Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Death Stranding: Engine von Horizon: Zero Dawn im Einsatz
 
Also wenn ich mir den Trailer so ansehe würde ich sagen, die Chancen haben sich erhöht das Herr Kojima es mit diesem Spiel vergeigen wird. Es erweckt sogar den Eindruck bei mir, ob nicht sogar Kojima selbst die Storyvorlage für Metal Gear Survive geschrieben hat? Auch zeichnen sich Parallelen ab, Suhterland- Reedus, ein gute Schauspieler und alles ist in Butter…?
 
Also wenn ich mir den Trailer so ansehe würde ich sagen, die Chancen haben sich erhöht das Herr Kojima es mit diesem Spiel vergeigen wird. Es erweckt sogar den Eindruck bei mir, ob nicht sogar Kojima selbst die Storyvorlage für Metal Gear Survive geschrieben hat? Auch zeichnen sich Parallelen ab, Suhterland- Reedus, ein gute Schauspieler und alles ist in Butter…?


Und das erkennst du alles anhand eines nichtssagenden Trailer :o
 
Und das erkennst du alles anhand eines nichtssagenden Trailer :o
Normal!
Was glaubst du was die OneSpieler alles anhand des Skorpion Trailers auf der E3 gesehen haben? :D
Das alles ohne bewusstseinserweiternde Drogen zu nehmen.

Da kann man den Trailer hier schon mal als Kaffeesatz nutzen, um Kojimas Scheitern zu sehen.
 
Schön zu hören,
GuerillaGames hat's schon immer drauf gehabt, einiges aus den Sony-Konsolen rauszuholen
 
Die in Death Stranding verwendetet "Zero Dawn Engine" ist dazu noch mit Upgrades versehen.
 
Da es bisher keine richtigen Infos zur Story gibt kann man eben nur die Infos beurteilen, die es bisher gibt, dabei handelt es sich um Trailer die nicht wirklich was aussagen, jedoch so sie mit dem Spiel zu tun haben zumindest offenbaren, darin gibt es Soldaten und Panzer bewegen sich. Gleichzeigt gibt es offenbar Übersinnliche/ Mystische Elemente, die sehr gut bei Scifi oder Fantasy passen, aber bei einem Szenario mit Soldaten und Panzern eher weniger, ähnlich wie Wurmlöcher und Zombies bei einem Millitar-Stealthgame.

Glaube ein Death Stranding mit realistischen Survival Elementen und einer gut geschriebenen Story auf einer Insel würde bei Fans besser ankommen, als ein Death Stranding mit oben beschriebenen Elementen und einer art von Story wie z.b bei Lost.

Da dies bei Metal Gear Fans für große Unsicherheit sorgte ( bei MG Survival), ist es naheliegend das derartige Elemente besser in einem anderen Szenario wie Scifi und Fantasy aufgehoben sind, bedeutet aber nicht das das Game nicht trotzdem gut werden kann, gleiches würde dann jedoch auch für MG Survival gelten.
 
Da es bisher keine richtigen Infos zur Story gibt kann man eben nur die Infos beurteilen, die es bisher gibt, dabei handelt es sich um Trailer die nicht wirklich was aussagen, jedoch so sie mit dem Spiel zu tun haben zumindest offenbaren, darin gibt es Soldaten und Panzer bewegen sich. Gleichzeigt gibt es offenbar Übersinnliche/ Mystische Elemente, die sehr gut bei Scifi oder Fantasy passen, aber bei einem Szenario mit Soldaten und Panzern eher weniger, ähnlich wie Wurmlöcher und Zombies bei einem Millitar-Stealthgame.

Glaube ein Death Stranding mit realistischen Survival Elementen und einer gut geschriebenen Story auf einer Insel würde bei Fans besser ankommen, als ein Death Stranding mit oben beschriebenen Elementen und einer art von Story wie z.b bei Lost.

Da dies bei Metal Gear Fans für große Unsicherheit sorgte ( bei MG Survival), ist es naheliegend das derartige Elemente besser in einem anderen Szenario wie Scifi und Fantasy aufgehoben sind, bedeutet aber nicht das das Game nicht trotzdem gut werden kann, gleiches würde dann jedoch auch für MG Survival gelten.

Metal Gear hatte doch schon immer mystische/Übersinnliche Elemente drin.

Vulcan Raven
Psycho Mantis
Queen
Pain
Sorrow

Bei Survival sorgte es eher für Kopfschütteln, ein MGS Universum zu nehmen und dank Wurmlöcher auf Kristalltombies zu kommen :D
Da ist kein Bezug zu MGS mehr da.


Wie kommst du bei DS auf Survival, Realismus und eine Insel?
Es ist nahezu nichts bekannt und diese drei Dinge kommen in den Trailern nicht vor.

