Skyrim Ersteindrücke

Muss aber sagen, dass sie das mit den Ladezeiten gut hinbekommen - so kurze Ladezeiten... das merkt man sofort. :D
 
Mit der Open Cities Mod hast du gar keine mehr. offenbar get dass auch nur Bethesda hat es nicht hinbekommen
 
Hab den Dreck nie wirklich gespielt. Danke PMerkelS3!

Aber jetzt hab ich Skyrim VR.
Wurde letztens gepatcht und soll einiges hermachen.
Bin gespannt.
 
Hab mittlerweile ein paar kurze Session in Skyrim VR hinter mir. Es gefällt mir eigentlich wirklich gut. Ist unglaublich was für einen Unterschied es macht, ob man es nun auf dem Bildschirm oder VR zockt. Da liegen wirklich Welten zwischen, auch wenn die Grafik in VR nicht gerade besonders toll ist. Die Immersion ist dennoch unbeschreiblich viel größer.

Ich spiele das Spiel auch in VR auf eine ganz andere Art und Weise. Nehme viel mehr Details wahr und lege deutlich mehr Pausen im Spiel ein, wo ich in einer Taverne am Lagerfeuer sitze und dem Gesang eines Barden zuhöre. Hab ich vorher nie wirklich gemacht, denn es hat sich nie so gut angefühlt wie in VR.

Allerdings kann ich nicht sonderlich lange am Stück spielen, da mir leider regelmäßig schwindelig und übel beim Zocken des Spiels wird. Mittlerweile ist es zwar etwas besser, offenbar gewöhne ich mich etwas dran und hab auch an den VR-Einstellungen ein wenig rumgespielt, aber wirklich lange Sessions werde ich mir wohl nie geben können :(

Sehr schade, dabei würde ich gerne hunderte von Spielstunden in dieser faszinieren VR-Erfahrung verbringen wollen.
 
Falls jmd Skyrim noch nicht absolut zum Hals raushängt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DF hat sich jetzt auch die PS5-Version mit der 60 FPS-Mod angeschaut und die beiden Versionen verglichen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mir das Spiel nicht so zum Hals raushängen, würd ich glatt nochmal reinschauen. :D
 
Zurück