Nintendo Switch: Sony-Präsident "spioniert" bei der Konkurrenz

Ach...Sony hat so einiges von Nintendo kopiert...Analogsticks...Rumblefunktion...Move...Yoshida findet schon was...keine Sorge :D

Pads mit Analogsticks gabs schon in den 80ern. Rumbelfunktionen gabs vorher in Flightsticks für den PC. Ein Prototype von Move wurde bereits vor der Wii gezeigt und lediglich nicht umgesetzt.
 
Pads mit Analogsticks gabs schon in den 80ern. Rumbelfunktionen gabs vorher in Flightsticks für den PC. Ein Prototype von Move wurde bereits vor der Wii gezeigt und lediglich nicht umgesetzt.

Keine dieser Funktionen wurde Massenmarkttauglich oder auch nur sinnvoll in Spielen eingesetzt, bevor Nintendo zeigte das es geht.

Wenn es das alles schon immer gab...warum hatte die PSone das nicht alles vom Start weg ;)
Es geht hierbei nicht um "neue" Dinge, wahrscheinlich ist es kaum noch möglich etwas von Grund auf neues zu erfinden.
Es geht darum diese Dinge sinnvoll in die Konsole und die Spiele einzubauen.
 
Es geht darum diese Dinge sinnvoll in die Konsole und die Spiele einzubauen.


Bis Heute weiß ich nicht was ich mit Kinect soll, bei Nintendo hatten solche Dinge immer Verwendung.
Zwar nicht immer optimal, aber es wurde genutzt.

PS Move das gleiche.
Und mit der PS4 und Vita scheint es auch nicht so zu funktionieren wie bei der U
 
Bis Heute weiß ich nicht was ich mit Kinect soll, bei Nintendo hatten solche Dinge immer Verwendung.
Zwar nicht immer optimal, aber es wurde genutzt.

PS Move das gleiche.
Und mit der PS4 und Vita scheint es auch nicht so zu funktionieren wie bei der U

Weil man keine Alternative hatte. Bei der Wii gab es lange keine richtigen Kontroller und die Spiele bestanden aus hampeln. Die WiiU hingegen konnte die Features bei weiten nicht umsetzen. Der Bildschirm wurde meist entweder als Karte missbraucht oder als Inventaranzeige. Selbst Nintendo war hier unkreativ.
 
Zwar nicht immer optimal, aber es wurde genutzt.
PS Move das gleiche.
Und mit der PS4 und Vita scheint es auch nicht so zu funktionieren wie bei der U

@Move
Die PS Move hat doch die gleichen Mini-Spiele bekommen wie die Wii. Inwiefern hat das nicht funktioniert bzw wurde nicht genutzt?
Zudem finden die Move-Controller Verwendung in VR-Games.

@Vita/Move
Bring mich auf die Sprünge. Was genau hat hier nicht funktioniert?
 
@Move
Die PS Move hat doch die gleichen Mini-Spiele bekommen wie die Wii. Inwiefern hat das nicht funktioniert bzw wurde nicht genutzt?
Zudem finden die Move-Controller Verwendung in VR-Games.

@Vita/Move
Bring mich auf die Sprünge. Was genau hat hier nicht funktioniert?

Kannst Spiel via Internet auf die Vita Stream und zocken. Funktioniert ebenfalls.
 
Weil man keine Alternative hatte. Bei der Wii gab es lange keine richtigen Kontroller und die Spiele bestanden aus hampeln. Die WiiU hingegen konnte die Features bei weiten nicht umsetzen. Der Bildschirm wurde meist entweder als Karte missbraucht oder als Inventaranzeige. Selbst Nintendo war hier unkreativ.

Es sollte primär möglich sein ohne TV spielen zu können, daher ist es mehr als logisch dass es meinst nur ein zweit Screen war.
Aber es haben auch einige wirklich davon Gebrauch gemacht.

Solche Sachen sind halt etwas schwierig umzusetzen mit 2 Screens, denke auch das man deswegen bei der Switch davon wieder weg geht
 
Es sollte primär möglich sein ohne TV spielen zu können, daher ist es mehr als logisch dass es meinst nur ein zweit Screen war.
Aber es haben auch einige wirklich davon Gebrauch gemacht.

