Valve: Gabe Newell über Half-Life, Source 2 und mehr

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Gabe Newell über Half-Life, Source 2 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Gabe Newell über Half-Life, Source 2 und mehr
 
Ich verstehe den ganzen Hype um Half-Life nicht. Für mich ist das ein Relikt der Zeit wo es auf dem PC noch nicht so viele gute Dinge gab und sich alle daran klammerten.

Habe die Teile gespielt, sie waren ok, aber für mich nichts außergewöhnliches. Gibt viel besseres.
 
Half Life 2 war 2004 schon außergewöhnlich, vor allem das Gameplay macht irre viel Spaß, selbst im Jahr 2017.
 
Für mich ist das ein Relikt der Zeit wo es auf dem PC noch nicht so viele gute Dinge gab und sich alle daran klammerten.

?
Dann hast du sie wohl erst viel später gespielt, oder? Als 1998 HL1 raus kam, war der PC noch die klar dominante Lead-Plattform für Shooter. Und auch abseits davon war das ein sehr starkes Jahr für den PC.
Age of Empires, Anno, Baldur's Gate, Dark Project, Commandos, Conflict: Freespace, Fallout 2, Grim Fandango, Oddworld, StarCraft, Rainbow Six, Unreal, etc.
Dass sich dazwischen Half Life so ins Gedächtnis brennen konnte, spricht schon ziemlich für seine Qualität.
 
Ich verstehe den ganzen Hype um Half-Life nicht. Für mich ist das ein Relikt der Zeit wo es auf dem PC noch nicht so viele gute Dinge gab und sich alle daran klammerten.

Habe die Teile gespielt, sie waren ok, aber für mich nichts außergewöhnliches. Gibt viel besseres.

Also Half-life 1 war damals außergewöhnlich von seiner machart... sorry aber da irrst du dich gewaltig. Guck die mal die Shooter der Zeit an...
 
Half-Life Episode 1 und 2 + Portal 1 + 2 sind schon sehr fein.
Gerade die Story dahinter und das Gameplay von den Spielen sind sehr intensiv. Gehört schon mit zum Besten auch heute noch... Ich würde aber gerne sehr bals erfahren wie es weitergeht...nach Episode 2...
 
Also Half-life 1 war damals außergewöhnlich von seiner machart... sorry aber da irrst du dich gewaltig. Guck die mal die Shooter der Zeit an...

Ja wenn man rein die Shooter betrachtet ist das richtig, aber auch damals hat mich Half life nicht vom Hocker gehauen. Ich fand es schon damals nicht gut. Aber schon damals sind die PC Spieler vor Freude und Lobpreisungen explodiert, wo ich viel mehr Spaß mit Xenogears, Metal Gear Solid, Parasite Eve etc hatte. Und wenn es rein um schooter geht war das 2 Jahre ältere Disruptor für die PS1 auch spaßiger.

Aber ist natürlich nur meine eigene Meinung.

@ StarSign
Ja Portal 1+2 finde ich auch richtig gut.
 
Zurück