Xbox One schlägt die PS4 den vierten Monat in Folge

Wie war das nochmal mit der nativen 4K-Auflösung bei der Pro? :D

Fifa 17 :
FIFA 17's PlayStation 4 Pro upgrade is impressive - not especially so in terms of visual features, but certainly for its prodigious increase to base resolution. The 1080p framebuffer from the standard PlayStation 4 version gets an uncompromised lift to native 4K - no upscaling, no checkerboarding, no temporal super-sampling.”-Digital Foundry

*hust...wird da auch zu irgendwelchen komischen Techniken gegriffen *hust

Skyrim
Skyrim on PS4 Pro runs at native 4K“-Digital Foundry

*hust 4K Nativ ist auf der Pro nicht möglich...Punkt aus. Weder mit abstrichen...sonst noch was. *hust

Last of us
…rising to native 4K at 30 fps”-Digital Foundry

*hust es ist kein natives 4K! *hust

Hier nochmal...da du ja krampfhaft daran glauben willst...das die PS 4 Pro 4k Nativ unterstützen soll :D

Unterstützt die PS4 Pro volles, natives 4K? (Update)
Ja. Während die PS4 Pro ein natives 4K-Signal sendet, nutzen viele Entwickler mächtige Render-Technologien – inklusive einem Prozess, der sich “Checkerboard-Rendering” nennt -, um die beste Balance zwischen der erhöhten Schärfe eines nativen 4K-Signals und anderen grafischen Finessen und einer reibungslosen Performance herzustellen.

Quelle : https://blog.de.playstation.com/2016/09/09/ps4-pro-das-ultimative-faq/#technisch

Also nix Nativ 4k...sonst würde der Text anders lauten und nicht...es sendet nur 4K Signale aus und viele Entwickler arbeiten mit Tricks..."hust"hust"hust"hust" :D

Edit : Weisste was...du hast recht und ich meine ruhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal...da du ja krampfhaft daran glauben willst...das die PS 4 Pro 4k Nativ unterstützen soll :D

Unterstützt die PS4 Pro volles, natives 4K? (Update)
Ja. Während die PS4 Pro ein natives 4K-Signal sendet, nutzen viele Entwickler mächtige Render-Technologien – inklusive einem Prozess, der sich “Checkerboard-Rendering” nennt -, um die beste Balance zwischen der erhöhten Schärfe eines nativen 4K-Signals und anderen grafischen Finessen und einer reibungslosen Performance herzustellen.

Quelle : https://blog.de.playstation.com/2016/09/09/ps4-pro-das-ultimative-faq/#technisch

Also nix Nativ 4k...sonst würde der Text anders lauten und nicht...es sendet nur 4K Signale aus und viele Entwickler arbeiten mit Tricks..."hust"hust"hust"hust" :D

Edit : Weisste was...du hast recht und ich meine ruhe :D
Fifa 17 :
FIFA 17's PlayStation 4 Pro upgrade is impressive - not especially so in terms of visual features, but certainly for its prodigious increase to base resolution. The 1080p framebuffer from the standard PlayStation 4 version gets an uncompromised lift to native 4K - no upscaling, no checkerboarding, no temporal super-sampling.”-Digital Foundry

Da bringt man dir schon DigitalFoundry-Berichte und du willst es immer noch nicht einsehen. :D
Du bist der Einzige hier, der krampfhaft versucht daran zu glauben.
Da steht sogar schwarz auf weiss, dass kein checkerboarding/upscaling verwendet wird, sondern natives 4K


Witzig, wie du den den von dir verlinkten Artikel deutest :D
"...nutzen viele Entwickler mächtige Render-Technologien" == Pro kann kein natives 4K ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 17 :
FIFA 17's PlayStation 4 Pro upgrade is impressive - not especially so in terms of visual features, but certainly for its prodigious increase to base resolution. The 1080p framebuffer from the standard PlayStation 4 version gets an uncompromised lift to native 4K - no upscaling, no checkerboarding, no temporal super-sampling.”-Digital Foundry

Da bringt man dir schon DigitalFoundry-Berichte und du willst es immer noch nicht einsehen. :D
Du bist der Einzige hier, der krampfhaft versucht daran zu glauben.
Da steht sogar schwarz auf weiss, dass kein checkerboarding/upscaling verwendet wird, sondern natives 4K


Witzig, wie du den den von dir verlinkten Artikel deutest :D
"...nutzen viele Entwickler mächtige Render-Technologien" == Pro kann kein natives 4K ???

