habe.

Bin auch kein Ramsch Fan. Wenn etwas sein Geld Wert ist, zahle ich auch gerne dafür.
Die U war das Geld voll und ganz Wert, bei PS4 und One bin ich nicht so sicher. Bei der Switch hoffe ich.

Und mal ehrlich, bei den 280€ die Steuern abziehen, den Händler, Fracht und Lagerkosten, dazu noch die Herstellungskosten, die Komponenten... da ist auf der + Seite nicht viel.
Wie soll man da noch verdienen? Da kaum welche Spiele für entwickeln, fallen die Lizenzen weg, welche sonst für den Profit zuständig sind
 
Ich denk mal schon, dass das Gamepad der WiiU den Preis mehr oder weniger unnötig in die Höhe getrieben hat.
Ich mag meine WiiU heute noch gerne wegen den Games die sie geboten hat, allerdings hätte ich das wohl auch ohne das große Gamepad.

Und nun hat die Switch auch wieder einiges an teurer Technik auf dem kleinen Raum verbaut die den "vermeintlich" teuren Preis rechtfertigt.
Aber werden die Leute das auch wertschätzen? Wir werden sehen.

Meine eigene Rechnung sieht auch anders aus.
Handheld brauch und mag ich nicht, somit ist die Switch für mich selber eine etwas teure Konsole mit schwacher technik. Bleiben noch Games die mich überzeugen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handheld Modus brauch ich auch nicht unbedingt, aber das mit den 2 Joy-Cons finde ich schon toll.
Allerdings weiß ich nicht welchen Joy-Con als eigenständiger Controller mir besser gefällt. Die Stucks und Tasten sind ja anders angeordnet.

Auf jeden Fall lassen sich viele in den Werbeclips gezeigte Anwendungen bei einigen in der Realität umsetzbar sein
 
Die Joy-Cons finde ich auch cool. Kann man dann gleich bei Ultra SF2 im Zweispielermodus starten. Wäre eines der ersten Dinge, die ich mit der Switch machen würde. Meinen besten Kumpel besuchen, Controller in die Hand drücken und dann SF2 zocken, wie in alten Zeiten ^^
 
Zurück