The Last of Us 2: Director Bruce Straley diesmal nicht dabei

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Director Bruce Straley diesmal nicht dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us 2: Director Bruce Straley diesmal nicht dabei
 
Die nächste Feuertaufe für Neil Druckmann. Kann mir gut vorstellen, dass Bruce Starley schon mal Energie für eine neue IP tankt. Ganz interessantes Entwicklerkarussell aktuell bei Naughty Dog. Uncharted: The Lost Legacy wird glaube ich auch von einem neuen Creative Director geleitet. Die Nachwuchsarbeit scheint zu funktionieren. ^^
 
Einziger Nachteil ist das momentan etwas abwechslungsarme LineUp von ND :)
Hier hätte ich gerne mal wieder was neues gesehen.
 
Einziger Nachteil ist das momentan etwas abwechslungsarme LineUp von ND :)
Hier hätte ich gerne mal wieder was neues gesehen.

In Vergleich zu den anderen Entwickler, ist ND eins der abwechslungsreichen Studio. Und da Uncharted abgeschlossen ist, wird eine neue IP den Platz übernehmen.
 
Find's gut so, wie ND das so regelt

Nach 3-4 Ablegern gibt's immer ne neue IP
 
In Vergleich zu den anderen Entwickler, ist ND eins der abwechslungsreichen Studio. Und da Uncharted abgeschlossen ist, wird eine neue IP den Platz übernehmen.

Die leten 10 Jahre gab es halt "nur" vier Uncharted und Last of Us. So wirklich abwechslungsreich ist das jetzt nicht.

Vergleich das mal mit Platinum.
 
Die leten 10 Jahre gab es halt "nur" vier Uncharted und Last of Us. So wirklich abwechslungsreich ist das jetzt nicht.

Vergleich das mal mit Platinum.

Bioware hat in der letzten Jahren nur Mass Effect entwickelt.
Bungie hat vor Destiny nur Halo entwickelt und jetzt entwickelt 343 Industries für weitere Jahre nur Halos.
Epic Games hat nur GoW entwicklet.

...

Platinum ist aber auch eine Ausnahme, da sie ein unabhängiges Studio sind und sich die Arbeit "aussuchen" können. ND hat diese Freiheiten nicht. Trotzdem haben die neben der Milchkuh Uncharted ein 2 Standbein aufgebaut und der Milchkuh den Gnadenschuss gegeben. Andere Studio machen das nicht.
 
Bioware hat in der letzten Jahren nur Mass Effect entwickelt.
Bungie hat vor Destiny nur Halo entwickelt und jetzt entwickelt 343 Industries für weitere Jahre nur Halos.
Epic Games hat nur GoW entwicklet.

...

Platinum ist aber auch eine Ausnahme, da sie ein unabhängiges Studio sind und sich die Arbeit "aussuchen" können. ND hat diese Freiheiten nicht. Trotzdem haben die neben der Milchkuh Uncharted ein 2 Standbein aufgebaut und der Milchkuh den Gnadenschuss gegeben. Andere Studio machen das nicht.

Bitte WAS?

Bioware hat seit 2007, wo die Uncharted Reihe auch in etwa gestartet ist, folgende Spiele rausgebracht:

Jade Empire
Mass Effect 123
Sonic Chronicles
Dragon Age 123
Star Wars the Old Republic



UND dieses Gespräch entwickelt sich doch jetzt nicht wirklich in Richtung "1 ist wenig und 2 ist viel".
Weil das ist lächerlich ^^
 
Naughty Dog ist von der Anzahl der Mitarbeiter her bestimmt ein wesentlich kleinerer Entwickler als ein Bioware. ^^

Naughty Dog ist eher vergleichbar mit kleineren Studios wie 343, The Coalition, Guerilla Games und co. Eben ein First Party Studio und kein Third Party Entwickler. ^^ Und dafür haben die bis jetzt schon ziemlich viele und ziemlich unterschiedliche Marken auf die Beine gestellt. Bei den Summen die da fließen ist es in meinen Augen auch nicht selbstverständlich auf eine erfolgreiche IP zu verzichten. Ein The Last of Us geht als frische IP zum ersten Mal in die 2. Runde. Nachdem The Lost Legacy (das ist kein neues Spiel, sondern ein DLC zu UC4) fertig hat, wird man sich wieder daran machen eine neue Marke zu schaffen. Für ein First Party Studio finde ich das schon nicht schlecht. ^^
 
Bioware lasse ich dir durchgehen, wobei ich nicht nachvollziehen kann wie du auf Jade Empire kommst, welches 2005 für die erste Xbox erschienen ist.
 
Zurück