The Last of Us 2: Fortsetzung angekündigt - hier ist der Trailer

Vielleicht ist das Baby auch bereits da. Sie scheint ja verdammt sauer zu sein, was darauf schließen könnte, dass jemand ihr Baby entführt hat. Eventuell weil es ebenfalls Immun ist.

Könnte Sinn machen. Vielleicht hat sie deswegen die Leute so abgeschlachtet.
 
Es ist realistisch, weil ND ihre Spiele immer mit einem Abstand von min. 2 Jahren voneinander released hat.
Wäre komisch, wenn es diesmal anders wäre.

Also ich glaub nicht dass das in Stein gemeißelt steht und ND ist heute nicht mehr die Firma, die es noch vor paar Jahren war, die wurden entsprechend ihres Erfolges vergrößert.

Ich gebe zu Sony war oftmals langsamer als die Konkurrenz, aber Sony ist eben auch ein hochprofessioneller Publisher/Entwickler in dem Bereich, die werden nicht schlechter aufgestellt sein, als EA und Co.

Wieso sollte ND so eine Aussage raushauen, wenn's nicht so wäre? ^^
Zumal es solche Aussagen zu früheren ND-Games nicht gab.

Weil es sich besser anhört natürlich, bei PR Mitteilungen (und nichts anderes ist das) geht es darum das man immer möglichst gut dasteht. Mit dem Statement haben sie sich ja gleichzeitig auch für die UC4 Verschiebung entschuldigt... also wie enorm der Aufwand hinter UC4 ist, das man da wirklich alles reinstecken würde, was man hätte usw.

Was nicht stimmen kann, weil jeder der mal in einer größeren Firma gearbeitet hat, weiß das Produktionsabläufe so schlicht nicht sind. Der 3D Artist wird in den letzten Monaten von UC4 nicht als Programmierer eingesprungen etc. zwangsläufig müssen die was anderes gemacht haben.

Mit dem Wissen muss also immer irgendwas zweites oder gar drittes nebenbei laufen und das TLOU2 nicht dabei war, ist denkbar unwahrscheinlich.

Ich rechne mit einem Release im Jahr 2018 spätestens 2019

Es entspricht aber wirklich nicht (mehr) der Branche solange nach Ankündigung ein Spiel zu veröffentlichen. Ich gehe von Ende 2017 aus.

Kann aber natürlich trotzdem 2018 oder 2019 erscheinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein fast 4-minütiger Akustiksong als Trailer - das musste erstmal bringen. :) Und es dann auch noch so inszenieren, dass der Zuschauer gebannt dranbleibt. Ellie ist natürlich auch ein starker Charakter und das morbide Szenario braucht nicht viel Effekt, aber es ist schon erstaunlich wie reduziert Naughty Dog hier Größe vermittelt.
 
Bei einem Spiel wie diesem sagt sowas einfach mehr aus als viel Tamtam.
Zumal es wichtig ist möglichst wenig vorher zu wissen/kennen
 
Ich finde den Trailer eigentlich nur technisch gut. Was sieht man da sonst? Deprimierende Kulisse (siehe auch Days Gone und Death Stranding), typische Gewalt und Rachegelüster... es verspricht ziemlich genau das zu werden, was man eigentlich an jeder Ecke bereits bekommt.
 
Naughty Dog hat sich etwas zur Story geäußert. Das Spiel setzt 5 Jahre später an, Ellie ist dementsprechend 19. Außerdem ist Ellie der Hauptcharakter, sprich man wird nicht mehr überwiegend Joel spielen (vielleicht ist er sogar garnicht spielbar). Sie soll sich anders als Joel spielen und es soll Weiterentwicklungen/Neuerungen im Gameplay geben.

"Während der erste Teil vor allem von Liebe handelte, soll es in The Last of Us 2 hauptsächlich um das exakte Gegenteil gehen. Druckmann bezeichnete die Geschichte als eine hasserfüllte, von Rachemotiven geprägte."
The Last of Us: Part 2 - Ellie ist der neue Hauptcharakter - News auf PlayNation.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hat man sich die Entscheidung ein The Last of Us 2 zu machen nicht einfach gemacht. Erst als man davon überzeugt war eine weitere packende Geschichte erzählen zu können, hat man sich dazu entschlossen. Der Gedanke an einen 2. Teil war wohl sogar fast am scheitern.

The Last of Us Part II – PlayStation.Blog
 
Naughty Dog hat sich etwas zur Story geäußert. Das Spiel setzt 5 Jahre später an, Ellie ist dementsprechend 19. Außerdem ist Ellie der Hauptcharakter, sprich man wird nicht mehr überwiegend Joel spielen (vielleicht ist er sogar garnicht spielbar). Sie soll sich anders als Joel spielen und es soll Weiterentwicklungen/Neuerungen im Gameplay geben.

"Während der erste Teil vor allem von Liebe handelte, soll es in The Last of Us 2 hauptsächlich um das exakte Gegenteil gehen. Druckmann bezeichnete die Geschichte als eine hasserfüllte, von Rachemotiven geprägte."
The Last of Us: Part 2 - Ellie ist der neue Hauptcharakter - News auf PlayNation.de

Auf die Weiterentwicklung bzw. Neuerung bin ich unheimlich gespannt. Hoffe immer noch auf ein tiefgründiges Dialogsystem.
 
Davon gehe ich auch fest aus. ^^ Dennoch steht das Studio vor einer seiner schwersten Aufgaben. Den Nachfolger zu solch einem hoch dekoriertem Spiel zu machen ist alles andere als einfach. Die Erwartungshaltung ist schon fast zu hoch.
 
Zurück