Nintendo Switch vorbestellen: Preis in Deutschland bekannt

Ich finde das Line-Up beachtlich. Mehr als XBone und PS4 vor Launch ankündigen konnten. Zudem bin ich gespannt darauf, wie sich FIFA 1X verkaufen wird. Gerade solche Spiele könnten mit dem mobilen Feature viele Kunden der XBone/PS4 locken - richtiges Marketing vorausgesetzt.

Der Preis ist etwas höher als gedacht und mit den teureren Spielepreisen tut sich Nintendo gewiss kein Gefallen, aber wenn der Launch schleppend verläuft, kann hier noch reagiert und sicher wieder einiges gut gemacht werden.
 
Von den vielen treuen Gelegenheitsspielern die sich nur ne Konsole kaufen weil es Nintendo ist ist auch nicht mehr viel übrig geblieben mit der WiiU.

Ich bezweifle auch das sich diese Leute jetzt brennend ne portable Konsole kaufen wollen, ein wenig portabel war die WiiU auch schon, kam aber null an. Die Wii war wiederum nen ganz anderes Konzept, die alten Wii User werden sie damit nicht einfangen. Diese breite Zielgruppe spielt wenn ueberhaupt unterwegs, dann nur auf Smartphones. Dafuer wird den meisten das Tablet viel zu gross sein und ein Smartphone ist auch kein "Schild um den Hals ich bin nen Gamer" wie das Switch Tablet .

Das magere LineUp und vor allem der doch recht hohe Preis duerfte das ganze jetzt noch forcieren. Also ich seh da nach wie vor eher schwarz was das Konzept angeht. Fuer ne bestimmte Zielgruppe mag das genial sein, zB zockende Aussendienstler, seh da aber eher nen kleineren Markt. Dazu kann ich mir kaum vorstellen das die eher juengere und trendy Community jetzt auf einmal alle Switch Partys im freien veranstalten. Das bremst dann auch wieder der Preis der ganzen Peripherie aus.

Irgendwie alles was halbes aber nix ganzes...
Bleibt nur zu hoffen das sich Nintendo mit der Switch nicht den eigenen Sargnagel reinzimmert. Im Moment sieht es aber fast danach aus...

Die WiiU muss ich aber auch sagen, war einfach nicht ausgereift. Mein schlafzimmer ist neben dem Wohnzimmer und ich kann im SchlaZi das WiiU Tablet nicht!!! mehr nutzen. Das hat das gesamte Konzept für mich obsolet gemacht. Dies hier ist nun die konsequente Weiterentwicklung
 
Ich denke schon, dass man das vergleichen kann.
Wann die Wii erschien ist dabei nicht sehr relevant, sie war im Grunde auch zu teuer, bot aber dennoch mehr neues.

Und es geht, wie schon mehrfach betont, nicht nur um den Launchpreis




Aber genau das wird Nintendos Ziel sein, aber so wird das nicht funktionieren.

Auch wenn es nicht nur um den Preis geht, muss ich dennoch kurz was dazu sagen: ich denke der Preis von 250€ war schon die gesamte Zeit reines Wunschdenken. Ich hab halt gedacht, dass sie evtl. ne irgendwie abgespeckte Variante als Basisvariante für den Preis bringen und thats it. Wir wissen ja final noch nicht, was die hardware nun wirklich kann, aber 250€ sind einfach zu wenig. Ich hatte jedoch auch eher mit 299 gerechnet. Aber evtl. landen wir da ja bald
 
...war mir klar das der Preis von 250 nicht zu halten ist. Das die WiiU nicht ausgereift war war nicht der Grund das das Teil nicht verkauft wurde. Schleppender Spielesupport, keiner hat's verstanden, kein Wii Konzept mehr usw.

Beachtliches Launch Line- Up ? Zelda, 1-2 Switch Minispielsammlung und paar alte Multiplattform_Ladenhueter? Hab ich was verpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ab.

Das Line Up der. Konkurrenz ist einfach zu geil zum Start der Switch und ich hoffe auf eine Preisreduzierung auf 250-300€.
Zelda und Mario sehen für mich sehr gut aus.

Zum Start wird es aber erstmal nichts.
 
Ich habe nicht Launch Line-Up gesagt!

Während MS und Sony nur "Wir werden so geile Spiele haben" erzählten und dann in einem Jahr 2-3 Kracher kamen, lässt Nintendo hier mal direkt eine richtige Liste von Namen los und weist daraufhin, dass das längst noch nicht alles ist.
Für mich sind Zelda und Xenoblade Chronicles 2 Kracher, manch einer mag Mario noch dazuzählen. So hat man schon mal das namentlich, was die anderen Konsolenhersteller immer nur in überschwenglichen Reden behaupteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ab.

Das Line Up der. Konkurrenz ist einfach zu geil zum Start der Switch und ich hoffe auf eine Preisreduzierung auf 250-300€.
Zelda und Mario sehen für mich sehr gut aus.

Zum Start wird es aber erstmal nichts.

So sehe ich das auch!
Gibt noch genug aktuelles Futter für die Konkurrenzkonsolen und u.a. Horizon steht vor der Tür...ich kann warten.
 
...war mir klar das der Preis von 250 nicht zu halten ist. Das die WiiU nicht ausgereift war war nicht der Grund das das Teil nicht verkauft wurde. Schleppender Spielesupport, keiner hat's verstanden, kein Wii Konzept mehr usw.

Beachtliches Launch Line- Up ? Zelda, 1-2 Switch Minispielsammlung und paar alte Multiplattform_Ladenhueter? Hab ich was verpasst ?

Nee ich meinte auch nur für mich war es dann obsolet. Und dann haste recht, vor allem der Spielesupport war ein Problem. Nun sollte man aber hoffen, dass Nintendo und co draus gelernt haben!?
 
@ Absalom: Genau das ist nen weiteres Problem ...der Launch Zeitraum. Bei den Hochkarätern die im Maerz kommen wer soll da noch Switch zocken.
 
@ Absalom: Genau das ist nen weiteres Problem ...der Launch Zeitraum. Bei den Hochkarätern die im Maerz kommen wer soll da noch Switch zocken.

Also der Start wird bestimmt nicht überragend.
Konkurrenz zeigt zur gleichen Zeit tolle Spiele und das Zelda kann ich auch auf der U zocken.

Wird jedenfalls nicht einfach für Nintendo.

Außerdem leben die beim Preis in ihrer eigenen Welt.
Die WiiU ist ja gerade mal 30€ billiger als die Switch :D
 
Also kann man die controller nicht laden wenn man am tv zocken will...hmmm... Dann ist der separate Pro controller noch wichtiger !
 
Zurück