Electronic Arts: Frühere Konsolenzyklen waren "schmerzhaft"

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Frühere Konsolenzyklen waren "schmerzhaft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Frühere Konsolenzyklen waren "schmerzhaft"
 
Und genau aufgrund solcher Aussagen und dieser Entwicklung macht mir dieses Hobby immer weniger Spaß.
 
Marco A. genau so empfinde ich es auch. Ich merke zunehmend das mich immer weniger der neuen Spiele anspricht. Nur bei Nintendo habe ich diese Interessenlosigkeit selten. Interessante Ansätze wie VR werden halbegegoren ohne vernünftigen Content rausgeramscht und dann wundern sich alle plötzlich warum das ganze geflpot ist. Es sitzen überall nur noch Idioten auf den Chefsesseln der (Spiele)industrie. Solang sich das nicht ändert sehe ich keine rosige Zukunft mehr für unser aller liebstes Hobby.
 
Verstehe diese Entwicklung nicht. Grafik ist nicht alles.
Ich werde jedenfalls diese Update-Politik nicht mitmachen. [emoji34]
 
Man sagt es sei schmerzhaft. Allerdings muss man auch feststellen, dass, obwohl Sony und Microsoft mit ihren Systemen sehr unterschiedliche Architekturen bereitstellen, EA und auch andere Publisher stets beide Systeme beliefern. Also scheinbar läuft es ja doch. Wenn es angeblich so schmerzhaft ist, muss man sich fragen, ob es nicht besser wäre, als Publisher das Handtuch zu werfen und nichts mehr zu investieren. Denn Marktwirtschaft besteht nun mal aus Investition und Ertrag aus eben jener Investition.

Keiner hat gesagt, dass der Konsolensektor, die ganze Gamesbranche nicht heiß umkämpft ist, folglich es mehrere Hersteller gibt mit diversen Systemen. Das wird hoffentlich immer so bleiben, denn das belebt den Markt und schafft für den Verbraucher etliche Vorteile. Andernfalls sollte EA, wenn es denn so schmerzhaft ist, doch einfach eine eigene Konsole rausbringen, die sie alle paar Monate updaten können, mit der gesamten EA Spielepalette zumü... versorgen können. Dann spart man sich aufwendige Anpassungen für alle anderen erdenklichen Systeme, und kann dann das gewonnene Geld schön in die Chefetagen weiterleiten, wo es hingehört.
 
Ich finds schmerzhaft, wenn nicht mehr gesichert ist, dass Spiele auf noch recht junger Hardware laufen. Deswegen bin ich seinerzeit eigentlich vom PC weg.
 
Zurück