Als würde man zu Halo Wars 2 sagen das Realismus, WW2 und JumpnRun Einlagen ein das Spiel verbessern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu Stranden wir eine Insel benötigt, ein Strand ist soweit im Trailer erkennbar, sowie selbst gestrandete Fische und Wale. Daher Survival, und bei einem Survial Game ist ein realistischer Ansatz besser als einer mit Untoten, Mystik/ Übersinnliches etc etc, klar gibt’s auch das, aber besser ist da der realistische Ansatz a la Tomb Raider.

Klar gab’s bei MGS auch die übertriebenen Gegner, siehe auch Volgin in Teil 3 oder bei Phantom Pain, Octopus als Tarn experte in Teil 1, Queens Fähigkeiten waren dank Technologie möglich, war beim Vamp glaub ich auch ähnlich, the Sorrow war schon übertrieben. Ich sage es mal so, bei Metal Gear hielt es sich im Verhältnis noch im Rahmen.
 
Du weißt aber schon, dass Deutschland keine Insel ist und trotzdem nicht mit einer Betonmauer, sondern auch mit einem Strand in Nord- und Ostsee endet, oder?
Tomb Raider ist sowohl beim Thema Survival, als auch Realismus ein schlechter Vergleich. Survival war bei Tomb Raider nie ein Thema und auch den Realismus konnte man beim Kampf gegen T-Rex, Skelette oder Feuergeister getrost vergessen.

Vielleicht sollte man das Spekulieren und Diskutieren dann doch auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem zumindest irgendetwas vom Spiel bekannt ist...
 
"Vielleicht sollte man das Spekulieren und Diskutieren dann doch auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem zumindest irgendetwas vom Spiel bekannt ist..."

Ach komm, das gehört doch auch etwas dazu :)
 
"Vielleicht sollte man das Spekulieren und Diskutieren dann doch auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem zumindest irgendetwas vom Spiel bekannt ist..."

Ach komm, das gehört doch auch etwas dazu :)

Stimmt natürlich auch.
In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, als wäre sämtlicher Bezug zu Fakten verloren gegangen. Wie zum Beispiel bei der Scorpio, zu der es noch keinen einzigen harten Fakt gibt, aber die scheinbar täglich in den Diskussionen ein 1 TFlop Leistung zusätzlich spendiert bekommt und mittlerweile bei 87 liegen dürfte.
 
Um zu Stranden wir eine Insel benötigt, ein Strand ist soweit im Trailer erkennbar, sowie selbst gestrandete Fische und Wale. Daher Survival, und bei einem Survial Game ist ein realistischer Ansatz besser als einer mit Untoten, Mystik/ Übersinnliches etc etc, klar gibt’s auch das, aber besser ist da der realistische Ansatz a la Tomb Raider.

Klar gab’s bei MGS auch die übertriebenen Gegner, siehe auch Volgin in Teil 3 oder bei Phantom Pain, Octopus als Tarn experte in Teil 1, Queens Fähigkeiten waren dank Technologie möglich, war beim Vamp glaub ich auch ähnlich, the Sorrow war schon übertrieben. Ich sage es mal so, bei Metal Gear hielt es sich im Verhältnis noch im Rahmen.

Zum Stranden wird ein Strand benötigt ^^ Und selbst Eurasien, Afrika und Nord/SüdAmerika haben Strände und die sind keine Inseln.
Übrigens kann man Stranding auch mit scheitern übersetzen ;)

Man sollte Kojimas englische Ausdrücke nicht 1:1 übersetzen.
Metall Getriebe Stabil ergibt ja auch recht wenig Sinn ^^
 
Der Titel ist vielleicht auch nur eine Metapher, vielleicht ist es sogar nur ein Arbeitstitel. Anhand des Titel zu spekulieren bringt doch nichts. Zumal ich glaube das Kojima nach Metal Gear ein Lust auf ein weiteres Stealth/ Survival Game hat.
 
Stimmt natürlich auch.
In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, als wäre sämtlicher Bezug zu Fakten verloren gegangen. Wie zum Beispiel bei der Scorpio, zu der es noch keinen einzigen harten Fakt gibt, aber die scheinbar täglich in den Diskussionen ein 1 TFlop Leistung zusätzlich spendiert bekommt und mittlerweile bei 87 liegen dürfte.
Da hast du wiederum recht :D
 
Aber wenn man Xbox Skorpion mit einem Desktop PC vergleicht...
Ein PC mit der stärksten Aufrüstung wird heutzutage immer stärker sein als eine Konsole.
Aber nachdem Microsoft soviel bei der One einstecken musste bin ich mir sicher das die Scorpio eine starke Konsole ohne Flaschenhals wird. Denke die Hardware wird gut aufeinander abgestimmt sein.
 
Zurück