Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Regelmäßiger Spielenachschub wichtiger als Launch-Lineup
 
Recht hat er schon, d.h. aber nicht, dass man zum Launch nicht noch 2-3 Hochkaräter hätte bringen können/sollen/müssen.

So ist es nämlich schon wirklich argh wenig.
 
Hätte mir zum Launch auch paar mehr Pflichttitel gewünscht, in der Hinsicht kann man einfach nicht vollends zufrieden sein.
Aber generell finde ich es wichtiger, dass im Laufe der Gen die Kracher erscheinen und regelmäßig für Nachschub gesorgt wird.

Bislang war ich am Ende einer jeden Gen von Nintendo Konsolen zufrieden mit dem Spieleangebot, hoffentlich auch bei der Switch.
 
Ohne Drittherstellerunterstützung kommt aber doch nichts.
 
@ Wolf

Hätte mir zum Launch auch paar mehr Pflichttitel gewünscht, in der Hinsicht kann man einfach nicht vollends zufrieden sein.
Sei doch froh. Je weniger Leute sich die Switch zum Release kaugen "müssen", desto schneller wird die Konsole billiger :)
 
Die U wurde doch auch nicht so schnell im Preis gesenkt, oder irre ich mich da jetzt?
Da gab es halt irgendwann ein Game als Download dabei...

Interessiert Beat aber eh nicht, da er sowieso Day 1 dabei ist. :D
 
Jede Wii U wurde mit Verlust verkauft, daher kam da auch nie eine wirklich Preissenkung.

Ich rechne bei der Switch auch höchstens mit 2 Dingen:

1. Der Preiskampf zum Launch wird hoch sein, möglich, dass manche Händler auf 299 runtergehen oder ein nicht so beliebtes Spiel beipacken
2. Wenn es nicht so gut läuft wie erhofft wird es wieder Bundles geben, später also. Wahlweise mit Pro Controller oder einem Spiel
 
Ich hab meine Wii U knapp sieben Wochen nach Release fürnür 220€ mit ZombiU gekauft.
War aber nix Offizielles. Ein paar Wochen nach dem Launch sprach man bei Computec
hinter davorgehaltener Hand von einem Rohrkrepierer.

Aktuell kostet das Mario Kart Bundle immer noch 289€, wie ich immer in der Werbung sehe.
 
Wenn es 2-3 Hochkaräter zum Launch gäbe wäre das ja ok...aber außer Zelda seh ich da rein gar nix...
 
Die Wii U gab es in einem ganz kleinen Zeitfenster 1 Jahr nach ihrem Release etwas günstiger. Hab das Zelda WW Bundle neu und ganz offiziell für schlappe 200 Euro bekommen. Im nach hinein war mir die Konsole aber mehr wert.
 
Ich hab immer noch so viel ungespieltes auf der WiiU das ich das eigentlich erstmal nachholen sollte bevor ich die Switch hole:

- Xenoblade Chronicles X
- Projekt Zero Black Maiden
- Wonderful 101
- Splatoon
- Captain Toad
- Tokyo Mirage
 
Nintendo muss in absehbarer Zeit liefern: Metroid, Donkey Kong, ein zeitgemäßes Starfox, Pikmin und mal 2 neue Marken die einen umhauen (RPG, Action, Shooter) + thirdparty support. Aber das wird Nintendo wieder nicht hinbekommen. Kann mich auch irren und Nintendo liefert. Vorbestellt hab ich das Gerät aufgrund von Zelda und Mario Odyssey, bin gespannt wohin die Reise geht. Ansonsten bedient die Konkurrenz langsam sehr gut.
 
Der Wii U Preis ist krank. Genauso wie der vom 3DS. Preissenkungen kennt Nintendo nicht mehr.
 
Nintendo hat noch nie Preise reduziert...außer bei Ihren Classic Sachen.
 
Zurück