Nintendo Switch: Display mit 720p-Auflösung und Smartphone-Funktionen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Display mit 720p-Auflösung und Smartphone-Funktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Display mit 720p-Auflösung und Smartphone-Funktionen
 
Und was ist mit den Smartphone funktionen, die im Newstitel angegeben werden?
 
Wenn sich das bewahrheitet dann frag ich mich ob das ganze so gewählt wurde wegen der Akkulaufzeit oder der Hardwareleistung?! Wenn die Switch tatsächlich hardwaretechnisch nicht mehr packt bin ich wieder etwas sehr skeptisch...dann sehe ich die Entwickler wieder reihenweise abspringen....weil wozu Spiele runterschrauben und die Arbeit betreiben wenn sich eh keiner eine technisch schwächere Version eines Spiels holt, dass er schon hat oder besser haben kann. Aber abwarten...
 
Das ist schon ein wenig enttäuschend :( also nicht mal auf Smatphone Niveau sondern eher Vita Niveau...
 
720p bei dieser Bildschirmdiagonale wäre mehr als fahrlässig. Ich hoffe dass sich das als nicht wahr herausstellt.
 
Na Leute beides geht halt nicht. Entweder ist das Ding Technisch eine Bombe = Wenig Akkulaufzeit oder eher mittelmäßige Technik = längere Akkulaufzeit. Ist doch klar das es so kommt weil beides zu haben geht noch nicht. Die Akkutechnik hängt einfach hinterher
 
Aber wir reden ja nicht von Smartphone Akkus, die nach einem Tag leer sind, sondern von größeren Varianten, beispielsweise in der Größenordnung eines iPads. Das muss doch heute machbar sein, oder nicht?
 
Mein prob an der ganzen sache:
Ich brauch und möchte gar keinen Handheld.
Und fehlt für leute wie mich etwas der Mehrwert zur WiiU.
 
Ein 1080p sollte beim Display schon drin sein.
Ist ha heutzutage schon ein Standard für viele Medien.

Zur not die Spiele in 720p rendern und auf 1080p hochskalieren :)
 
Kann ich verstehen Tschoeb. Die Switch schreit ja förmlich nach Handheld, Handheld und Handheld!
 
Ich persönlich erwarte keine technische Wunderkiste, wird sicher eine gute Zweitkonsole zu einem günstigen Preis.
 
Aber wir reden ja nicht von Smartphone Akkus, die nach einem Tag leer sind, sondern von größeren Varianten, beispielsweise in der Größenordnung eines iPads. Das muss doch heute machbar sein, oder nicht?

Wie lange hält der Akku eines Ipads denn, wenn ein aufwändiges 3D Spiel gespielt wird?
 
Bin mal gespannt, ob man am Ende auf dem Fernseher überhaupt einen technischen Unterschied zwischen der Switch und Wii U sehe wird.
 
@ psychote

Angesichts des großen Preisunterschiedes, den es zwischen den Geräten geben wird scheint mir dann ales in Ordnung zu sein.

@ ricewind

Das bleibt abzuwarten.
Rechnen würde ich damit nicht unbedingt.
 
Wie lange hält der Akku eines Ipads denn, wenn ein aufwändiges 3D Spiel gespielt wird?

Schwierig zu sagen, da ich sowas auf dem iPad nicht spiele. Ist auch stark abhängig von der Helligkeit des Bildschirms. Allerdings hält mein iPad bei normaler Anwendung (surfen, YouTube etc. bestimmt zwischen acht bis zehn Stunden. Daher schätze ich die 5h mitm 3D Spiel als richtig ein, die weiter oben genannt wurde.
 
Zurück