Solche Sachen sind halt etwas schwierig umzusetzen mit 2 Screens, denke auch das man deswegen bei der Switch davon wieder weg geht

Meinst du die Remote Funktion? Hab mal gerade nachgeschaut und alle meine Spiele unterstützen das. Egal ob es Uncharted 4, Witcher oder GTA ist es funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab schon mehrmals das Features genutzt, da meine Freundin den Fernseher beschlagnahmt hat. Oder meinst du was anderes?

Da Musst aber in der richtigen Gegend sein, das richtige Netz haben und einen entsprechenden Vertrag.
Glaube kaum dass es da brauchbare Tarife hier gibt

Du brauchst nur ein stabiles Netz. Hab es nur bei mir zu Hause und auf der Uni verwendet und es ging ohne Probleme. Das mit dem Vertrag meinst du wahrscheinlich die 3G Version der Vita. Glaube kaum, dass 3G dafür gedacht ist und auch damit funktioniert. Das war eher für die Sozial Medien gedacht und nicht für das streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte primär möglich sein ohne TV spielen zu können
Hast du oben etwa das damit gemeint?
Im eigenen Heimnetzwerk funktioniert das Remote-Play-Feature mit der Vita/PS4-Kombi tadellos.

Zudem hat man einige Vorteile gegenüber dem WiiU-Tablet.

  • OLED-Display,
  • höhere Auflösung und Pixeldichte
  • Rechenpower einer PS4/PS4Pro im Hintergrund
  • nicht nur zuhause nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du oben etwa das damit gemeint?
Im eigenen Heimnetzwerk funktioniert das Remote-Play-Feature mit der Vita/PS4-Kombi tadellos.

Zudem hat man einige Vorteile gegenüber dem WiiU-Tablet.

  • OLED-Display,
  • höhere Auflösung und Pixeldichte
  • Rechenpower einer PS4/PS4Pro im Hintergrund
  • nicht nur zuhause nutzbar

Vergiss nicht die Nachteile des Systems aufzuzählen. Es gibt ein ganz klares Lag, die Spiele sind auf nen TV abgestimmt bekomme teilweise auf dem kleinen Screen Probleme mit Lesbarkeit und Erkennbarkeit. PES ist z.B. kein wirklicher Genuss auf der Vita über Remote. Und bei schwachem Netzwerk kannst gleich alles ganz vergessen
 
Es gibt ein ganz klares Lag

Eigentlich ja nicht.
Entweder hast du die Refresh-Rate in den RemotePlay-Settings nicht auf "hoch" gestellt oder dein Netzwerk macht das einfach nicht mit. In meinem Heimnetzwerk läuft alles ohne spürbaren Lag.
Probleme hat man eigentlich nur, wie du schon gesagt hast, teilweise mit der Lesbarkeit
und mit der Steuerung, wenn das Spiel sehr auf die Schultertasten setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Gehate nicht.
Erstens ist es nicht sicher, ob er es überhaupt war, weil die sehen eh alle gleich aus.
Zweitens sollten die Nintendon'ts froh sein, wenn er es war. Denn dann gibt es einen
weiteren von nicht vielen potenziellen Käufern, die auch den Mondpreis für die Billig-
Bucker-Hardware zahlen können.
 
Hast du oben etwa das damit gemeint?
Im eigenen Heimnetzwerk funktioniert das Remote-Play-Feature mit der Vita/PS4-Kombi tadellos.

Zudem hat man einige Vorteile gegenüber dem WiiU-Tablet.

  • OLED-Display,
  • höhere Auflösung und Pixeldichte
  • Rechenpower einer PS4/PS4Pro im Hintergrund
  • nicht nur zuhause nutzbar

Bitte den Preis nicht vergessen.
Solche Dinge kosten eben.
 
Ich nutz das Remote Feature der Vita fast jeden zweiten Tag...ist mittlerweile der Haupteinsatzgrund der Vita bei mir. Funktioniert tadellos ohne Lag und die Reichweite und Grafik sind deutlich besser als bei der WiiU. Das Problem mit den Schultertasten laesst sich auch leicht loesen...von Joytech oder Hori gibt's nen tolles Case das man auf die vita draufbaut. Dann hat man volle Funktionen wie bei nem Dualshock mit 2 zusätzlichen Schultertasten und das Ding liegt deutlich besser in der Hand .

