Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist

Welche 7 Spiele von Sony haben sich den noch mehr als 9 Mio mal verkauft? Das ist ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht.

In meiner Aussage ging es um alle Spiele der PS1-Ära und nicht nur um die Sony-Spiele.
Du hast gemeint, dass es jetzt wohl auf Platz 1 sei, nicht ich ;)
CB war ebenso, wie gesagt, nach GT, Sony's stärkstes Pferd im Stall.


Du kannst ja gerne in der Vergangenheit schwelgen, aber es gibt Gründe, wieso ND jetzt Brutalogames macht statt Jump and Runs...

Hää? Was hat das jetzt mit "gerne in der Vergangenheit schwelgen" zu tun. Mir ging es lediglich um die Aussage, dass die Spiele davor nicht erfolgreich waren.
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, dann ist deine Aussage schlicht falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Aussage ging es um alle Spiele der PS1-Ära und nicht nur um die Sony-Spiele.
Du hast gemeint, dass es jetzt wohl auf Platz 1 sei, nicht ich ;)
CB war ebenso, wie gesagt, nach GT, Sony's stärkstes Pferd im Stall.

Dann hatte deine Aussage aber keinen Zusammenhang mit meiner und mir widersprichst du schließlich...

Also nochmal: ND ist doch heute praktisch die Nr. 1 bei Sony und das seit sie auf realistisch aussehende Gewaltgames setzen.

Hää? Was hat das jetzt mit "gerne in der Vergangenheit schwelgen" zu tun. Mir ging es lediglich um die Aussage, dass die Spiele davor nicht erfolgreich waren.
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, dann ist deine Aussage schlicht falsch

Na du kommst mit PSX Erfolgen, also einem Zeitraum der bis zu 20 Jahre zurückliegt.

Wie oben geschrieben, damals war ND ein Sony Entwickler und heute ist es das Aushängeschild von Sony. Man nehme nur die Reaktion nach dem Last of Us Part 2 Teaser, als ob ND damals so einen Stellenwert hatte, wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal:
DU behauptest doch mit deiner Aussage, dass der Erfolg für ND erst mit "Brutalo"-Games kam -->heißt doch nichts anderes als, dass sich die Spiele davor nicht sonderlich gut verkauft haben, oder nicht??? Oder was wolltest du sonst damit sagen? Um diese Aussage ging es mir und um nichts anderes.
Zumal Uncharted nicht mal ein "Brutalo"-Game ist. Action Ja, Brutalo nein. Im ganzen Spiel bekommt man nicht mal einen Tropfen Blut zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.

ICH hab dir daraufhin versucht klar zu machen, dass sich ND-Games schon immer gut verkauft haben. Das sowohl in der PS1- als auch in der PS2-Ära und nicht erst seit Uncharted. ND hatte durchaus Erfolge was die Verkaufszahlen angeht, oder siehst du das etwa nicht so?

Und natürlich hat ND heute einen höheren Stellenwert als damals. Das liegt aber nicht nur daran, dass sie jetzt auf Gewalt-Spiele setzen, sondern, weil sie, seit der PS1-Ära kontinuierlich Top Qualität abliefern und seit der PS3 auch das Grafik-Benchmark der Sony-Konsolen darstellen. Ein Vorzeigestudio war ND aber schon immer für Sony. Welche Sony-Studios waren denn groß erfolgreicher oder bekannter als ND in den letzten Gens, außer Polyphony Digital?
 
Ich mache Erfolg zwar nicht einzig an VKZ aus, aber du kannst mir hier nicht sagen das CB den selben Stellenwert hat wie UC... damit machst du dich absolut lächerlich.

Und natürlich ist UC brutal, das muss auch nicht sonderlich blutig sein... Menschen werden im sekundentakt ermordet und das Motiv ist von Drake macht es nur schlimmer: Außerdem war das nur ein Wort für "erwachsenen Spiel".

