Wie findet ihr Lost Odyssey

Ja, es wäre schade, wenn die bekannteste (und beste?) Rollenspielserie so traurig dahinvegetieren würde. Ob Manag-Stil oder wie in den normaleren Teilen - eine gute Story und ein Sinn hinter dem Spiel muss wieder her.
 
Naja bin bisschen spät dran aber hab mir heute dieses Spiel gekauft. Eigentlich wollte ich Ninja Gaiden 2 aber gibt et ja nich. Echt beschämend finde ich die Bewertung von Lost Ody. Hab bisher immer das gekauft, was hier auch sehr gut abgeschnitten hat. Mass Effect,Gta4,Oblivion etc. Hoffentlich gibbet in Zukunft nicht mehr solche Fehlentscheidungen ( Meine Meinung).


Naja hab bisher aber auch nur 1Stunde gespielt, meine Freundin lässt mich nicht :bigsmile:



Gleich schläft sie ein. Hoffentlich kann ich unbemerkt ins Wohnzimmer hopsen. Ansonsten hilft nur ne Tablette oder K.O. schlag :mosh:
 
Na ja ne Stunde ist ja wirklich noch nichts...gib dem Spiel ne Chance, es ist wirklich gut ;)
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Na ja ne Stunde ist ja wirklich noch nichts...gib dem Spiel ne Chance, es ist wirklich gut ;)

Habs mir auch erst kürzlich gekauft und bin mittlerweile am Anfang der dritten Dvd.

Bisher bin ich von dem Spiel schwer begeistert. Absolut top, zwar schwächelt die Grafik hier und da mal, dafür ist aber sowohl das Kampfsystem, die Charakterentwicklung, die Bossfights und die Story sehr gelungen.

Atok fällt mir kein japanischen Rollenspiel ein, dass mich in den letzten 10 Jahren so fesseln konnte. Super :)
 
1 CD ist durch


Wie peinlich, mir ist ne Träne runtergekullert als Kaim seine Tochter wiedergesehen hat und sie gestorben ist http://www.smilevalley.de/smileys/Traurig/16.gif



Sehr geiles spiel! Sagt mal sind die Gegner manchmal wirklich so stark oder bin ich einfach nur schlecht ?

Ganz am Anfang bei dem Drachen, kurz vor dem großen Stab bin ich über 3x draufgegangen :sun:
 
Sippi777 hat folgendes geschrieben:

1 CD ist durch



Wie peinlich, mir ist ne Träne runtergekullert als Kaim seine Tochter wiedergesehen hat und sie gestorben ist http://www.smilevalley.de/smileys/Traurig/16.gif

Mir auch, aber nicht nur eine... ;)


Sehr geiles spiel! Sagt mal sind die Gegner manchmal wirklich so stark oder bin ich einfach nur schlecht ?

Ganz am Anfang bei dem Drachen, kurz vor dem großen Stab bin ich über 3x draufgegangen :sun:

Der erste Bosskampf ist schon ziemlich hart. Finde aber, dass die späteren Bosskämpfe dann nicht mehr so schwer sind, vermutlich liegt das aber eher daran, dass man sich an den fordernen Schwierigkeitsgrad gewöhnt.

Ohne die richtige Taktik hat man keine Chance gegen die Bossgegner. Hat man aber mal die richtige Taktik gefunden, dann sind sie nicht mehr sonderlich schwer zu besiegen ;)
 
die ersten beiden bosse sind recht hart, bis man dann eine ordentliche strategie entwickelt bzw. gerade bei dem wurm vor dem großen stab die richtigen ausrüstungsgegenstände anlegt ... (paralyse-schutz ...)

ansonsten ist der schwierigkeitsgrad eher ausgeglichen, manchmal benötigt schon 1-2 fehlversuche, bis man das prinzip verstanden hat ...

also mach dir keine sorgen, ging vielen so soweit ich weiß ...
 
Also meine Charaktere sind lvl 27 momentan

Kaim und Seth stehen vorne mit über 1000 Lebenspunkten, die immer Volltreffer oder Kombo einsetzen


Hinten hab ich den Clown Jansen, Sarah und die Königin Ming. Die setzen meistens Feuera,Wassera,Macht,Erdera und Lufta ein. Wenns sauviele Gegner sind kommt ab und zu meine Ming mit all-feuer etc an.


Der kleine Junge Max hat dieses Schattena, brauch ihn aber nicht weil die meisten nach 2 Runden tot sind.

Das problem ist nur, das es immer so viele Gegner gibt. Ich hab keine Tränke und laufe durch diese Höhle durch in der Hoffung einen Speicherpunkt zu finden. Einpaar Platzsamen wären auch nicht schlecht :0
 
So ichhabs jetzt auch durch...
Also ich bin geschockt.
Wieso bitte? Kann kein anderes Spiel eine Story haben die nur halb so fantastisch ist wie die von Lost Odyssey, wie kann das Spiel eine 7,9 von Gamezone erhalten, ich frage mich, hat der Typ das Game überhaupt durchgezockt?
Das Ende war das beste was ich je gesehen habe.
Fantastisch.
Nich so wie bei anderen Games, die dann 9,0 bekommen!
Alles wurde abgerundet, keine Fragen stehen mehr offen, alles was man wissen wollte bekommt man erzählt, und das auch noch so traumhaft schön!

