The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Also momentan begegnen mir mehr Leute, die einfach das Spiel abbrechen. ^^ Ist schon ein bisschen nervig. ^^

Ich verlier mittlerweile aber auch öfter, weil ich mir jetzt ein zweites Deck aufbauen will, aber deswegen mache ich auch keinen rage quit. Im Gegenteil, ist doch gut, wenn man den Spielstil von anderen Spielern ein bisschen sehen kann, um sich daraus was mitzunehmen.
 
Die Kämpfe sind mittlerweile echt anspruchsvoll geworden. Ich glaub ich hab in den letzten zwei Tagen locker 6 oder 7 Stunden nur Gwent gespielt. :D Bin fast Stufe 16 und man merkt mittlerweile echt, dass hier Leute unterwegs sind, die ihr Deck auch sorgfältig aufgebaut haben.

Das Matchmaking ist aber zum Glück sehr fair. Man wird in der Regel an ebenbürtige Gegner vermittelt. Ich spiele ja mit den Nördlichen Königreichen, aber jede Gruppe hat ihre Vorteile. Habe auch noch ein Scojatel Deck, mit dem spiele ich auch ab und zu, aber das ist lange nicht so stark.

Die Monster, die fand ich in Witcher immer so schlimm, finde ich gar nicht so gefährlich. Skellige ist für mich - gefühlt - in der Beta die gefährlichste Fraktion. Die letzten zwei Stunden war das echt zum Haareraufen. :D Die haben so heftige Spezialfähigkeiten. ^^

Edit: Anscheinend wird in Kürze ne neue Welle an Beta-Zugängen rausgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mieseste Deck, dass mich je aufgemischt hat (ich bin Skellige), ist ein Foltest-Deck gewesen. Der Typ hatte seine Karten so ausgewählt, dass er quasi nur eines dieser Katapulte brauchte, die alle 2 Runden schießen. Verstärkt, geklont, mit Rausch in nächste Runde bringen und vergolden. Nachdem ich die erste Runde böse aufs Maul bekam, stand ich in der zweiten Runde zwei dieser Katapulte mit Stärke 46 gegenüber...

Aber zum Glück bin ich bisher nur 1-2 mal auf andere mit so einer Deckausrichtung gestoßen und habe dagegen mittlerweile auch eine Taktik ausgetüftelt :D


Ich selbst experimentiere seit je her mit meine Skellige Deck rum. Diese Experimente werden noch länger dauern, da ich nur 25 Karten im Deck dulde. Aber dennoch, meistens gewinnen eiskalten Skellige :mosh:
 
Ich weiß nicht. Glaube aber nicht mehr daran, dass es dieses Jahr erscheint. Sie schicken immer noch Codes für die Beta raus.

Ursprünglich hätte es ja schon im September kommen sollen. In der Beta steht bei den Fraktionen unter Nilfgaard "Coming Soon", also wird die Phase wohl noch eine Weile laufen.
 
Die Beta soll "irgendwann" im Frühling enden. Ich würde also mit Mitte 2017 rechnen, was das fertige Spiel angeht.
 
Witcher 3 ist nun mit 100% beendet.
Gestern hatte ich noch ein sehr ausuferndes Gespräch mit meinem treuen Begleiter, was ein würdiger Abschluss war.

So ist die Festplatte nun um stolze 70GB leichter. Und ich bereuhe keine einzige der unzähligen Stunden die ich mit dem Meisterwerk verbracht habe
 
Sehr schön! Bei mir steht demnächst noch Blood and Wine an. Werde das wohl um Weihnachten rum in Angriff nehmen.

-----

Also bei Gwent merkt man mittlerweile, dass der Fortschritt auf den höheren Stufen schwieriger ist. Es gibt weniger Belohnungen, das motiviert aber irgendwie trotzdem beim zocken, weil man sich dann umso mehr freut, wenn man mal wieder genug Erz für ein Fass voll mit Karten zusammen hat. ^^
 
Spiele auch wieder den Witcher im zweiten Durchgang. Diesmal aber auf der PS4 in der GotY Edition. Da werde ich dann auch gleich beide Erweiterungen durchzocken. D.h. dann also verdammt viele Stunden Spielspaß :)
 
Na dann viel Spass, an den DLCs gibts echt nichts zu meckern. :)
Hast du dir auch einen schönen Schwierigkeitsgrad raus gesucht?
Fand ich echt gut, wenn man vor den Gegnern etwas Respekt haben musste. :)
 
Ich spiel es wieder auf normal. Vielleicht stell ich es später noch höher mal sehen.

Jetzt spiele ich es jedenfalls gaaaaanz in Ruhe. Schau mir jetzt jede Hütte an und nehme mir Zeit für alle Details der Spielwelt. Spiele sogar Gwent :)
 
Bin auch wieder mittendrin in der Blood and Wine Erweiterung. Herrlich. :)
 
Hey, Gwint macht ja richtig Spaß, wenn man es mal etwas zockt! ^^

Bin bald wieder beim Baron. Diesmal mach ich es richtig :)
 
Zurück