ND hätte seine Ausrichtung nicht verändert, wären sie mit CB und Jak so gut gefahren, wie du es hier erklärst. Wieso setzt auch Activision auf CoD und nicht CB? Die haben doch die Rechte? Man verdient mit sowas heute nicht mehr viel... das mag vor 20 Jahren anders gewesen, vor Um den Bogen wieder zurück zu finden, die Spiele sahen damals anders aus und das rafft Nintendo leider nicht...
 
Aber auch Nintendo ist schwach in dem sie es seit Jahrzehnten nicht packen auch "erwachsenere" Spiele zu veröffentlichen. Man nehme Naughty Dog, der Erfolg kam mit der Gewalt (also natürlich Uncharted und Last of Us). Siehe auch Disney... Marvel, Star Wars etc. alles keine Kinderfilme mehr. Man kann es also erfolgreich machen.

Das stimmt aber so nicht. Zombi U, Eternal Darkness, Resident Evil 4 exclusiv, Genauso wie das HD Remake und Zero, Madhouse, Bayonetta 2 usw.
Und das sind längst nicht alle. Es gab ja genug Titel nur für das Erwachsene Publikum.

Weiterhin macht mMn, Gewalt und Brutalität kein gutes Videospiel aus. Ein Super Mario Spiel finde ich um längen besser als ein Unchartet.
Ein Mariospiel zu meistern ist auch relativ anspruchsvoll, was man von einem Unchartet nicht behaupten kann.
Nicht dass ich was gegen Spiele ab 18 habe, oder auch ab 16. Da gibts einige gute. Silent Hill, Resident Evil, Die Legacy of Kain Reihe, Dark Souls usw.

Und was hat das mit Disney zu tun? Die waren auch vorher erfolgreich. Zumal Disney eher für Familienunterhaltung steht und nicht für Kinderfilme.
Reine Kinderfilme haben sie gar nicht so viele.
Das hat sich nur bei den Menschen so eingebrannt. Es ist bunt, es ist niedlich, es ist nur für Kids, dabei ist es eigentlich Unterhaltung für jedermann

Zum Thema.

Wie andere schon sagen. Software sells Hardware. Dann sollen sie doch ihren Teil dazu beitragen dass das Ding erfolgreich wird.
Dazu braucht man Exlusivtitel, etwas was die Spieler sich wünschen und nicht mit einem "altem" Multispiel, welches die meisten Fifafans eh schon haben.

Nintendo hat die Branche zu einem großem, wenn nicht sogar dem größtem, Teil mit aufgebaut und verdient mMn ein bisschen mehr Unterstützung.
Schließlich haben sie auch das Fundament für viele Firmen gelegt.
 
Nicht nur im Alter :D

Btw: Madworld...übertrieben geil ;) Steuerung bisschen fusselig aber meine Fresse war das krank und derbe brutal. Herrlich :)
 
Das stimmt aber so nicht. Zombi U, Eternal Darkness, Resident Evil 4 exclusiv, Genauso wie das HD Remake und Zero, Madhouse, Bayonetta 2 usw.
Und das sind längst nicht alle. Es gab ja genug Titel nur für das Erwachsene Publikum.

Das ist doch mal ne geile Auflistung gleich das erste ist nicht von Nintendo und mittlerweile für alle Plattformen erhältlich. Und dann dein zweiter Satz "Es gab ja genug Titel..." zwischen ZombieU und Eternal Darkness stecken kurze, knackige 10 Jahre :D

Weiterhin macht mMn, Gewalt und Brutalität kein gutes Videospiel aus. Ein Super Mario Spiel finde ich um längen besser als ein Unchartet.
Ein Mariospiel zu meistern ist auch relativ anspruchsvoll, was man von einem Unchartet nicht behaupten kann.
Nicht dass ich was gegen Spiele ab 18 habe, oder auch ab 16. Da gibts einige gute. Silent Hill, Resident Evil, Die Legacy of Kain Reihe, Dark Souls usw..

Ich hab nicht gesagt das Gewalt und Brutalität ein gutes Videospiel macht. Also da bin ich ganz deiner Meinung, auch mag ich Mario lieber als Uncharted.

