Battlefield - Diskussionsthread

Die werden sicherlich auffallen. Man hat ja bereits beim Digital Foundry Video Unterschiede wahrgenommen und das, obwohl es nur ein komprimiertes Youtube-Video ist. ^^
 
@Phil und Razzor

Super, dann schaue ich so zu 17.00Uhr mal auf meiner PS4 vorbei. :)

@Alex

Ach ja, du rüstest ja im Moment neu auf. Na wenn es zeitlich noch passen sollte dann schau doch auch vorbei. Je nachdem wie bei dir Morgen Zeit verfügbar ist.
 
Ich schaffe es nicht ganz zu 17.00Uhr. Ich komme aber so schnell es geht online. Ich melde mich per PSN.
 
Okay. Muss hier noch was zu Ende machen und danach Essen mit der Familie. Dann bin ich am start. Beeile mich.
Sorry.

Hab die PS4 aber schon angeworfen. :D
 
Sooo,

habe jetzt einige Runden Battlefield 1 auf der Pro hinter mir.

Optisch merkt man auf alle Fälle einen Unterschied. In Hinblick auf Battlefield 1 ist es eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Man sieht sofort die höhere Auflösung, das kommt dem Spiel sehr zu Gute. Auf der Karte Suez habe ich die ersten paar Minuten tatsächlich damit verbracht bei den Flaggenpunkten A & B die Umgebung zu begutachten. Hab den Sand angeschaut, der teilweise etwas körniger wirkt, also sandiger. Hab so triviale Objekte wie Holzkisten geschaut. Dank der etwas höheren Auflösung sehen viele Objekte einfach etwas besser aus. Die Bäume, Türen, Charaktermodelle etc... Das Spiel bleibt natürlich gleich, der optische Bonus macht aber auf jeden Fall was her. Auch auf Monte Grappa konnte man das sehr gut sehen.

Vom Spielfluss selbst kann ich nicht viel berichten. Es lief alles einwandfrei ohne Probleme, das war aber auch vorher nicht wirklich dramatisch. Was man natürlich merkt: wenn der Zeppelin runtergeht, geht die Bildrate nicht so mit runter. Das sind aber so seltene Momente, die fallen auch in der regulären Version nicht unbedingt auf. Alles in Allem: Ich bin zufrieden. :)

Ach ja, trotz der Standard-Festplatte sind die Ladezeiten wohl minimal kürzer. Das hat aber auch Digital Foundry schon in einem Video gezeigt.
 
Also ich habe Gestern mit Alex und Phil, danach noch allein den Hardcore Modus gezockt (war sogar mal erster :) ).
Und ich finde den super. Es geht viel taktischer und nen Tick realistischer zu. Finde ich klar besser so das Game. Wie für mich gemacht.
 
Moinsen!

Seit dem aktuellen Performance-Update scheint meine Zoomfunktion in Fahrzeugen verbugt zu sein. Ich kann zwischen "halten" und "drücken" nicht mehr umschalten.
Ich muss nun im "Drücken-Modus" spielen. - Hat jemand von euch dieses Problem auch und eventuell eine Hilfestellung für mich?
Ich habe schon die Steuerung zurückgesetzt, aber meine Einstellung "halten" wird nicht angenommen. :-(

In diesem Sinne: Ich spiele die PS4-Version.
 
Die neue Map gefällt mir ziemlich gut. Selbst im Conquest Modus ist die Karte kompakt. Die meiste Action konzentriert sich auf das abgestürzte Zeppelin :)
 
Dieses WE konnte man auf der One Battlefield umsonst zocken.
Leider hat GZ nicht darüber berichtet. :(

Sau schade, so hätte ich gern für lau die Kampagne gespielt.
 
Moinsen!

Seit dem aktuellen Performance-Update scheint meine Zoomfunktion in Fahrzeugen verbugt zu sein. Ich kann zwischen "halten" und "drücken" nicht mehr umschalten.
Ich muss nun im "Drücken-Modus" spielen. - Hat jemand von euch dieses Problem auch und eventuell eine Hilfestellung für mich?
Ich habe schon die Steuerung zurückgesetzt, aber meine Einstellung "halten" wird nicht angenommen. :-(

In diesem Sinne: Ich spiele die PS4-Version.



Der Bug ist - seit dem letzten Update allerdings schon - behoben.
 
Dieses WE konnte man auf der One Battlefield umsonst zocken.
Leider hat GZ nicht darüber berichtet. :(

Sau schade, so hätte ich gern für lau die Kampagne gespielt.



Ich habe bisher zwar nur in die Kampagne 'reingezockt, aber ich kann wohl jetzt schon behaupten, dass du nicht wirklich etwas verpasst hast.
In der Kampagne geht es eher darum die Funktionen und Möglichkeiten der Klassen, Waffen und Fahrzeuge kennen zu lernen.

Kernstück der Reihe ist nach wie vor der Multiplayer-Modus.
 
Um den MP zu spielen, erfordert es die Interaktion mit anderen Spielern.
Da ich ein asozialer Hundesohn bin, ist mir nichts mehr zu wider als das,
obwohl ich welche erschieße.
 
Zurück