PS4: Weitere App heute zum Download - "PlayStation Communitys" im Vordergrund

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Weitere App heute zum Download - "PlayStation Communitys" im Vordergrund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Weitere App heute zum Download - "PlayStation Communitys" im Vordergrund
 
Warum Sony nicht alle Funktionen in eine App schmeisst, bleibt wirklich ein Geheimnis.
Nicht nur, dass dadurch die Applikationen komplett benutzerunfreundlich sind, nein, es macht auch schlicht keinen Spass sie zu benutzen; ich habe ganz einfach keinen Vorteil.
 
Ich habe mich mittlerweile gut dran gewöhnt weil das Handy schnell wechselt und auch insgesamt komme ich sehr gut mit dieser klar
 
Die Bahn macht es ebenso.

Wer über Verspätungen informiert werden will benötigt eine andere App.

Ich fibde es bescheuert.
 
Das ist ja nicht nur bei Sony so, Facebook und co. machen das genauso.

Nicht nur, dass dadurch die Applikationen komplett benutzerunfreundlich sind, nein, es macht auch schlicht keinen Spass sie zu benutzen; ich habe ganz einfach keinen Vorteil.

Ich sehe das anders. Dadurch wird die Usability verbessert.
Eine vollgestopfte App führt schnell dazu, dass alles zu unübersichtlich wird. Zudem sind da auch Sachen mit dabei, die man gar nicht nutzen will.
Eine App, die sich, auf genau eine Sache, konzentriert, ist einfach effizienter.
 
Das ist ja nicht nur bei Sony so, Facebook und co. machen das genauso.



Ich sehe das anders. Dadurch wird die Usability verbessert.
Eine vollgestopfte App führt schnell dazu, dass alles zu unübersichtlich wird. Zudem sind da auch Sachen mit dabei, die man gar nicht nutzen will.
Eine App, die sich, auf genau eine Sache, konzentriert, ist einfach effizienter.



Wenn du die Benutzeroberfläche / Menüstruktur sorgfältig und übersichtlich aufbaust, dann kannst du die App mit so vielen Infos und Features zuballern, wie du möchtest.

Wenn ich auf jede Funktion über eine andere Apps zugreifen muss (obwohl ich mich im selben Konto bewege), dann ist das für mich definitiv weder kunden-, noch benutzerfreundlich.
 
Wenn du die Benutzeroberfläche / Menüstruktur sorgfältig und übersichtlich aufbaust, dann kannst du die App mit so vielen Infos und Features zuballern, wie du möchtest.

Wenn ich auf jede Funktion über eine andere Apps zugreifen muss (obwohl ich mich im selben Konto bewege), dann ist das für mich definitiv weder kunden-, noch benutzerfreundlich.

Auf der anderen Seite brauche ich jetzt keine App die mit Funktion zugekleistert ist, die ich sowieso nicht nutze. Die einzige Funktion ich regelmäßig benutze ist der Messenger. So gesehen macht es für mich eher Sinn die Funktion auszugliedern und separat anzubieten.
 
Zurück