Nur PS4 und XBOX One sind nun bei ca. 80 Mio. Einheiten und verkaufen überwiegend solche Spiele, während Nintendo mit der WiiU bei keiner 15 Mio. is, nach einem wesentlich längerem Zeitraum.

Und was hat das mit Disney zu tun? Die waren auch vorher erfolgreich. Zumal Disney eher für Familienunterhaltung steht und nicht für Kinderfilme.
Reine Kinderfilme haben sie gar nicht so viele.
Das hat sich nur bei den Menschen so eingebrannt. Es ist bunt, es ist niedlich, es ist nur für Kids, dabei ist es eigentlich Unterhaltung für jedermann

Zum Thema...

Familienunterhaltung und Kinderfilme sind das gleiche. Ich werde mich garantiert über einzelne Wörter streiten, wo jeder weiß was gemeint ist. Also nennen wir es ab jetzt Familienfilme, ist mir egal, welches Wort wir dafür nehmen.

Ansonsten hab ich es ja erwähnt, Disney bringt jedes Jahr ein Animationsfilm und jetzt z.B. Star Wars, sie decken alles ab, etwas
was Nintendo nicht macht (und MS übrigens auch nicht, Sony macht das noch am besten, aber auch mehr oder weniger erfolgreich
im Familiensegment).

Wie andere schon sagen. Software sells Hardware. Dann sollen sie doch ihren Teil dazu beitragen dass das Ding erfolgreich wird.
Dazu braucht man Exlusivtitel, etwas was die Spieler sich wünschen und nicht mit einem "altem" Multispiel, welches die meisten Fifafans eh schon haben.

Nintendo hat die Branche zu einem großem, wenn nicht sogar dem größtem, Teil mit aufgebaut und verdient mMn ein bisschen mehr Unterstützung.
Schließlich haben sie auch das Fundament für viele Firmen gelegt.

Nintendo hat sich auch nicht immer fair verhalten gegenüber den Thirds und Nintendo hat Neuheiten verschlagen, wie kein zweiter. Muss man ebenfalls erwähnen. Auch wenn man guckt, wie 1080p geil alle sind und Nintendo bringt Jahre später technisch noch schächere Produkte und auf dem Umfeld soll jetzt EA und Co. ihre Spiele bringen, die XBOX Version verkauft sich wegen oft
fehlenden 180p nur halb so gut oder schlechter, als die PS4 Version.

Ansonsten muss eben vorrangig Nintendo sein Produkt erfolgreich machen um Publisher und Endkunden zu gewinnen. Sony und MS tun dies, in dem sie die selben Art Spiele bringen, wer Halo spielt, der spielt höchstwahrscheinlich auch CoD oder Battlefield. Wer allerdings Mario spielt, ob der unbedingt z.B. Mass Effect spielt... ist die Frage, die bei dem GameCube oder der WiiU bereits mit Nein beantwortet werden konnte.
 
Ich mache Erfolg zwar nicht einzig an VKZ aus, aber du kannst mir hier nicht sagen das CB den selben Stellenwert hat wie UC... damit machst du dich absolut lächerlich.
ND hätte seine Ausrichtung nicht verändert, wären sie mit CB und Jak so gut gefahren, wie du es hier erklärst. Wieso setzt auch Activision auf CoD und nicht CB? Die haben doch die Rechte? Man verdient mit sowas heute nicht mehr viel... das mag vor 20 Jahren anders gewesen, vor Um den Bogen wieder zurück zu finden, die Spiele sahen damals anders aus und das rafft Nintendo leider nicht...

Du machst dich lächerlich, in dem du irgendeinen Bullshit in meine Aussagen hineininterpretierst. Wo sagte ich denn, dass CB den gleichen Stellenwert hat wie ein Uncharted.
Ich sagte nur, dass Naughty Dog schon in der Vergangenheit erfolgreich war und nicht erst seit UC. Ist das so schwer zu verstehen? :D

Wenn's dir noch nicht aufgefallen ist. Naughty Dog versucht nach jedem 3-4 Ableger etwas Neues. Hat also nichts damit zu tun, dass sie mit den Spielen davor schlecht gefahren wären.
Es wird kein Uncharted mehr von Naughty Dog geben ... so die offizielle Aussage von ND. Läuft es mit der UC-Reihe so schlecht, oder wie erklärst du dir die Aussage?

