Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen

Was mir gerade große Sorgen macht...die Schultertasten der Controller sehen nicht analog aus...für mich persönlich nicht dramatisch (für aktuelle Spiele), aber wenn dem so ist, wären Game Cube Spiele für die VC fast vom Tisch.

Manche Spiele setzten sehr stark auf die analogen Tasten des Cube Controlers.
Star Wars oder Mario Sunshine zum Beispiel :/

Das die Schultertasten nicht Analog sind, wurde bereits bestätigt.

Die Schultertasten der Switch-Controller sind digital und nicht analog wie von vielen gehofft.
Nintendo Switch: So gut liegen Konsole, Joy-Cons und Pro Controller in der Hand Review - Nintendo-Online.de
 
Was mir gerade große Sorgen macht...die Schultertasten der Controller sehen nicht analog aus...für mich persönlich nicht dramatisch (für aktuelle Spiele), aber wenn dem so ist, wären Game Cube Spiele für die VC fast vom Tisch.

Manche Spiele setzten sehr stark auf die analogen Tasten des Cube Controlers.
Star Wars oder Mario Sunshine zum Beispiel :/

Vielleicht muss man dann zum Pro Kontroller greifen. Was auf Dauer genau darauf hinausläuft, da Nintendo nicht einmal ein STEUERKREUZ eingebaut hat.
 
Ist das Analog bei so nem Spiel wie Sunshine denn so wichtig ?
 
Ist das Analog bei so nem Spiel wie Sunshine denn so wichtig ?

Dadurch wurde die Stärke des Wasserstrahls des "Dreckweg0815" bestimmt.
Also ja, es war schon wichtig.

Könnte man sicher anpassen, aber das müsste dann erstmal jemand machen
 
Wie war das auf der WiiU eigentlich zB mit Kart Kart ? Analog oder ?
 
Ich meinte da auch eher Rennspiele wie Burnout, Forza Motor und Horizon usw.

Erwartest du solche Spiele auf der Switch? Mehr als Mario Kart bekommst du nicht. Vielleicht noch ein F-Zero wenn Nintendo wirklich auf die Fans hört. Ansonsten hat Burnout auch auf der PS2 funktioniert und da war es auch nicht analog.
 
Erwartest du solche Spiele auf der Switch? Mehr als Mario Kart bekommst du nicht. Vielleicht noch ein F-Zero wenn Nintendo wirklich auf die Fans hört. Ansonsten hat Burnout auch auf der PS2 funktioniert und da war es auch nicht analog.

Durch das fehlen der analogen Schultertasten kann man keinen anständigen Racer bringen.
Egal ob von Nintendo oder von den dritten.
 
Durch das fehlen der analogen Schultertasten kann man keinen anständigen Racer bringen.
Egal ob von Nintendo oder von den dritten.

Wie gesagt, für Mario Kart reichen ein Knöpfe. Ansonsten ist die Konsole sowieso schwächer als die Konkurrenz, wodurch Entwickler eher für die PS4 und One entwickeln, da man hier mehr Leute erreichen kann.
 
Wie gesagt, für Mario Kart reichen ein Knöpfe. Ansonsten ist die Konsole sowieso schwächer als die Konkurrenz, wodurch Entwickler eher für die PS4 und One entwickeln, da man hier mehr Leute erreichen kann.

Durch diese argumentation kann man die Konsole gleich einstampfen ^^
Kein Steuerkreuz = keine Prügler
Keine analogen Schultertasten = keine Rennspiele
wenige Grafikleistung = keine Thirds

Die Analogen tasten kann man ja auch für ganz andere Sachen verwenden.
Durch solche unsinnigen Sparmaßnahmen, schießt sich Nintendo nur selbst ins BEin.
 
Durch diese argumentation kann man die Konsole gleich einstampfen ^^
Kein Steuerkreuz = keine Prügler
Keine analogen Schultertasten = keine Rennspiele
wenige Grafikleistung = keine Thirds

Die Analogen tasten kann man ja auch für ganz andere Sachen verwenden.
Durch solche unsinnigen Sparmaßnahmen, schießt sich Nintendo nur selbst ins BEin.

Die ersten beiden Dinge kannst durch den Pro Controller beheben und fertig ;)
 
Die ersten beiden Dinge kannst durch den Pro Controller beheben und fertig ;)

Wenn man aberselbst solch standardisierte Steuerungsmöglichkeiten nur Optional anbietet, wird die Spieleauswahl trotzdem nicht groß werden.

Der Pro hat analoge Tasten?
 
Zurück