TES 5 Skyrim Special Edition im Test: Von alten Bugs und neuen Mods

Wow! Endlich mal eine Rezession, die was wert ist!! Vielen herzlichen Dank. Ich besitze das Spiel für die Ps3 sowie für die Xbox360. Ich habe dennoch mit dem Kauf des Spiel geliebäugelt, da ich auch die DLC's nicht besitze und ich das Gameplay ziemlich schätze und jede Minute in diesem Spiel genossen habe.
ABER:
Hierbei handelt es sich um ein Remaster zum Vollpreis! Als ich auch hörte, dass es Mods auf Konsolen gibt, war ich im Geiste schon direkt wieder im Spiel!
Die größten Kritikpunkte bei den alten Version sind aber eigentlich nur die viel zu langen LADEZEITEN, die vor allem später recht häufig auftreten... Sei es beim Betreten einer Höhle oder wie im Text erwähnt, beim Betreten einer Stadt... Das mit Abstand Schlimmste war aber (hat bislang NIEMAND in einem Test auch nur ansatzweise erwähnt), dass das Betreten eines Hauses mit Ladezeiten verbunden war. Ich dachte nun, dass das beim Remaster endlich behoben wäre. Leider falsch gedacht.. Und dass man keine Erfolge freispielen kann, wenn man sich einen inoffiziellen Patch zieht, das ist definitiv ein No-Go! War mir bislang auch nicht bewusst, da dies anscheinend auch niemand für erwähnenswert erachtet hat.
Vielen Dank also an dieser Stelle für dieses objektive Review! Das war übrigens auch ein Grund, weshalb ich mich nun hier auch registriert habe und wohl nun auch häufiger hier vorbeischauen werde.
Das Spiel wird wohl also nicht als Remaster gekauft, da spiele ich liebe per Abwärtskompabilität die Xbox360-Version.

Danke, Alexander Winkel
 
Zurück