Der erste CB-Teil von Activison hat sich übrigens noch super verkauft. Wenn man aber nur noch Müll abliefern, braucht man sich nicht wundern, wenn sich keiner mehr für die Reihe interessiert. Hat also eher was mit der Qualität zu tun. Lass Sony 3-4 schlechte UC-Ableger veröffentlichen und du hast das gleiche Problem mit der Uncharted-Reihe ;)
 
Du machst dich lächerlich, in dem du irgendeinen Bullshit in meine Aussagen hineininterpretierst. Wo sagte ich denn, dass CB den gleichen Stellenwert hat wie ein Uncharted.
Ich sagte nur, dass Naughty Dog schon in der Vergangenheit erfolgreich war und nicht erst seit UC. Ist das so schwer zu verstehen? :D

Wenn's dir noch nicht aufgefallen ist. Naughty Dog versucht nach jedem 3-4 Ableger etwas Neues. Hat also nichts damit zu tun, dass sie mit den Spielen davor schlecht gefahren wären.
Es wird kein Uncharted mehr von Naughty Dog geben ... so die offizielle Aussage von ND. Läuft es mit der UC-Reihe so schlecht, oder wie erklärst du dir die Aussage?

Der erste CB-Teil von Activison hat sich übrigens noch super verkauft. Wenn man aber nur noch Müll abliefern, braucht man sich nicht wundern, wenn sich keiner mehr für die Reihe interessiert. Hat also eher was mit der Qualität zu tun. Lass Sony 3-4 schlechte UC-Ableger veröffentlichen und du hast das gleiche Problem mit der Uncharted-Reihe ;)

Du musst dich einfach mal selbst fragen, warum ND nicht so weiter machte, wenn sie bereits so krass waren. Die Realität ist das stärkste Gegenargument gegen dem was du schreibst.

Ein fünfter UC ist bereits in Entwicklung bei ND, siehe letzte PSX.
 
Dann zeig mir mal bitte die Quelle dazu?
Auf der letzten PSX wurde lediglich ein DLC für Uncharted 4 angekündigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch ein paar mehr. Pandoras Tower z.B für die WII. Damals noch House of the Dead Overkill usw.
Ich gehe ma davon aus dass auch Zombi U exlusiv geblieben wäre hätte sich die U besser verkauft.
Dann gibts ja Devils Third, habe auch aber selber nicht gezockt. Soll ja laut den Fans gut sein.
Klar waren die Kritiken nicht prall, aber das heißt ja nichts. Knack z.B. fand ich sehr geil.

Mir kommt es auch nicht darauf an ob Nintendo es selbst entwickelt hat, sonders ob es exlusiv war.
Natürlich kein Vergleich mit der Vielzahl an Titeln der anderen Konsolen, aber gleich 0 war es ja nicht.

Klar. Nintendo hätte damals nicht auf veraltete Hardware setzen sollen. Das war ein Riesenfehler.
Dann haben sie selbst kaum Spiele angekündigt und Drittherstellersupport verloren.
Sein wir mal ehrlich. Eine große Chance hat die U nie gehabt. Sie war nichtmal ein halbes Jahr auf dem Markt und
es gab fast nur negativnews. Esxlusivtitel wie Rayman Legends wurden verspätet veröffentlicht und wurden Multi.
Und viele der Thirds haben ihre Unterstützung eingestell.
Dann gab es Konsolengebundene Spiele, nicht Account usw.
Auch wenn ich meine U wirklich sehr mag, so ist auch mir klar. Nintendo macht viel falsch.
Zumal sie es selber nicht geschafft haben ihren Tabletcontroller vernünftig zu unterstützen.

Ubisoft hat mit Zombi U und auch Rayman gezeigt dass es durchaus einen Mehrwert haben kann. Da hätte Nintendo abgucken müssen.
Auch von ihren Zugpferden kam nicht viel. 2 Zelda Remakes und das aktuelle zum Schluss.
Auch wenn ich 3D World geil fand, so fehlt ein richtiges 3D Mario z.B.
Die Foren sind voll von den Wünschen der Fans, aber Nintendo zieht einfach ihr Ding durch und nimmt da keine Rücksicht drauf.

