Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen

Ich dachte tatsächlich, dass da mehr kommen würde. Vor allem da ja für die U überhaupt nichts mehr kam, dachte ich, dass alle Mann direkt an Switch Titeln arbeiten würden. Was haben die denn die ganze Zeit über gemacht?
 
Mich interessiert vor allem was aus den Retro Studios geworden ist? Seit Donkey Kong Tropical Freeze ist es ruhig um die geworden. Von PK zu PK hofft man das da irgendwann mal Metroid Prime 4 angekündigt wird oder zumindest irgendwas. Seit 3 Jahren gibt es da 0 Presseinfos, würde mich nicht wundern wenn die bald die Pforten schließen :( Oder was ist mit Pikmin 4 was anscheinen wohl laut Nintendo schon fertig entwickelt in der Schublade liegt. Ein Reboot einer alten Serie wie F-Zero, Wave Race, Kirby usw. gibt ja genug... Ich glaub da kann man noch drauf hoffen bis man schwarz wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit euch los ?
nur am Mimimimi :D
Klar haben die Preise in sich...aber keiner meckert wohl...wenn du für 2 Move Controller 80 € zahlen sollst und da ist noch nicht mal die Kamera dabei :nut:
Und die haben sehr gute Titel gezeigt...oder ist etwas erst Day 1 One für einige hier Wert...wenn Halo oder Uncharted 100 dabei ist ?
Day 1 wird es für mich auch nicht...aber nicht wegen den Spielen...sondern...dass es für mich nicht mehr Wert hat wie 249 max. mit Spiel.
@Jojo
würdest du direkt von Anfang an alle deine Trümpfe in der Hand ausspielen ?
Wo bleiben dann die späteren Überraschungen...wenn ich sofort zum Start zeige...was ich alles in der Software Schublade habe ?
Man bedenke...das Nintendo zb den Markenschutz für Wave Race beantragt hat...im November...da kommt bestimmt was ;)
Ausserdem gibt es ja mit Fast Racing Neo...ein F-Zero Clone...dass das warten etwas erleichtert :D
Aber um die Retro Studios mache ich mir auch sorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert und werde sofort zuschlagen. Mir gefällt das Konzept und die Spiele sehen einfach lustig aus und werden mich schon unterhalten.
 
Fast Racing Neo hab ich schon auf der WiiU rauf und runter gespielt geiles Spiel, aber jetzt nochmal ? So ist es halt mit den meisten Titeln. Ich seh da nur Zelda und wie gesagt gibt's das auch auf der WiiU. Dann wären da noch Mario Kart Remastered, Splatoon 2, Mario Odyssey aber alle nicht zum Release und teilweise in weiter Ferne und die ersten beiden Titel sind auch nix wirklich neues. Für mich zieht im Moment nur das Feature mobil gegen andere zu zocken. Wenn ich mir das Teil aber hinstell und dann 4 Controller mit Zubehör etc. kauf dann kommt da was bei der Preispolitik an Kosten zusammen das es das nicht mehr wert ist.

Dann seh ich da noch nicht mal nen Koop Game zum Release das nen großen Nutzen aus dem Feature zieht, wüsste gar nicht was ich damit dann zocken soll. Zelda hat ja glaub keinen Koop oder irre ich mich da? Mario Kart ja, aber wie gesagt kommt noch nichtmal das zum Release und bislang sind noch nichtmal neue Strecken dazu angekündigt. Nen starker Launch sieht anders aus, kann ja verstehen das man was zurückhält, aber alles zurückhalten ist meiner Meinung nach die falsche Strategie insofern die überhaupt was haben zum zurückzuhalten. Bezweifle das langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Racing Neo hab ich schon auf der WiiU rauf und runter gespielt geiles Spiel, aber jetzt nochmal ? So ist es halt mit den meisten Titeln. Ich seh da nur Zelda und wie gesagt gibt's das auch auf der WiiU. Dann wären da noch Mario Kart Remastered, Splatoon 2, Mario Odyssey aber alle nicht zum Release und teilweise in weiter Ferne. Für mich zieht im Moment nur das Feature mobil gegen andere zu zocken. Wenn ich mir das Teil aber hinstell und dann 4 Controller mit Zubehör etc. kauf dann kommt da was an Kosten zusammen das es das nicht mehr wert ist. Dann seh ich da noch nicht mal nen Koop Game zum Release das nen großen Nutzen aus dem Koop-Feature zieht, wüsste gar nicht was ich damit dann zocken soll. Zelda hat ja glaub keinen Koop oder irre ich mich da? Mario Kart ja, aber wie gesagt kommt noch nichtmal das zum Release.

