PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst
 
So ein Schwachsinn! Wenn ich 4K Videos schauen will, ist ein UHD Laufwerk pflicht. Beim Streamen hat man viel zu viel Qualitätsverlust, ganz zu schweigen davon, dass man eine Super-Duper Internetleitung benötigt. Da reichen popelige 10-20 MBit nicht mehr aus.

Dass Sony kein UHD Laufwerk verbaut hat ist einfach nur armselig und im Videobereich leider so nicht 4K tauglich.
 
Wenn ich mir im Herbst nächsten Jahres einen UHD Premium Fernseher hole, möchte ich auch einen Player haben der das Potenzial des Fernsehers auch ausreizen kann. Aktuell ist der Markt noch nicht so groß, er wächst aber rasant. Sony könnte aber zum Ende des nächsten Jahres ja auch ganz einfach ne PS 4 Slim Pro mit UHD rausbringen, damit wäre ja auch alles in Butter.
 
Wenn man nach dem seiner Aussage gehen würde...dann braucht ja niemand zu versuchen...ein neues Medienformat zu etablieren.
Weil man es ja nicht "braucht" und die Technikhuren...ja mal völlig egal sind :nut:
Und Streamen ist toll ?
Hmm...Quali ist nicht so toll wie gern gesehen und wer weniger als 25 er Leitung hat...kann das sowieso vergessen.
Sony hat hier ganz klar bewiesen...das die nicht weiter gedacht haben.
Wir haben auf die Mehrheit gehört und deswegen kein UHD Laufwerk verbaut...auf gut Deutsch...die Leute mit schwachem Inet...sollen gefälligst aufrüsten und die gerne Disks im Regal stehen haben wollen...Pech :nut:
Die Minderheit...zählt ja auch nicht als Kunde :D
 
Seltsam.Immer das Gegenteil von seinen Aussagen trifft ein.Also passt es.:D
 
Zum Glück gibt es hier Konkurrenz :)

Vllt sieht es Sony noch ein und bringt 2017 eine ProPlus mit UHD Laufwerk.
Da hat MS einen guten Einfall gehabt.

Leider wird bei mir die S wie auch die Slim nie ins Haus kommen, weil die Scorpio und die Pro einfach viel interessanter sind ^^
 
Ich sehe das fehlende UHD Laufwerk immernoch als Fail an. Punkt.
 
Ich sehe es nicht als notwendig da die Filne einfach schrecklich überteuert sind.

Trotzdem wäre es tolles Feature gewesen und bei der 4k Strategie einfach konsequent.
 
Filme sind teuer, aber gibt ja einige Leute die Bock auf sowas haben, gerade wenn man den passenden TV dafür hat. Ich bin da im Moment auch noch raus aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zum Glück gibts ja die X1 S :D
 
Ich sehe das so, das Sony als Besiter von BluRay auch für dessen Verbreitung sorgen muss, es ist ein Skandal, das sie dies ausgerechnet MS überlassen... Sony: "Ihr wollt 4K BluRays? Dann kauft ne XBOX One S!!!".

Gerade auch hat Sonys PS4 diesen emensen Vorsprung, nur weil es 180p mehr rendert (meistens).
 
Ich sehe das so, das Sony als Besiter von BluRay auch für dessen Verbreitung sorgen muss, es ist ein Skandal, das sie dies ausgerechnet MS überlassen... Sony: "Ihr wollt 4K BluRays? Dann kauft ne XBOX One S!!!".
.
USER Old-Dirty:
Fick dich Sony!!!
Bevor ich mir eine Xbox One S kaufen würde,
ramm ich mir einen Knochen durch die Nase,
pierce meinen Arsch
schaue 4K Streams
aber bitte bitte nie wieder eine MS Konsole :((
Denn die ist echt scheiße!
 
USER Old-Dirty:
Fick dich Sony!!!
Bevor ich mir eine Xbox One S kaufen würde,
ramm ich mir einen Knochen durch die Nase,
pierce meinen Arsch
schaue 4K Streams
aber bitte bitte nie wieder eine MS Konsole :((
Denn die ist echt scheiße!

Eben die (blöde) Meinung gibt es nunmal, deshalb muss auch ne PS4 sowas abspielen können.

Sony muss sich darauf verlassen das alle so sind wie du und das sind sie nicht, siehe PS3/XBOX One Debakel...
 
LoL...Pachter hat recht...UHD Laufwerk ist unnötig...denn ein Feuerlöscher ist angebrachter :D

https://www.youtube.com/watch?v=Edn5nSCcOjA

Die erste Pro ist schon abgeraucht :D

Kommenden Monat bringt Sony die überarbeitete Version der PS4 mit übertakteter CPU und zweitem Grafikchip auf den Markt. Die PS4 Pro verspricht jede Menge Grafikpower, doch wie ein heute veröffentlichtes Video zeigt, könnte es mitunter ein Hitzeproblem bei der neuen Hardware geben.

Im Rahmen der Paris Games Week wollte Entwickler Square Enix das kommende Final Fantasy FFXV auf der PS4 Pro zeigen. Die Präsentation nahm nach wenigen Minuten jedoch ein jähes Ende. Die Konsole überhitzte und schaltete sich ab. Und das vor laufenden Kameras.

Bleibt natürlich zu hoffen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Dies wird sich spätestens nach der Veröffentlichung am 10. November zeigen.
 
Genau wieder dein Thema :D

Ach lass mich doch :D
Das ist eher für die bestimmten Leute...um bissel zu ärgern...mehr nit :D
Ich warte mit dem kauf eh bis März 2017...da soll PS VR in Bundle mit Spielen...auch wieder verfügbar sein :)
Edit:Wenn ich Glück habe...erscheint ein Pro mit Horizon Zero Dawn Bundle :mosh:
 
LoL...Pachter hat recht...UHD Laufwerk ist unnötig...denn ein Feuerlöscher ist angebrachter :D

https://www.youtube.com/watch?v=Edn5nSCcOjA

Die erste Pro ist schon abgeraucht :D

Kommenden Monat bringt Sony die überarbeitete Version der PS4 mit übertakteter CPU und zweitem Grafikchip auf den Markt. Die PS4 Pro verspricht jede Menge Grafikpower, doch wie ein heute veröffentlichtes Video zeigt, könnte es mitunter ein Hitzeproblem bei der neuen Hardware geben.

Im Rahmen der Paris Games Week wollte Entwickler Square Enix das kommende Final Fantasy FFXV auf der PS4 Pro zeigen. Die Präsentation nahm nach wenigen Minuten jedoch ein jähes Ende. Die Konsole überhitzte und schaltete sich ab. Und das vor laufenden Kameras.

Bleibt natürlich zu hoffen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Dies wird sich spätestens nach der Veröffentlichung am 10. November zeigen.

Das Bild wurde lediglich schwarz, wie kommen die darauf, dass die Konsole abgeraucht/überhitzt ist :confused: Zumal sich die Konsole vorher abschalten würde. Sieht eher nach einem normalen Freeze aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wurde lediglich schwarz, wie kommen die darauf, dass die Konsole abgeraucht/überhitzt ist :confused: Zumal sich die Konsole vorher abschalten würde. Sieht eher nach einem normalen Freeze aus.

Alsoooo...die Konsole hat sich auch abgeschaltet...nachdem überhitzen :D
Beim normalen Freeze mein lieber Kater...wäre die Konsole noch an ;)
Und selbst Videos und News...reichen dir wohl als Beweis nicht ?
Ausserdem nicht so tragisch nehmen...deine Pro und das weiss ich jetzt schon...ist eh von solchen Problemen nie betroffen :D
 
Zurück