Resident Evil 7: Test der Famitsu mit erster Wertung

Möglich ist es schon ein Resi 1 moderner umzusetzen.
Sieht man ja sehr gut an der HD Neuauflage.

Resident Evil GIF - Find & Share on GIPHY

Viele verbinden halt auch mit RE die dauernde Knappheit an Ressourcen, Munition, Pflanzen.
Das hat auch eine ganz eigene Stimmung gebracht.
 
Als ich erst vor kurzem Until Dawn gespielt habe, musste ich aufgrund der nicht frei drehbaren Kamera in dem Spiel immer wieder an ein RE denken und wie es wohl sein würde, wenn man in ähnlicher weise ein neues RE entwickeln würde. Natürlich nicht mit der Spielmechanik von Until Dawn, sondern einfach nur den technische Aspekt mit der festen Kamera. Ich glaube, dass würde auch heute noch sehr gut funktionieren.

RE7 sieht gut aus, aber hat für mich auch keinerlei Wiedererkennungswert mehr mit der ursprünglichen Reihe. Mal sehen wie es wird.

Das ist eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel mit einer festen Kamera.
Daraus könnte man wirklich ein RE 2016 gestalten.

Allerdings ist der intensivere -horror doch weiterhin aus der Ego-Perspektive.
 
Ich brauch das nicht mehr nach den Neuuflagen zumal ja sogar von Teil 2 noch ne Neuauflage kommt, irgendwann ist es auch mal gut. Meiner Meinung nach genau das richtige dem ganzen jetzt mal ne Frischzellenkur zu verpassen. Alles andere hat man schon zu genuege gesehen und Until Dawn gab es ja auch noch mit starrer Kamera.

VR waere ausserdem mit ner 3rd Person Ansicht in hem Horrorspiel stinklangweilig ;)

Was gab es fuer nen Aufschrei als P.T. eingestellt wurde und es war nichts vergleichbares in Sicht. Mit Resi 7 bekommt man da ja nun fast nen spirituellen Nachfolger nachdem alle gelächzt haben. Also alles richtig gemacht capcom. Wer ein wenig die sppiler verfolgt hat weiss ausserdem schon das sogar wohl sehr viel resident evil im neuen Ableger steckt. Waffen gibt es ausserdem auch und der erste Spieler der es durch hat ist sage und schreibe 155 mal gestorben ;)
 
Was gab es fuer nen Aufschrei als P.T. eingestellt wurde und es war nichts vergleichbares in Sicht. Mit Resi 7 bekommt man da ja nun fast nen spirituellen Nachfolger nachdem alle gelächzt haben. Also alles richtig gemacht capcom. Wer ein wenig die sppiler verfolgt hat weiss ausserdem schon das sogar wohl sehr viel resident evil im neuen Ableger steckt. Waffen gibt es ausserdem auch und der erste Spieler der es durch hat ist sage und schreibe 155 mal gestorben ;)

Du hast anscheinend ein anderes P.T. gespielt als ich. Resident Evil 7 geht in eine ganz andere Richtung.
 
Aehnlichkeiten sind schon vorhanden..klar war das Setting nochmal ein anderes aber die klaustrophobische Stimmung ist ähnlich...

Ob P.T. am Ende auch wirklich nur so wie die Demo geworden waere bezweifle ich ebenfalls. Hiess ja das es ne davon losgeloeste spielerfshrung war in welche Richtung es gehen koennte..mehr nicht.
 
Aehnlichkeiten sind schon vorhanden..klar war das Setting nochmal ein anderes aber die klaustrophobische Stimmung ist ähnlich...

Der Horror ist ein ganz andere. P.T. setzte überwiegend auf subtilen Horror, Resident Evil 7 dagegen auf Ekelhorror, Jump Scares und erinnert an US Slasher Filmen wie Wrong Turn, The Hills Have Eyes, Texas Chainsaw Massacre... . Auch beim Gameplay mit den Familienmitgliedern geht man in eine andere Richtung, hier erinnert das Spiel eher an Clock Tower.
 
Billige Jump Scares soll es doch gerade eher weniger geben ;) Also bei der Beginning Hour bin ich erstmal nur ne halbe Stunde rumgelaufen ohne Gore und Massacre..da fand der Horror ebenfalls subtil im Kopf statt. Kommt wohl mit Vr anders rueber als ohne, kann auch daran liegen ;) Habs nur mit VR gespielt .
 
