Borderlands 3: Kein Switch-Ableger, weil Nintendo wohl nicht will

Dieser halbgare 3rd Support konnte man schon auf dem Game Cube beobachten, die Wii U war sowas wie eine Zwischenlösung, man brauchte irgendwas um die Zeit für den Switch Release zu überbrücken oder wie sonst erklärt man die 13 Millionen Wii U Verkäufe, ist fast Dreamcast Niveau.

Von halbgarem 3rd Support beim GCN würde ich so nicht sprechen. Es gab doch fast alles und maximal am Ende weniger und vielleicht mal eher PS2 -Versionen statt ner eigenen. Aber es gab CoD, Fifa, SC etc. Und zudem noch genug exklusiven Kram.

Das kam alles eigentlich erst mit Wii bzw WiiU. Und das vor allem aufgrund der Hardware natürlich irgendwie. Gerade die WiiU mit der Hardware kam eben 5-6 Jahre zu spät. Bis dahin (Wii) waren Nintendo Konsolen technisch mit dabei.

P.S.: N64 und GCN FTW :mosh: Beste Konsolen ever!! Ende!
 
GCN war damals super deprimierend, ich erinnere mich noch, wie ich in jeder N-Zone ne Nachricht fand, welches Spiel doch nicht kommt... es hatte aber auch was gutes, so wurde ich XBOXler! :D
 
GCN war damals super deprimierend, ich erinnere mich noch, wie ich in jeder N-Zone ne Nachricht fand, welches Spiel doch nicht kommt... es hatte aber auch was gutes, so wurde ich XBOXler! :D

An sooo viele Absagen kann ich mich garnicht erinnern.
Dafür an coole Exklusives!
Starfox Adv., MGS: TTS, Rogue Squadron 2+3, F-Zero GX, 1080 Avalanche, Baiten Kaitos, FF Crystal Chronicles, Harvest Moon Schieß-mich-tot, Metroid Prime 1+2 und und und...BÄM in Xbox sein Face! :D
 
An sooo viele Absagen kann ich mich garnicht erinnern.
Dafür an coole Exklusives!
Starfox Adv., MGS: TTS, Rogue Squadron 2+3, F-Zero GX, 1080 Avalanche, Baiten Kaitos, FF Crystal Chronicles, Harvest Moon Schieß-mich-tot, Metroid Prime 1+2 und und und...BÄM in Xbox sein Face! :D

Ja das stimmt Nintendo war nicht der der seine Ankündigungen nicht erfüllte... das war all die anderen.

Ich verstehe ja das du Nintendo beschützen willst, aber wen glaubst du kannst du die Mär glaubhaft erzählen?

Also mir nicht ich hab nen GCN und massig N-Zone Zeitschriften zuhause, weil ich diese damals gesammelt habe. Im Vergleich zu PS2/XBOX erschien fast gar nichts... und das obwohl sich die XBOX nicht mal besser verkaufte. Ich denke sogar deine Aufzählung ist der Grund dafür!

Ist bei der Switch auch so mich interessiert überhaupt nicht was Ubisoft, EA etc. dafür bringen oder auch nicht. Es wird eh für die XBOX gekauft.
 
Also beim GC hatte Nintendo einfach das geilste LineUp bisher :)
Ich hoffe die schaffen es auf der Switch mindestens halb so gut zu sein.
 
Ich hab die Sorge, das sie die Spiele weit so versimpeln, wie auf dem 3DS.

Siehe Paper Mario da hat man den kompletten Anspruch entfernt.
 
Fand das GCN Lineup ebenfalls grandios...hab daher auch um die 40 hochkaräter im Regal..da sind auch viele 3rds mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast alle 1st/2nd Party Titel, irre ist wie viel die heute noch wert sind (also bei Ebay).
 
3rd Party Support wird es auf der Switch so gut wie nicht geben..und ich bezweifle das sie mit ihren eigenen Marken die Kunden noch derart binden koennen. Ea bringt ein runtergeschraubtes Fifa als Markttest, Ubisoft paar uralte Schinken als Markttest. Wenn die nicht einschlagen war's das auch schon. Dazu kommen zig Wiederverwurstungen ala Mario Kart, Lego Undercover, Fast Nx usw. Um ein Lineup vorzutäuschen...

Bislang interessiert mich einzig und allein Mario und das kommt erst Ende des Jahres. Tolles Konzept aber schon fast ne Totgeburt aufgrund der Softwareflaute im ersten Jahr.
 
Das versimpeln ist ein großes Nintendo Problem.
gerade MArio 3D LAnd stinkt einfach gegen SM64 und Sunshine ab.

Daher war Mario auf der Switch erstmal eine große Überraschung.
Auch das neue Zelda ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Bislang interessiert mich einzig und allein Mario und das kommt erst Ende des Jahres. Tolles Konzept aber schon fast ne Totgeburt aufgrund der Softwareflaute im ersten Jahr.

War beim 3DS aber auch so und jetzt ist das doch alles recht ansehnlich geworden.

Außerdem hoffe ich ja das es die Handheldspieler anspricht, ich denke dann dürfte es auch für die 3rds interessant werden. Nur deren Start ist halt fast schon ne Sauerei... mit den uralt Games.
 
3rd Party Support wird es auf der Switch so gut wie nicht geben..und ich bezweifle das sie mit ihren eigenen Marken die Kunden noch derart binden koennen. Ea bringt ein runtergeschraubtes Fifa als Markttest, Ubisoft paar uralte Schinken als Markttest. Wenn die nicht einschlagen war's das auch schon. Dazu kommen zig Wiederverwurstungen ala Mario Kart, Lego Undercover, Fast Nx usw. Um ein Lineup vorzutäuschen...

Bislang interessiert mich einzig und allein Mario und das kommt erst Ende des Jahres. Tolles Konzept aber schon fast ne Totgeburt aufgrund der Softwareflaute im ersten Jahr.

Ja leider :(

ein PS3 FIFA und 30€ PS4 Spiele in technisch schlechter und für 50€ auf der Switch zu spielen macht keinen Sinn.
Einzig ein erfolgreicher Start plus tolle Nintendo Titeln können die Konsole retten.
 
Fuer mich ist das das schlechteste Startlineup ever. Ein Zelda das jeder auf der WiiU zocken kann, zig Verwurstungstitel die alle schon auf der WiiU hatten und ein Mario in weiter ferne. Die Kunden und Nintendo werden in dieser Gen nen langen Atem haben muessen um das durchzuhalten. Bei den meisten wird die schoene Hardware noch mehr einstauben als die WiiU. Beim Ds gab es von Anfang an mehr 3rd Party Support. Die meisten Games scheitern ja ausserdem schon an der technischen Limitierung. Ich hoffe Nintendo kommt noch von seinem hohen naiven Ross runter bezweifle ich aber.
 
Ich rede hier vom Snes und du kommst mir mit Sony? Was stimmt denn mit dir nicht?

Das ist wie wenn ich sagen würde, dass ich gestern im Steakhaus nen 300gr Filet Steak gegessen habe und du antwortest, dass dein Filet o Fish von MC Donalds mindestens genauso gut war!

Nur Spass natürlich :)
 
3rd Party Support wird es auf der Switch so gut wie nicht geben..und ich bezweifle das sie mit ihren eigenen Marken die Kunden noch derart binden koennen. Ea bringt ein runtergeschraubtes Fifa als Markttest, Ubisoft paar uralte Schinken als Markttest. Wenn die nicht einschlagen war's das auch schon. Dazu kommen zig Wiederverwurstungen ala Mario Kart, Lego Undercover, Fast Nx usw. Um ein Lineup vorzutäuschen...

Bislang interessiert mich einzig und allein Mario und das kommt erst Ende des Jahres. Tolles Konzept aber schon fast ne Totgeburt aufgrund der Softwareflaute im ersten Jahr.

Und dann wird bei EA und Ubisoft wieder gejammert und geheult und geätzt, dass die Spiele nicht verkauft werden aber nicht drüber nachgedacht warum und zack springen die Herrschaften wieder komplett ab. WiiU-Effekt eben ;)
 
Zurück