Also...von mir verlinkter Artikel...ist die Playstation Blog und auch Sony gab zu...das die Power nicht für 4K Nativ reicht.
Alles andere...interessiert mich persönlich nicht.
Deswegen liest man überall von mächtiger Render Technologien und was die Entwickler sonst so nutzen.
Wenn ich 4K Nativ anbieten kann....dann brauch ich keine "Tricks" oder solche Meldungen...was die Entwickler alles nutzen ;)
Das du lieber...das von Digital Foundry glauben willst...als das was im Playstation Blog steht oder direkt vom Sony kommt....ist mir klar....Digital F. zerstört ja auch nicht dein Weltbild :D
Aber wie gesagt...du hast recht und ich meine Ruhe :)
 
Mach dich doch nicht lächerlich. Eine ganze Reihe an Titeln unterstützen natives 4K. Das neue AAA Blockbuster wie UC und co das nicht bieten und mit der checkerbox arbeiten hat nichts damit zu tun, dass Titel wie The Last of us, FIFA, NBA und Skyrim halt die nativen 4K schaffen. Das steht in jedem Artikel und wurde auch immer so kommuniziert.
 
Wieso versteht ihr einfach nicht das die Pro die schlechteste Konsole ever ist.
 
Ich seh es von der Seite. Wenn die PS3 schon Spiele intern in 4K geschafft hat, wirds wohl auch auf der PS4 / XBOne / Switch möglich sein...
 
Mach dich doch nicht lächerlich. Eine ganze Reihe an Titeln unterstützen natives 4K. Das neue AAA Blockbuster wie UC und co das nicht bieten und mit der checkerbox arbeiten hat nichts damit zu tun, dass Titel wie The Last of us, FIFA, NBA und Skyrim halt die nativen 4K schaffen. Das steht in jedem Artikel und wurde auch immer so kommuniziert.

Das ist das einzige...was für mich zählt : Experten: Die PS4 Pro ist keine echte 4K-Konsole (macht aber nichts) - WinFuture.de
Alles andere kann man sich schenken ;)
 
Das ist das einzige...was für mich zählt : Experten: Die PS4 Pro ist keine echte 4K-Konsole (macht aber nichts) - WinFuture.de
Alles andere kann man sich schenken ;)

Da steht allerdings folgendes:
Man sollte allerdings vorausschicken, dass die Eurogamer-Experten ihre erste Analyse auf Basis (ausführlicher) Erfahrungen auf dem PlayStation Meeting zusammengefasst haben, die PS4 Pro ist noch nicht im Handel oder auch als Testgerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da steht allerdings folgendes:

Ich habe bewusst diesen Artikel gewählt...weil es sich bis heute...nichts geändert hat.
Steht alles auch im Sonyblog usw.
Da steht übrigens auch auf Basis ausführlicher Erfahrungen auf dem PS Meeting...sollte auch reichen.
Wie gesagt...mir reicht das Vollkommen um zu wissen...was mich mit der Pro erwartet...eine sehr gute Konsole auf die ich mich nächstes Jahr freue...aber die egal wer was ausser Sony behauptet...für mich nunmal keine 4K Nativ bietet.
 
Ist das jetzt nen Troll versuch den ich nicht raffe? Bestreitest du, dass es native 4k Spiele auf der Pro gibt?
 
Steht alles auch im Sonyblog usw.
.

Sag mir bitte, wo das so im Sonyblog steht? :D
Da steht NIRGENDS, dass die Pro kein natives 4K kann.

Uns ist schon klar, warum du bewusst diesen Artikel gewählt hast. Das ist der einzige Artikel im ganzen Netz, der so etwas behauptet :D
Lies dir doch die Testberichte von computerbase, Digital Foundry, etc. dazu mal durch. Denkst du, denen würde es nicht auffallen, wenn einige Entwickler "komische" Techniken einsetzen würden?
Und nochmal, schau dir die Quellen an, auf welche, sich der Author bezieht. Dann wird dir auch klar, dass der einige Aussagen der Entwickler falsch interpretiert bzw übersetzt wurden.


Ich bin an der Stelle raus ... hat eh keinen Sinn, dich vom Gegenteil zu überzeugen, egal welche Argumenten/Tests/Berichte gebracht werden.
Ist ja schon fast so schlimm wie bei der "kein UHD-Laufwerk --> kein natives 4K"-Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück