Indie-Entwickler droht Journalisten: Gute Wertung, sonst keine Review-Codes

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie-Entwickler droht Journalisten: Gute Wertung, sonst keine Review-Codes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indie-Entwickler droht Journalisten: Gute Wertung, sonst keine Review-Codes
 
Unternehmen müssen aufhören die Presse als ihre kostenlose PR-Agentur zu betrachten. Ich habe es bspw. mehr als einmal erlebt, dass eine Akkreditierung offen an die Bewerbung des jeweiligen Events gekoppelt war. Bei kleinen Blogs mag man noch mit der Vorstellung herangehen, dass man den Fanboys- und girls im Gegenzug ein tolles Erlebnis oder kostenfreien Zugang zum Produkt bietet, im professionellen Rahmen geht sowas aber überhaupt nicht. Deshalb bin ich im Zweifelsfall dafür einen grundsätzlich ethisch verträglichen Umgang mit jeglichem Medium zu pflegen.

Positiv ist, dass sie angemessen reagiert haben.
 
...oder dass es Birgaben gibt welche Formulierungen doch im.Reviewtext enthalten sein sollten. (So erlebt beim Malbuch-Review...und gekonnt drauf gesch...)
 
Problem ist halt das die Presse absolut unfair ist und mit fast jeder Gegenmaßnahme, wie diese stellt man sich halt selbst ein Bein. Die Presse heuchelt halt immer fröhlich, wie wichtig ihre Freiheit und Unabhängigkeit wäre und bis heute bekam sie unverhältnismäßig viel Macht.
 
Aber die Presse ist auch nicht wirklich besser. Haben ReCore auch nur wegen Clickbait niedrigere Wertungen als verdient angehängt. Da verstehe ich die Forderung schon irgendwie. Sauber ist beides natürlich nicht.
 
@Schmadda: vor den Patches waren die Recore Wertungen nicht unberechtigt. Nach den Patches ist aber - abgesehen vom übertrieben schweren Schlusspart der nicht ins Gesamtbild passt - ein richtig gutes Spiel geworden.
 
Das legendäre "Malbuch-Review" fast vergessen. An dem werden sich die Dilettanten hier auf Gamezone auf lange Zeit messen müssen! :D

Die One ist aber auch ein Opfer widriger Umstände. Vollkommen unterschätzt wird dieses "Monster" seit Release und dann werden auch noch die Exklusiven so zerrissen.... :(
 
Zurück