Mafia 3: 4,5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche

Das erste Mafia war nur alles andere als Toptitel und hatte durchaus Aspekte die mir damals den Spaß versauten. Magia 2 fand ich da im Vergleich deutlich besser/runder
 
Das erste Mafia war nur alles andere als Toptitel und hatte durchaus Aspekte die mir damals den Spaß versauten. Magia 2 fand ich da im Vergleich deutlich besser/runder

Wahrscheinlich hast Du die Konsolen-Fassung gespielt, denn die war wirklich Schrott. Die Original-PC-Version war aber eigentlich unumstritten. Im offiziellen Gamezone-Review bekam Mafia (PC) damals 89 %. (die hier zu Mafia zahlreich veröffentlichten GZ-Lesertests urteilten ähnlich positiv): Mafia: The City of Lost Heaven im Gamezone-Test
 
Das erste Mafia dürften wohl die meisten Spieler kennen. Genauso wie das erste Half Life aus dem Jahre 1998 oder Silent Hill. Sind alles Klassiker, die man in (fast) jeder Spielesammlung findet.

Wenn man so wie ich über 30 Jahre alt ist dann schon, denke aber das hier im Forum bestimmt auch einige sind die um die 20 sind, die sollten dann mit 8 Jahren vll doch kein Mafia 1 oder Half Life gespielt haben.
 
Wenn man so wie ich über 30 Jahre alt ist dann schon, denke aber das hier im Forum bestimmt auch einige sind die um die 20 sind, die sollten dann mit 8 Jahren vll doch kein Mafia 1 oder Half Life gespielt haben.

Ist für mich kein Argument. Videospiele sind doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen (was sie vor 10 oder 15 Jahren noch nicht waren). Gibt inzwischen genug Familienväter, die mit ihren 15jährigen Söhnen zocken. Da bleibt es nicht aus, dass die Kinder auch mal im Spieleschrank ihrer Eltern nachschauen und dabei auf diese alten Titel treffen.
 
Das wird aber verschwindend kleiner Teil sein.
Meine kleinen Cousins haben null Interesse an alten Konsolen. Es MUSS immer das aktuellste gezockt werden.

Wenn ich ehrlich bin, war das bei mir damals nicht anders. Die Konsolen/Spiele vor meiner Zeit haben mich auch nicht großartig interessiert.
 
Hahaha 4,5 Mio Verkäufe...in erster Woche... NIE im Leben. Keine Ahnung woher diese Zahl kommt, anderes Sites reden von 3 Mio, wobei auch da mit hoher Sicherheit nur die ausgelieferten Einheiten gemeint sind.

Ist schon dreist sowas zu verkünden, genauso wie 2K jetzt die sehr schwachen Reviews und Usermeinungen unter den Teppich kehrt. Der Laden fängt an mir richtig unsympathisch zu werden.
 
Wahrscheinlich hast Du die Konsolen-Fassung gespielt, denn die war wirklich Schrott. Die Original-PC-Version war aber eigentlich unumstritten. Im offiziellen Gamezone-Review bekam Mafia (PC) damals 89 %. (die hier zu Mafia zahlreich veröffentlichten GZ-Lesertests urteilten ähnlich positiv): Mafia: The City of Lost Heaven im Gamezone-Test

Mitnichten. Ich hab die PC Version gespielt. Aber für mich waren letzlich Dinge wie die aggressiven Polizisten die schon bei Ampelverstößen eingriffen ein Spielspaßkiller
 
Mitnichten. Ich hab die PC Version gespielt. Aber für mich waren letzlich Dinge wie die aggressiven Polizisten die schon bei Ampelverstößen eingriffen ein Spielspaßkiller

Ich fand das mit der Polizei gut. So war man gezwungen, auf die Straßenverkehrsordnung zu achten. Oder man hat diese eben ganz bewusst ignoriert, dann konnte man sich mit der Polizei spannende Verfolgungs-Jagden leisten.

Gibt wenig, was ich am ersten Mafia auszusetzen hätte. Gut, die Steuerung ist - insbesondere wenn man nur mit Maus & Tastatur spielt - anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, der Ablauf sehr linear, es gab nur automatische Speicherpunkte und das Sportwagen-Rennen hab ich erst nach mehreren Runden geschafft. Trotzdem für ein Spiel jener Jahre (2002) ein überdurchschnittlich gutes. Habe ihm deshalb 85 % (Lesertest) gegeben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Ich sag nucht das es mies war. Ne solide 80 definitiv, dem zweiten Teil würd ich 85-90 geben im Vergleich.

Mit dem Cop-Ding kann man sich sicher trefflich streiten. Mir hat es den Spielspaß versaut wenn ich zum xten Mal auf dem Weg zu ner Mission wg ner Unachtsamkeit von Cops aufgerieben wurde.
Hätte man es optional gemacht bzw deaktivierbar wäre ich happy gewesen
 
Zurück