Wenn du es mit Familenfilm und Kinderfilm gleichsiehst dann ist es ja auch ok.
Ich kenne genug Leute die sehen es leider anders und schauen sich solche Filme gar nichr erst an,
bzw geben dem Genre eine Chance. Was mich immer nervt. Ich sehe diese nämlich ziemlich gerne und finde kaum einen
fürs Kino :D

Ja das mit der Auflösung finde ich ich auch echt seltsam. Mir persönlich fällt es nicht wirklich auf.
Ich habe mittlerweile einen UHD TV und sehe keinen nennenswerten Unterschied. Klar ist das Bild vom TV her besser, aber egal
in welcher Auflösung ich spiele. Ein Wow Erlebnis blieb aus.
Aber da hast du vollkommen recht. Nintendo hätte da mehr machen können und auch müssen.

Ich denke auch eher dass Mass Effect auf der U floppte da es schon erhältich war auf den anderen Konsolen. Ich würde auch sagen dass der Großteil Nintendokonsolen
auch nur als Nebenkonsole nutzt und es daher nicht brauchten da sie es schon kannten.

Aber klar, ich sehe es da genauso wie du.
Fair war Nintendo da auch nicht immer. Vollkommen richtig. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Trotzdem würde ich es Nintendo wünschen dass sie wieder zu ihrer alten Stärke finden würden.
 
Wundert mich nicht. Da kommt von Fifa eine Last-Gen-360/PS3-Portierung und das wars dann auch. Hätte mich auch nicht gewundert wenn er auf der Bühne gesagt hätte: "Ihr kriegt Fifa und könnt froh sein das überhaupt etwas bekommt ihr Fucker!"
 
Es gab ja auch ein paar mehr. Pandoras Tower z.B für die WII. Damals noch House of the Dead Overkill usw.
Ich gehe ma davon aus dass auch Zombi U exlusiv geblieben wäre hätte sich die U besser verkauft.
Dann gibts ja Devils Third, habe auch aber selber nicht gezockt. Soll ja laut den Fans gut sein.
Klar waren die Kritiken nicht prall, aber das heißt ja nichts. Knack z.B. fand ich sehr geil.

Mir kommt es auch nicht darauf an ob Nintendo es selbst entwickelt hat, sonders ob es exlusiv war.
Natürlich kein Vergleich mit der Vielzahl an Titeln der anderen Konsolen, aber gleich 0 war es ja nicht.

Mit House of the Dead Overkill hatte Nintendo überhaupt nichts zu tun und Devils Third war ein Spiel, dass außer Nintendo niemand haben wollte. Der ursprüngliche Publisher hat den Titel ja einfach fallen lassen. Resident Evil 4 war letztendlich nur zeitexklusiv. Die Gamecube Version war noch nicht mal erschienen, da wurde bereits eine PS2 Umsetzung angekündigt. Man muss halt sagen, dass viele Nintendo Titel die sich an ein älteres Publikum richten Nischenspiele sind. Ich sehe hier auch den Fehler, dass solche Spiele von Nintendo nicht groß beworben werden.
 
Es ist trotzdem nur ein AddOn und kein vollwertiger Teil.

Was Quatsch ist und halt irritierend, das ist wie die Tatsache das Uncharted 4, nicht Uncharted 4, sondern der fünfte Teil ist. Da muss man dann aber auch bisschen mitdenken...

Es ist wie die XBOX One und Battlefield 1... dämliches Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Quatsch ist und halt irritierend, das ist wie die Tatsache das Uncharted 4, nicht Uncharted 4, sondern der fünfte Teil ist. Da muss man dann aber auch bisschen mitdenken...

Es ist wie die XBOX One und Battlefield 1... dämliches Marketing.

Was ist daran quatsch? Es ist ein Standalone AddOn, mehr nicht.
 
Zurück