Cyberbike: Das Fahrrad für die Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberbike: Das Fahrrad für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberbike: Das Fahrrad für die Wii
 
Es mutet ja schon irgendwie seltsam an...
...aber so schlecht finde ich es gar nicht. Ich habe nämlich selbst einen Heimtrainer im Wohnzimmer stehen und wenn ich mich da drauf schwinge, schaue ich entweder dabei fern oder ich zocke. Und oftmals habe ich mir beim gleichzeitgen fahren und zocken schon gedacht: "Hmm, wäre ja ganz cool, wenn du mit deiner Strampelei im Spiel was beeinflussen könntest."
Ich fänds also echt ganz cool, wenn es einen entsprechenden Spielesupport dafür geben würde. Allerdings habe ich keine Lust/Geld/Platz, mir einen zweiten Heimtrainer zuzulegen.
 
@Klopper

Wie zum Henker kannst du auf dem Hometrainer trainieren und gleichzeitig dabei zocken ?! Oder bist du eine Frau ? :D
 
@GameFreakSeba: Also so anspruchsvoll ist es jetzt nicht, gleichzeitig die Beine zu bewegen und ein paar Knöpfe auf dem Pad zu drücken. Oder gehörst du zu den Leuten, die vergessen zu atmen, wenn sie die Schuhe zubinden müssen? ;-)

Am liebsten strampel ich bei stundenlangen Auflevel-Arien bei JRPGs. Da muss man ja eh meist nur immer die gleiche Tastenkombo drücken. Ist doch Zeitverschwendung, dabei nichts anderes zu machen.
 
beim Fahrradfahren hat man die Hände frei also sollte zocken kein Problem sein ;o)

vielleicht kommt später noch ein Rudergerät mit einer kleinen Düse vorn dran die Wasser verspritzt - erlebe Wildwasserfahrten mit allen Sinnen
 
Mir ist schon klar wie ein Fahrrad funktioniert ;)
Ich persönlich könnte mich nicht bei vielen Spielen beispielsweise beim Zielen oder ähnlichem konzentrieren, wenn ich ständig wie ein Irrer in die Pedale kloppe - wenn ich auf nem Hometrainer sitze, dann bestimmt nicht für ne Spazierfahrt, sondern eher ein schnelleres Tempo.
 
Wenn das so weiter geht gibt es für die Wii bald mehr Add Ons als für die Sims.
 
Wenn das so weiter geht mit dem Zubehör für die Wii,muss man nie wider aus dem haus gehen,weil man dann schon alles daheim hat....hehehehehe
 
I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Wenn das so weiter geht mit dem Zubehör für die Wii,muss man nie wider aus dem haus gehen,weil man dann schon alles daheim hat....hehehehehe





Alles außer frische Luft und Freunde ;)
 
Aufm Heimtrainer muss man eh nicht lange sitzen, 20 Mins reichen mit HiiT, mal googlen wer Interesse hat.
Das Morgens auf nüchternem Magen und man erspart sich stundenlanges strammpeln :)
 
Tja blöd nur, dass genau diese Art von Training absolut keinen Effekt bringt ;)
 
loooool - Mit der Wii kann man ne Menge Spaß haben und als Partykonsole ist sie optimal geeignet, aber DAS nun ist ja echt mal affig!

Pistolen als Zusatz-Peripehrie: okay! - Lankräder: okay! - Golfschläger: auch noch okay! - Schwert und Schild: auch noch okay, wobei es jetzt schon kritisch wird. - Aber ein ganzes Fahrrad!?

Demnächst heisst es: Oh, ich brauch ne größere Bude weil meine "Controller" nicht mehr ins Wohnzimmer passen. 0-o

In diesem Sinne: Fortschritt und neue Ideen in allen Ehren. - Aber nun schlägt es doch wohl etwas übers Ziel hinaus! - Oder bin ich nur zu alt eingesessen!?!?!
 
@Bluestoke

Meintse HiiT?

Hm, vielleicht nicht bei jedem, keine Ahnung...
Also ich finde es sehr wirksam, im Selbsttest über mehrere Wochen.
 
@Socke

Finde PITT besser :)

Aber HiT ist genau so pervers^^ Jedoch alleine nicht machbar^^
 
@Shikamaru
"Zumindest ich denk bei CYBERBIKE!! direkt an sowas hübsches: http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/img_0289-550x302.jpg "

Nee, dieses Bike, woran du im Link denkst, ist die Version für die PS3 :-) Hahaha... Wäre doch geil, oder?

@Marco A.
Hast schon recht, man bräuchte dann langsam aber sicher eine größere Wohnune bzw. ein separates Spielezimmer, um die ganzen Sachen unterzubringen. Nettes Gimmick, aber nicht gerade platzsparend das Teil...
 
Es wäre gut, es auch am PC nutzen zu können.
Speziell in Kombination mit VR-Brille...
Da es nur ein Gamecube-Controller ist, und es USB-Adapter gibt (wer eine neue Wii hat, dem hat BigBen bisher kostenlos einen Adapter geschickt), fehlen nur noch ein paar, bzw. wenigstens ein Spiel mit VR-Unterstützung, welches geeignet ist damit gefahren zu werden.
Im Grunde jedes VR-geeignete Spiel (auch wenn es inoffiziell durch Vireio Perception oder VorpX ist), bei dem das Geschwindigkeits-Signal (steckt da ein schnelles Taste drücken oder ein Analogsignal wie bei einem analog-Stick dahinter?) eingesetzt werden kann.
 
Fast so als ob sie durch Leben wandeln wegen solchen Themen. So schnell wie sie aus dem nichts kamen, so schnell sind sie auch wieder verschwunden
 
Zurück