Vor allem werden alle games unterstützt. Hab zuletzt Mafia 3 und dishonored2 damit gespielt. Mit der Pro funktioniert es irgendwie sogar noch besser. Kann ich nur empfehlen wenn der Tv belegt ist oder man mal gemuetlich ne Runde im Bett weiter zocken will oder einfach so in nem anderen Zimmer. Manche games sehen sogar fast besser aus auf dem kleinen oled. Einziges Problem ist manchmal die Schrift aber selbst damit hatte ich kaum Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz das Remote Feature der Vita fast jeden zweiten Tag...ist mittlerweile der Haupteinsatzgrund der Vita bei mir. Funktioniert tadellos ohne Lag und die Reichweite und Grafik sind deutlich besser als bei der WiiU. Das Problem mit den Schultertasten laesst sich auch leicht loesen...von Joytech oder Hori gibt's nen tolles Case das man auf die vita draufbaut. Dann hat man volle Funktionen wie bei nem Dualshock mit 2 zusätzlichen Schultertasten und das Ding liegt deutlich besser in der Hand .

Vor allem werden alle games unterstützt. Hab zuletzt Mafia 3 und dishonored2 damit gespielt. Mit der Pro funktioniert es irgendwie sogar noch besser. Kann ich nur empfehlen wenn der Tv belegt ist oder man mal gemuetlich ne Runde im Bett weiter zocken will oder einfach so in nem anderen Zimmer. Manche games sehen sogar fast besser aus auf dem kleinen oled. Einziges Problem ist manchmal die Schrift aber selbst damit hatte ich kaum Probleme.
Hast du mal nen Link zu den Hori Dingern? Pes die Spieler und Ball am oberen Ende des Spielfeldes sind kaum noch zu erkennen. 2 Kämpfe kannst so nur auf gut Glück angehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Pes und Fifa sind glaub die einzigen Spiele die ich noch nicht damit verwendet hab, kanns für dich aber mal auf der Pro testen, irgendwo hab ich glaub noch nen altes Fifa oder PES.

Das ist das Teil von Joetsu:

https://www.amazon.de/PSVITA2000用-L...e=UTF8&qid=1484643922&sr=8-2&keywords=vita+l2

und das das Teil von Hori:

https://www.amazon.de/【L2-R2、L3-R3ボ...e=UTF8&qid=1484643922&sr=8-1&keywords=vita+l2

Ohje sind das scheiss lange Links. Du musst noch aufpassen welche Vita du hast, das 1000er oder 2000er Modell also die Slim. Bei Amazon finde ich jetzt nur die 2000er Varianten und das von Joetsu das da aber ziemlich teuer ist. Ich hab meins damals bei Play Asia für ca. 35 Euro bestellt glaub.

Hab davor zig Cases probiert aber irgendwie war alles Mist entweder von Haptik Verarbeitung oder der Tastenbelegung, bis ich auf die beiden gestoßen bin und davon bin ich echt begeistert. Gibt auch Reviews darüber im Internet. Einfach perfekt für das Remote Play Feature. Hab beide Cases da ich auch beide Vita Versionen hab, und die schenken sich eigentlich gegenseitig nix. Bei dem Hori ist es halt noch ganz praktisch das man sogar hinten nochmal Trigger hat, ist auch das letzte das im September letzten Jahres rauskam.
 
Bitte den Preis nicht vergessen.
Solche Dinge kosten eben.

Ja, hast ja recht.
Mir ging es auch eher um die Behauptung, dass das Feature nicht anständig funktionieren würde.


Und kopiert wurde das Feature auch nicht. Sony hat das Remoteplay bereits bei der PSP/PS3 genutzt. Da wurden aber nur einige Sony Spiele unterstützt, außer man hatte eine Custom Firmware auf seiner PS3... damit konnte man alles streamen. Auf der PS4 wurde das Feature lediglich konsequent weiterentwickelt


@jojo
Funktionieren denn die Trigger auch normal?
Oder gibt's da nur Vollgas? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück