Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist
 
Ich verstehe es nicht. Seit Jahrzehnten müsste das Sprichwort "Software sells Hardware" bekannt sein. Es kaufen doch neutrale Personen keine Konsole, wenn die passenden Spiele fehlen.

Also hängt es an Zelda und Co.-Fans und an denen, die sich sowieso alle Konsolen kaufen.
 
Wenn Nintendo seine Strategie so weiterfährt brauchen sie en Haufen neue first Party Studios um sich dann alleine um die Software zu kümmern. Naja mal schauen wie es in einem Jahr aussieht. Wenn die Dritthersteller aber wie zu Wii U Zeiten nicht kommen, heisst es wohl bald "Switch off"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird es nur ein Fifa geben und von Ubi auch wieder ne dämliche Aussage...wir haben ein Spiel in der Schublade fertsch und bringen es nur raus...wenn die Konsole ein Erfolg wird :crazy:
 
Kennt ihr diesen Bodycount Klassiker?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erinnert ein bisschen an die Haltung von Firmen, dass sie keinen einstellen, der keine Berufserfahrung hat.
Wie sammelt man dann Berufserfahrung? Genau. Gar nicht :D

Das selbe ist es hier:
Wir wollen von der Konsole profitieren wenn sie erfolgreich ist, aber zum Erfolg wollen wir nichts beitragen.
 
Genau...sehr gut EA!
Nen "alten" Fifa-Ableger raushauen und dann alles vom Erfolg abhängig machen :D
 
EA hat eh nichts was mich anspricht.

Trotzdem ein unverschämtes Verhalten.
Warum war dieser Idiot überhaupt bei dem Event?
 
In Zeiten von 3-stelligen Millionenbeträgen in der Herstellung versteh ich dieEntwickler dass sie nur "auf Nummer sicher" gehen
 
"Es ist unsere größte Marke. Es ist die Marke, die die meisten Märkte abdeckt.
Es ist die Marke, die auch die meisten Spieler verschiedenen Alters anspricht.
Es ist ein Spiel, das sehr viele Menschen spielen möchten.

Hahaha. Dieses Spiel kann sich doch nur behaupten, weil jedes Jahr ein neuer Ableger mit den aktuellen Kadern und Spielern erscheint. Wenn ein Spiel als erstes bei einem GameStop in der Krabbelkiste oder beim An- und Verkauf um die Ecke landet, dann ist es gewiss FIFA. Man kann sogar eine mathematische Formel dazu aufstellen: y=(FIFA)x-1, das bedeutet immer genau Minus ein Jahr!

Auf der einen Seite kann ich es ja, gerade nach der Wii U oder der PS Vita, noch verstehen, aber EA sollte – abseits von FIFA – auch zu einem möglichen Erfolg der Switch beitragen können. Mit deren Budgets sollte der Konzern dazu in der Lage sein.
 
Selbst der 3DS bekam kein 2016er und 17er Fifa mehr.

Trotz Erfolg.
 
Es ist ganz schwach von EA und Co.

Die müssen sich nicht wundern, wenn am Ende wieder alle Käufer nur zu Nintendo greifen. Wer kauft die Switch zum Launch? Nintendo Fans, weil Zelda, dann kommt Mario Kart, dann Splatoon 2 und dann Mario Odyssey...

Aber auch Nintendo ist schwach in dem sie es seit Jahrzehnten nicht packen auch "erwachsenere" Spiele zu veröffentlichen. Man nehme Naughty Dog, der Erfolg kam mit der Gewalt (also natürlich Uncharted und Last of Us). Siehe auch Disney... Marvel, Star Wars etc. alles keine Kinderfilme mehr. Man kann es also erfolgreich machen.
 
Man nehme Naughty Dog, der Erfolg kam mit der Gewalt (also natürlich Uncharted und Last of Us).

Hast die Generationen davor verpennt? :D
Mit Crash Bandicoot ist Naughty Dog gleich dreimal in der Top 10 der meistverkauften PS1-Spiele vertreten. Die CB-Ableger befinden sich auf den Plätzen 5 ,7 und 8. Naughty Dog war schon vor der Uncharted-Zeit erfolgreich.

Mit der Jak-Reihe konnte man zwar nicht ganz an die Zahlen der CB-Reihe anknüpfen ... hatte aber trotzdem noch, nach Gran Turismo, God of War und Socom, die erfolgreichste IP unten den Sony-Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich nicht unbedingt alles 18er-Titel brauche, auch wenn meine Spiele für PC etwas anderes andeuten ;D

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und die Kinder bekommen/ haben eine Xbox oder PS, dann frage ich mich, warum. Die Auswahl an Spielen, die für dieses Alter geeignet sind, ist ziemlich klein. Bei der Wii U finde ich viele Spiele, die ich von 0 (natürlich nicht) bis 15 verschenken kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie Schrott sind oder für 16+ geeignet sind.
 