Das ist soweit ja auch in Ordnung...aber seien wir mal Ehrlich ? Wenn ich etwas kaufe...dann erstmal für mich und für die bessere Hälfte :D
Die meisten meiner Kumpels...haben schon die Sofaschlachten vergessen und sind nur dabei...wenn es Online Coop gibt.
Und für Kumpels...die selten mal vorbei kommen...brauche ich keine 4 Controller kaufen :D
Mario usw kommen in kurzen Abständen...damit würde man klar kommen...immerhin ist man mit Zelda gut bedient.
Ich warte bis Dezember...wo die meisten Titel vorhanden sind und Nintendo bestimmt schöne Bundles anbieten wird.
Ich wollte eh im März die PS 4 Pro holen wegen Horizon...also genug Spielstoff da um die Zeit tot zu Prügeln :D
 
Genau so ist mein Plan bisher auch sofern die bis dahin veröffentlichten Spiele was taugen. Für nen Wiiu Besitzer gibt es aber so gut wie keinen Anreiz die Switch direkt zu Release zu holen. Werd das neue Zelda bis dahin für nen Anschaffungspreis von ca. 50 Euro zig Mal durchhaben, da wären die 330,00 Euro für die Tonne. Mich interessiert im Moment einzig und allein Mario Odyssey da es das mehr oder weniger das einzige Exklusivspiel bis Ende des Jahres sein wird und das kommt dann auch wirklich erst Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist mein Plan bisher auch sofern die bis dahin veröffentlichten Spiele was taugen. Für nen Wiiu Besitzer gibt es aber so gut wie keinen Anreiz die Switch direkt zu Release zu holen. Werd das neue Zelda bis dahin für nen Anschaffungspreis von ca. 50 Euro zig Mal durchhaben, da wären die 330,00 Euro für die Tonne. Mich interessiert im Moment einzig und allein Mario Odyssey da es das mehr oder weniger das einzige Exklusivspiel bis Ende des Jahres sein wird und das kommt dann auch wirklich erst Ende des Jahres.

Ich habe ja meine Wii U damals schon verkauft....kam ja wie alle wissen nichts mehr und wollte nicht mit einer Konsole da sitzen...mit nur 20 brauchbaren Titel im Schrank :D
 
Hab mir gerade den Mario Trailer angesehen... Weihnachten bin ich sowas vom dabei!! Das sieht doch richtig gut aus!

Von den Straßenzügen war ich anfangs nicht begeistert, aber wenn er dann da rum hüpft, sieht das einfach spaßig aus!
Die restlichen Welten die gezeigt wurden, sahen dann wie erhofft aus.

Ich bin tierisch gespannt...
 
Na ja, beruhigend zu sehen, dass ich mich dieses Jahr ausschließlich um die Erweiterung meiner PS4-Spielesammlung kümmern kann. Das Switch-Line-up wird vielleicht nächstes Jahr interessanter werden. Zelda werde ich mir auf der Wii U geben.

I
 
Ich habs direkt heute bei Amazon vorbestellt (als es noch möglich war).

