Große Neuigkeiten bezüglich der Xbox One-Abwärtskompatibilität angekündigt

Schwer zu erklären, ich liebe halt einfache, logische und zusammenhängere Bedienungssysteme. Deshalb spiele ich am liebsten auf der XBOX, beim PC türnt es mich total ab, wenn ich zwischen Steam, Origin und Uplay etc. rumswitchen muss. Bei einer Konsole ist das alles angeglichen, es ist egal, ob ich Watch Dogs oder BF1 im Spielehub betrachtet, alles ist von der Struktur gleich. Das mag ich und das finde ich toll.

Einzig die XBOX360 Spiele heben sich halt ab, wegen dem Logo am Anfang und dem anderen Ingamemenü.

Ich mag ja auch MacOS am liebsten, weil es einfach am hübschesten ist, Win10 ist das auch noch ok, aber spätestens bei Linux/Android wird mir übel, bringt mir Spaß, will ich nicht. Da kaufe ich mir lieber nen 2700 Euro Notebook, bevor ich mir Ubuntu an tue.

Ist ein faible von mir objektiv betrachtet ist natürlich egal.
 
Du kannst Uplay-Spiele als spielfremes-Spiel in Steam hinzufügen. Hin- und her switchen ist dann nicht mehr nötig.
Bei Origin-Spielen bin ich mir nicht ganz sicher. Wird aber wahrscheinlich auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon, weil wenn ich in Steam starte, dann wird es Uplay gestartet und dann das Ubisoft Spiel. Wenn ich am TV Spiele über deren "Konsolen Menü", dann geht sogar erstmal zurück zum Desktop... ab dann hab ich gar keine Lust mehr...

Falls man das deaktivieren kann, wäre cool wenn du mir schreibst wie! :)
 
Eben, aber noch schöner würde ich eine freie Software im OS geben, in der man alle Spiele so integrieren kann. Oder wie damals, da hatte ich einen Spiele Ordne und da die ganzen Verknüpfungen drin, ich hatte das damals schön selbst sortiert und konnte es einfach so starten.
 
aber spätestens bei Android wird mir übel.

Darf ich mal fragen, wann du das letzte Mal ein Android-Gerät verwendet hast? :D
War das vllt noch Android 1.5? xD
Spätestens, seit Google das Material-Design eingeführt hat, ist dieses Argument hinfällig.
Bis Android 4.4 (war glaub die letzte Version ohne Material-Design) hätte ich dir noch zugestimmt, aber mittlerweile steht Android iOS in diesem Bereich in nichts nach.


Oder wie damals, da hatte ich einen Spiele Ordne und da die ganzen Verknüpfungen drin, ich hatte das damals schön selbst sortiert und konnte es einfach so starten.

Das kannst du doch immer noch :D.
Die exe-Files der jeweiligen Spiele befinden sich im Ornder "SteamLibrary/steamapps/common/...".
 
Darf ich mal fragen, wann du das letzte Mal ein Android-Gerät verwendet hast? :D
War das vllt noch Android 1.5? xD
Spätestens, seit Google das Material-Design eingeführt hat, ist dieses Argument hinfällig.
Bis Android 4.4 (war glaub die letzte Version ohne Material-Design) hätte ich dir noch zugestimmt, aber mittlerweile steht Android iOS in diesem Bereich in nichts nach..

Ich hab das Google Nexus 5! Also das Android was da am Anfang drauf war und sein Nachfolger, das gab es als Update. Das hatte ich...

Inzwischen bin ich aber zu Geld gekommen und hab ein iPhone 6. :)

Du kannst mir sagen, was du willst, aber iOS ist schlicht schicker immer noch. Ist ja auch nur meine Meinung, Wenn du Android lieber magst ist das ok!

Das kannst du doch immer noch :D.
Die exe-Files der jeweiligen Spiele befinden sich im Ornder "SteamLibrary/steamapps/common/...".

Witzbold :D

Dann geht ja Steam trotzdem an... mich stören diese unterschiedlichen Programme dazwischen, wo ich mich anmelden muss, wo alle Funktion woanders zu finden sind.
 
Inzwischen bin ich aber zu Geld gekommen und hab ein iPhone 6. :)

lol, was ist dass denn für ne Aussage :D
800€ sind jetzt nicht die Welt.
Das ist doch schon der Normalpreis, wenn man sich ein Topmodell zum Release holt

Witzbold :D

Dann geht ja Steam trotzdem an... mich stören diese unterschiedlichen Programme dazwischen, wo ich mich anmelden muss, wo alle Funktion woanders zu finden sind.
Einfach Steam schon, beim Systemstart, im Hintergrund laufen lassen. So bekommt man gar nicht mit, dass es läuft :D
 
Nanu....
Was ist denn aus der "großen" Ankündigung geworden? Also mir ist nichts zu Ohren gekommen...

Anyone else?
 
@Dirty
Ja das ist echt dämlich auf der einen Seite will Spencer das, auf der anderen Seite macht er nen Rückzieher sobald es konkreter wird.


@Mersa

Das habe ich auch schon gedacht... :D :D :D
 
Zurück