Warum sollten starre Kameraperspektiven heute nicht mehr funktionieren? Bloss weil man seinen Kontrahenten gegenüber nicht sehen kann? Das war auch für mich immer das tolle an Resi, jeden Raum erstmal mit dem Unbekannten zu konfrontieren. Vielleicht ist es aus Sicht des Charakters unrealistisch, aber dir als Spieler kommen einfach mehr Schockmomente, zumindest bei mir; gutes Beispiel dafür ist der Hund, der im Ur-Teil hinter dir durchs Fenster springt. Aber seitdem alles auf totales 3D mit third-person/Sichtfeld umgestellt wurde, sind diese Momente einfach rarer geworden, weil ich aus Sichtfeld meines Charakters einfach schon vieles mehr erahnen kann.
Die beiden Gamecube Remakes haben in meinen Augen super funktioniert und die Kamera ist auch schneller gewechselt als noch auf der PS1 Fassung. Ürsprünglich sollte ja auch Resi 4 in diesem "alten" Modus funktionieren.

Leider finde ich schade, das Resi jetzt schon als "geniales Action-Game" tituliert wird, für mich stand immer der Horror an vorderer Stelle. Ich gebe die Hoffnung bei Resi 7 trotz alledem noch nicht auf...
 
Beim Sichtfeld ewiderspreche ich dir. Egosicht schränkt mehr ein als die Fixkamera aus Resi 1. Die besagte Szene mit dem Hund wäre in Egosicht noch gruseliger da du in Egosicht erstmal nur ein Geräusch hinter dir hörst. Dann drehst dich um und in dem.Monent setzt der Közer schon zur Attacke an. Bei Resi 1 sah man was hinter einem passiert...das erschrak dich zwar auch aber gruseliger ist es wenn du erstmal nur hörst dass was hinter dir passiert und mit Verzögerung erst sehen kannst was es ist.
Kurz gesagt Egosicht schränkt die Pbersicht mehr ein als die Kamera in der oberen Ecke des Raums
 
Holt euch VR und spielt Resi 7 damit ...Diskussion beendet :D Danach sind alle vorigen Horrorspiele Kindergarten ...
 
Ich hab gestern die Demo gezockt. Ja, ist geil und ich hab mich auch mal richtig erschrocken aber gruseliger als ein ZombieU ist es auch nicht. Die Optik ist jetzt mit VR nicht gerade atemberaubend. Aber zocken werde ich es ganz sicher. Ich bestell mal heute vor.
 
Wir sprechen uns wieder nach 13 Stunden VR-Horror Erfahrung...bin mal gespannt wie es uns danach geht. Also mit VR und Kopfhörern ist das Ganze sicher deutlich intensiver als nen ZombiU auf Tablet und Screen....bin gespannt.
 
Ich habe die Leaks leider schon teilweise gesehen, allerdings hat mich das nur noch heißer aufs Spiel gemacht. Mal schauen, wie die anderen Wertungen aussehen werden. Die PC Version wird auf jeden Fall gekauft.
 
Resident Evil 7 wird play anywhere. Wer es sich für die Xbox One holt, hat es auch auf Windows 10 und umgekehrt.
 
Wir sprechen uns wieder nach 13 Stunden VR-Horror Erfahrung...bin mal gespannt wie es uns danach geht. Also mit VR und Kopfhörern ist das Ganze sicher deutlich intensiver als nen ZombiU auf Tablet und Screen....bin gespannt.

Naja, denke ich eher nicht. Das ist halt Südstaaten Horror im TMC/Frontiers Style. Ich bin durch die Filme wohl ziemlich abgestumpft was das Setting betrifft. Da war ZombieU halt krasser mit den Charakteren die Permadeath bedroht waren. Ich hoffe auf eine Scorpio Version. Geil sieht es nicht aus. Das 13h mit VR zu spielen halte ich für unkompliziert.

Was aber geil ist, ist das man halt wirklich den Kopf um die Ecke schieben kann. Das hat was. Das ist das was man sich bei Filmen und spielen immer gewünscht hat, nur mal eben um die Ecke schauen ob da was ist.
 
Scheisse, ich habs mir günstig über irgendso ein Keyseller Vorbestellt, is glaub die Steamversion bei mir.
 
Wenn du das echt so abgestumpft in VR runterreissen kannst Hut ab, ich bin da dann doch etwas empfindlicher vor allem bei dem Mittendringefühl :D Hattest du nicht erzählt das du die Bierflasche bei der Kitchen Demo vom Tisch gekickt hattest vor Schreck?
 
Zurück