Super Mario Run: Meinungen der Spieler gespalten - Lohnt der Kauf?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Run: Meinungen der Spieler gespalten - Lohnt der Kauf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Run: Meinungen der Spieler gespalten - Lohnt der Kauf?
 
Never ...

Irgendwann muss ich noch New Super Mario Bros für DS und Wii nachholen. Kenne nur die Nachfolger auf Wii U und 3DS. Super Mario Land 2 für Game Boy habe ich auch nur rudimentär gezockt. Die Sonic Advance Reihe auf GBA habe ich ebenfalls nie gespielt und dann wollte ich mich auch nochmal irgendwann näher mit Rayman beschäftigen.

Da brauch ich die nächsten Jahre und Jahrzehnte sicher keinen datensammelnden Always-On-Endless-Runner. Das ist nicht mehr mein Nintendo.
 
Ich mag Mario Run, hab es sofort gekauft und nicht bereut, es bringt mir tatsächlich Spaß, schade aber das es so wenig Level hat, der größte Teil vom Spiel ist ja ne Wiederholung in der Endlosschleife. Also mehr Münzen sammeln, Rallys, wo man den Level "nur" schneller schaffen muss etc.

Gut find ich aber das sie auf dem P2W Mist verzichtet haben, einmal 9 Euro und alles ist gut. Gefällt mir persönlich besser, als wenn ich immer wieder zur Kasse gebeten werde. Das hat mir z.B. Angry Birds 2 zerstört.
 
Habe es mir gestern mal angeschaut. Mario rennt automatisch. Mario springt automatisch über kleine Hindernisse. Mario zieht sich automatisch Kanten hoch. Ne ne das wäre nichts für mich
 
Ist hier Nintendo so eine Art Vorreiter, oder bringen sie die Videospiele an den Abgrund.
Ich persönlich tendiere eher zu 2teren. :(
 
Ich glaube Nintendo allein hat nicht mehr den Stellenwert oder die Relevanz um “Videospiele (allgemein) in den Abgrund zu führen“
 
Wenn man "Preis-Leistung" sowie die limitierten Möglichkeiten eines Smartphones anschaut dann ist das Ding absolut Spitze und vollgestopft mit Möglichkeiten. Innovativ für einen 2D Mario Hüpfer ist vor allem die Sondermünzen Idee - sprich 5 Münzen zu sammeln in pink, danach in violett - nochmal schwieriger und schwarz als "ultima ratio" - das möchte ich nächstes Mal auch im "großen Mario" sehen :cool:. Nicht zu unterschätzen auch die "Toad Ralleys" gegen einen Gegnergeist - wer mehr Münzen sammelt und tolle Actionen / Jumps vollführt gewinnt und sackt auch die Gegnertoadies als "loot" ein und levelt damit sein Königreich.....hatte schon knappe und tolle Zweikämpfe - top motivierend - hätte ich mir nicht gedacht. Wer allein nur durch die Levels läuft wird wenig vom Game haben - aber das war in jedem Mario Hüpfer davor auch schon so.....wer "alles" will ist ewig dran für € 10, zudem fühlt sich das Gehüpfe für ein Smartphone Game sehr direkt und gut durchdacht an - schaut bunt und toll aus. Von mir eine klare Kaufempfehlung.....natürlich nur wenn mein kein klassischer großdeutscher Rumflennpiefke ist - der an allem was rumzuseiern hat :praise: :D
 
Zurück