Hast die Generationen davor verpennt? :D
Mit Crash Bandicoot ist Naughty Dog gleich dreimal in der Top 10 der meistverkauften PS1-Spiele vertreten. Die CB-Ableger befinden sich auf den Plätzen 5 ,7 und 8. Naughty Dog war schon vor der Uncharted-Zeit erfolgreich..

Mit der Jak-Reihe konnte man zwar nicht ganz an die Zahlen der CB-Reihe anknüpfen ... hatte aber trotzdem noch, nach Gran Turismo, God of War und Socom, die erfolgreichste IP unten den Sony-Studios.

Ja, das ist auch schön! ;)

:D

Wenn sie damals Nr. 4 auf der PS2 waren und Nr. 5,7,8 auf der PSX, dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage. Weiß nicht, was du hast....

UC4 = 9 Mio... dürfe wohl das bestverkauftes Sony Spiel sein aktuell?
Obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich nicht unbedingt alles 18er-Titel brauche, auch wenn meine Spiele für PC etwas anderes andeuten ;D

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und die Kinder bekommen/ haben eine Xbox oder PS, dann frage ich mich, warum. Die Auswahl an Spielen, die für dieses Alter geeignet sind, ist ziemlich klein. Bei der Wii U finde ich viele Spiele, die ich von 0 (natürlich nicht) bis 15 verschenken kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie Schrott sind oder für 16+ geeignet sind.

Ach das ist typisch Deutschland, in anderen Ländern ist das nicht der Fall, also das quasi alles ab 18 ist.

Hierzulande können Eltern unmöglich das 18 Siegel durchsetzen, damit würde man Jugendlichen praktisch, wie du schon schreibst, das ganze Medium Spiel verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Ubis "Wir haben noch U Spiele, aber warten darauf das die U sich besser verkauft ".
 
der Erfolg kam mit der Gewalt
Die Aussage deutet darauf hin, dass Naughty Dog erst mit Uncharted und TLOU Erfolg hatte. Die Aussage ist einfach nur bullshit :)

Ja, das ist auch schön! ;)

Wenn sie damals Nr. 4 auf der PS2 waren und Nr. 5,7,8 auf der PSX, dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage. Weiß nicht, was du hast....

UC4 = 9 Mio... dürfe wohl das bestverkauftes Sony Spiel sein aktuell?

Crash Bandicoot war, nach Gran Turismo, die umsatzstärkste Sony-IP während der PS1-Ära
CB 1-3 haben sich im Schnitt besser verkauft als Uncharted 1-3 und Last of Us. Selbst der CB-Teil mit den schwächsten Verkaufszahlen hat sich öfter verkauft als Uncharted 3.
Nein, du hast also nicht Recht mit deiner Aussage ;)

...dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage.

Nein, UC4 ist auf Platz 8.
Auch wenn's momentan die stärkste Sony IP sein mag, wird sich das wahrscheinlich, wie in jeder Generation, mit Gran Turismo ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage deutet darauf hin, dass Naughty Dog erst mit Uncharted und TLOU Erfolg hatte. Die Aussage ist einfach nur bullshit :)

Im Zusammenhang mit Nintendo, die auch stets Erfolg mit ihren eher kindlichen Spiele hatten, nur man sieht ja wer heute mehr verkauft.

Crash Bandicoot war, nach Gran Turismo, die umsatzstärkste Sony-IP während der PS1-Ära
CB 1-3 haben sich im Schnitt besser verkauft als Uncharted 1-3 und Last of Us. Selbst der CB-Teil mit den niedrigsten Verkaufszahlen hat sich öfter verkauft als Uncharted 3.
Nein, du hast also nicht Recht mit deiner Aussage ;)

Du kannst ja gerne in der Vergangenheit schwelgen, aber es gibt Gründe, wieso ND jetzt Brutalogames macht statt Jump and Runs...

Nein, UC4 ist auf Platz 8.
Auch wenn's momentan die stärkste Sony IP sein mag, wird sich das warscheinlich, wie in jeder Generation, mit Gran Turismo ändern :)

Welche 7 Spiele von Sony haben sich den noch mehr als 9 Mio mal verkauft? Das ist ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht.

Ob GT das ändert wird man sehen, der Vorgänger war wohl Sony größte Flop, wenn man es mit den VKZ der anderen GTs vergleicht.
 
Zurück