Wirklich die schönste Story die ich je gespielt habe :)
Eine Verfilmung halte ich für notwendig, da so eine schöne Geschichte der Welt nicht vorenthaltet werden sollte!
 
hm, LO ist ja ein schönes spiel und hat eine bleibende erinnerung hinterlassen, aber diese lobeshymnen hier... - habt ihr vielleicht aus versehen FF VII eingelegt, oder so? :bigsmile:

ich fand LO gerade so etwas über durchschnitt, was story, abilitysystem und soundtrack angeht (grafik ist nunmal 360 und viele rpgs zum vergleich gibts da noch nicht). und bedenkt: ich gelte als knallharter ms-fanboy ;):D

mistwalker gibt sich sichtlich mühe, aber von referenztiteln sind die noch ganz weit entfernt. FF VI, VII, VIII, IX, X, Grandia, Kingdom Hearts fallen mir gerade so spontan ein, von denen ich zischen LO und ebendiesen noch einen riesigen qualitätsunterschied ausmache. aber geschmäcker sind verschieden, jaja... :sun: :knockout:
 
Ich find, Lost Odyssey ist echt super, nur hab ich momentan keine Lust, weiter zu spielen.
 
anfangs war ich ein wenig gestresst von dem zweiten endgegner (bogimoray), aber nachdem ich jetzt mal das fähigkeitensystem gerafft und 10 stunden gespielt hab kann ich nur sagen: machtsüchtighoch10. ist jedenfalls um längen besser als ff12. ich sage kaufen.
 
Hi,

ich bin Rollenspiel-Hungrig und möchte mir Lost Odyssey kaufen. Da habe ich bei ebay vorhin gesehen, dass dort ein paar Händler die UK-Version für ca. 35€ haben. Ist da was faul? Und ich habe gehört, dass die Dvds in der deutschen Box lieblos untergebracht sind. Stimmt das? Und wenn ja, ist die englische Box besser?
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich mal hier in den Uraltteil.

Habe mir Lost Odyssey im Rahmen der Gratisaktion zugelegt und muss sagen, dass das Teil gut gealtert ist. Gute Optik, schöne Musik und vor allem kurze Ladezeiten. Kann zwar grafisch nicht mit FFXV mithalten hat aber interessante und nicht so völlig verweichlichte Charaktere. Daher ist die japanische Highlandervariante für mich definitive die JRPG Alternative für den Winter.

Bim gespannt wie es sich nach den ersten Stunden entwickelt.

Gibt es eigentlich Questmarker in der Karte?
 
Kann zwar grafisch nicht mit FFXV mithalten hat aber interessante und nicht so völlig verweichlichte Charaktere.?

Verweichlichte Charaktere hat es zwar nicht, macht dafür aber aus dem Zocker ne weichwurst.

Bei einigen der Geschichten die im Spiel vorkommen, muss man sich echt zusammen reißen nicht loszuflennen
 
Hab vor ein paar Tagen mit einem Durchgang auf meiner X angefangen. Ich weiß noch nicht, ob ich es bis zum Ende durchziehe, aber grad bin ich wieder voll drin.

Das World Building, die Charaktere, die Kämpfe, einfach toll. Bin momentan mit Kaim, Seth und Jansen unterwegs - die Dynamik des Trios ist einfach spitze. ^^ Hatte auch schon zwei der Geschichten aus A Thousand Years of Dreams, die sind so gut geschrieben. Nach der ersten Eingewöhnung muss ich sagen, dass das Spiel gut gealtert ist. Wäre schön, wenn es auch für die X optimiert worden wäre. Aber wie gesagt, kann man trotzdem gut spielen.
 
Darf ich fragen, warum du jetzt mit Lost Odyssey beginnst, oder ist das ein Berufsgeheimnis.
Um Mistwalker ist es ja sehr still im Moment und BossAlpha da mal vier Jahren was angedeutet zusammen mit einem Exklusiven VR Fallout 4 für die One :D
 
Darf ich fragen, warum du jetzt mit Lost Odyssey beginnst, oder ist das ein Berufsgeheimnis.
Um Mistwalker ist es ja sehr still im Moment und BossAlpha da mal vier Jahren was angedeutet zusammen mit einem Exklusiven VR Fallout 4 für die One :D

Ja darfst du und nein, ist kein Berufsgeheimnis. Ich schreibe ja seit ca. einem Jahr nicht mehr. ^^ Ich glaube Mistwalker entwickelt nur noch für Mobile, oder?

Ich schwärme immer wieder von Lost Odyssey - für mich ist es eines der besten Spiele, dass die PS360-Generation hervorgebracht hat, auch wenn es genau genommen ja nicht wirklich irgendwas neu oder besonders macht. Die Story, die Charaktere, hat mich damals einfach mitgerissen und es war mal an der Zeit, wieder in diese Welt einzutauchen. Außerdem hab ich RaZZor dazu gebracht, es sich auch zu kaufen, der sollte die Tage auch endlich mal damit anfangen.

Hatte auch vor, Mass Effect nochmal zu spielen, aber da werde ich aus Gründen noch ein bisschen warten. :D
 
Zurück