Mich spricht das Konzept wirklich an. Ich gebe euch zwar recht, 330€ sind gesalzen und das Spiele Lineup ist vor allem am Anfang absolut mager, aber es ist für mich nun mal eine Nebenkonsole und dafür kommen tolle Titel im Laufe des Jahres und alles war das ja nun auch noch nicht. Die E3 kommt, es wird sicher auch noch mehr angekündigt vor Release.

Bei den Zubehörpreisen wäre ich erstmal vorsichtig, kann mir gut vorstellen, dass die auch nochmal fallen vor dem Release. Klingt für mich leicht nach Platzhaltern.

Allein die Aussicht Zelda aufm Tv und im Hotel zocken zu können -> Release Kauf. Kommt 3 Tage vor meinem Bday, passt :D

Ich hoffe, dass PES und vielleicht doch auch NHl kommen...das wäre großartig. Die Customized Version von Fifa fand ich auch nicht so prall, aber erstmal abwarten, was das nachher heißt. Und online service zahlen....naja mal gucken, was es nachher kostet, ansonsten hab ich mit Nintendo Konsolen so selten online gezockt, da könnte ich evtl. drauf verzichten.

Viel Licht und Schatten, aber wenn das Lineup besser wird und der Preis noch etwas fällt, dann sehe ich es eigentlich als ziemlich geile Konsole an. Ich freu mich auf den 3.
 
Ich finde das Spieleangebot euch echt mager. Bis auf Zelda ist nichts dabei. Mario Kart 8 habe ich auf der U.

Allerdings finde ich Mario Odyssey echt super (auch wenn ich erst gedacht habe es wird ein Sonic Spiel, der Anfang erinnerte mich stark an Sonic Adventure 1)
Wenn das erscheint kaufe ich mir das Ding.
Für Day One bietet es mir einfach zu wenig, lediglich Zelda, welches auch auf der U kommt und selbst das hat mich noch nicht überzeugt.

Allerdings finde ich den Preis gar nicht so schlimm. Klar es ist nicht wenig, aber ich finde es noch ok. So ein Tablet ist ja generell nicht so billig.
Die Zubehörpreise sind aber extrem krass.

Mich würde interessieren ob ich meine U Controller verwenden kann, ob die Downloadspiele Account- oder Konsolengebunden sind, gibt es Achievements?

Ansonsten finde ich das Konzept schon sehr geil. Gerade für die Arbeit. Beim Nachtbereitschaftsdienst (Kinderheim) wenn man i.d.R nichts zu tun hat kann man sich damit
gut beschäftigen.
 
Spiele Line-Ups auf Konsolen waren noch nie der große Brüller, blickt mal zurück was für die Wii U kam

Assassin's Creed 3
Batman Arkham City
Call of Duty: Black Ops II
Darksiders 2
FIFA 13
Mass Effect 3 - Special Edition
Just Dance 4

gab's schon auf den anderen Plattformen, einzig ZombiU stach aus der Masse heraus und dieses Mal ist es Zelda
 
Also gekauft wird sie sicher.

Zelda und Mario scheinen jetzt echt mal zu taugen.

Und hoffentlich nehme ich den ersten Rabatt mit.
299€ wären schon mehr als genug.
 
Gerade nachgelesen, dass die kostenlose Games die Nintendo für das Online Abo "verschenkt" nur 1 Monate spielbar sind. Nicht einmal das kriegt Nintendo hin. Bin ja gespannt wie der Online Modus sein wird und wie viel es kosten wird. So wie Nintendo gerade drauf ist, wird es wahrscheinlich der teurer als Live und PSN.
 
Was mir gerade große Sorgen macht...die Schultertasten der Controller sehen nicht analog aus...für mich persönlich nicht dramatisch (für aktuelle Spiele), aber wenn dem so ist, wären Game Cube Spiele für die VC fast vom Tisch.

Manche Spiele setzten sehr stark auf die analogen Tasten des Cube Controlers.
Star Wars oder Mario Sunshine zum Beispiel :/
 
Zurück