Battlefield 1 im Test: Hype? Hype!

Eher vollgekotzt im Berghain liegen. :D
Nachdem am Kotti Kilos auf Augesmaß getickt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Boss noch selbst mit am Kotti stehen und die Bricks an den Mann bringen... Sehr löbliche Einstellung Dirty!
 
Eher vollgekotzt im Bergheim liegen. :D
Nachdem am Kotti Kilos auf Augesmaß getickt wurden.

Das Berghain ist 10 min zu Fuß entfernt. Allerdings nicht meine Welt. Zuviele Touristen und spackos.
Der Technostrich ist allerdings nur 5 min, oder eine Querstraße entfernt. Das ist eher mein Ding.
Ähnlich weit ist es bis zum Magda. Das war lange mein abendliches Wohnzimmer. :D
 
Kann mittlerweile den Test weitestgehend bestätigen.
Beim SP würde ich aber maximal eine 6-7:10 vergeben.

Toll das es hier zum Start keinerlei Fehler und Bugs wie in BF1 gibt.
 
Kann mittlerweile den Test weitestgehend bestätigen.
Beim SP würde ich aber maximal eine 6-7:10 vergeben.

Gut das ich bisher drauf verzichtet habe und lieber später mal überlege es zu holen, da ich nur auf den SP schaue dabei. Und da reizt mich momentan Titanfall 2 eher in dem Bereich.
 
Guter test aber der Singleplayer interessiert niemandem so wirklich. Der multiplayer ist mal wieder einfach nur sau gut geworden, ich komme garnicht mehr los davon. Bei mir in der freundesliste zockt es einfach jeder und die Partys sind einfach brechend voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenne ich. Ist bei mir nicht anders. Egal, ob ich auf Xbox One oder Playstation 4 zocke. ^^
 
Gut das ich bisher drauf verzichtet habe und lieber später mal überlege es zu holen, da ich nur auf den SP schaue dabei.

Ich hab mir BF 1 auch hauptsächlich wegen dem Singleplayer zugelegt (SP gehört nämlich zu den Dingen, die in Verdun leider völlig fehlen). Der ist technisch gut gemacht und enthält einige Kino-gerecht inszenierte Zwischensequenzen, ist jedoch spielerisch sehr schwach. In den MP-Gefechten, die ich bisher bestritten habe, geht es naturgemäß (etwas) taktischer zu (weil man dort nicht ständig gegen eine dümmliche Gegner-KI antritt). Verdun finde ich aber rein spielerisch fordernder.

Für den Kaiser! :mosh:
 
Es ist auch irgendwie keine Kampagne wie man sie heutzutage kennt.
Eher eine Levelauswahl mit unterschiedlichen Themen wie fliegen, panzern, ballern.

Wie ich schon immer sagte, SP raushauen und zwei bis drei MP Karten mehr dafür reinhauen
 
Finde den Singleplayer-Part in BF 1 dennoch sehr nützlich. Für mich, der ich mich nicht zu den Hardcore-Zockern, sondern eher zu den Gelegenheitsspielern zählen würde, ist das eine gute Gelegenheit, um zu trainieren. Das fand ich schon an Red Orchestra 2 (Stalingrad) gut. Da hatte die Kampagne auch mehr Übungs-Charakter.

In Verdun ging das nicht. Das ist ein MP-only-Titel, d.h. man wird sofort in die Mehrspieler-Gefechte geworfen. Mit dem Ergebnis, dass man dort als Neueinsteiger pausenlos abgeschossen wird, was anfangs sehr frustrierend sein kann. Zweifellos habe ich in Verdun inzwischen eine gewisse Routine gewonnen und mein Können gesteigert. Und jetzt sind es die anderen, die abgeschossen werden. :cool:
 
Wirklich trainieren kannst du nicht, zumindest bei den Fahrzeugen, da die Steuerung der Flugzeuge in der Kampagne anders als im Online-Modus ist.
 
In Verdun ging das nicht. Das ist ein MP-only-Titel, d.h. man wird sofort in die Mehrspieler-Gefechte geworfen. Mit dem Ergebnis, dass man dort als Neueinsteiger pausenlos abgeschossen wird, was anfangs sehr frustrierend sein kann.


Ich weiß was du meinst und da ist auch Dice mit seinen Matchmaking etwas schuld. Sie stecken Gamer mit Rang 5 und Rang 40 zusammen. Natürlich kommt oft Frust auf wenn man gegen solch erfahrene Spieler fighten muss.
 
Ich weiß was du meinst und da ist auch Dice mit seinen Matchmaking etwas schuld. Sie stecken Gamer mit Rang 5 und Rang 40 zusammen. Natürlich kommt oft Frust auf wenn man gegen solch erfahrene Spieler fighten muss.

Du sagst es, Eskimo. Gut, man kann einwenden, dass das bei Red Orchestra (2) nicht wesentlich anders ist. Dennoch hat man bei Red Orchestra mehr Erfolgserlebnisse als Anfänger. Dort spielt man in den MP-Gefechten nämlich nicht nur gegen von Menschenhand gesteuerte Gegner, sondern auch gegen Bots (sofern nicht alle Plätze von menschlichen Spielern besetzt wurden).

Hinzu kommt: Du hast in Red O. mehr Schnellfeuerwaffen (bei gleichzeitig höherer Feuerkapazität) und die Karten sind sehr begrenzt. Da muss man nur einfach in die Menge reinhalten (nach meinem Eindruck ist das im ebenfalls sehr Action-betonten MP-Part von BF 1 ähnlich) und kann sicher sein, dass man schon irgendwas trifft. In Verdun sind die Karten großflächiger und die Anzahl der Spieler relativ gering. Die Handfeuerwaffen haben, wie gesagt, nicht die Feuerkapazität wie in Red O. (was auch realistisch ist, schließlich waren im 1. Weltkrieg Waffen-technologisch noch nicht so weit) und oft sind die Karten nicht voll besetzt (in Verdun werden fehlende Spieler auch nicht durch Bots ersetzt), so dass es eine Weile dauern kann, bis man überhaupt jemand vor die Flinte bekommt. Bekommt man dann aber einen vor den Lauf, dann muss man ziemlich gut zielen können. Allein schon von daher ist Verdun viel "anstrengender".

Nichts desto trotz ist BF 1 natürlich ein gutes Spiel (nachdem, was ich bisher gespielt habe). Insbesondere dann, wenn man es mal weniger anstrengend möchte. Mal abgesehen davon, dass man in BF 1 Panzer und Flugzeuge steuern kann. Das geht in Verdun ja alles nicht.

In Verdun habe ich inzwischen übrigens Rang 94 erreicht (Dienstgrad: Oberst). Zur Orientierung: Ab Rang 100 darf man sich "Elite Spieler" nennen. Den Titel will ich noch erreichen, danach werde ich Verdun für eine Zeitlang ruhen lassen und mich hauptsächlich anderen Games widmen. Ich denke, über 200 Spielstunden Beschäftigung mit nur einem Titel sind dann auch genug. ;)
 
Das Matchmarking ist doch hier relativ egal bei 64 Spielern aufm Server ^^

Solange beide Parteien ausgeglichen sind.
 
Das Matchmarking ist doch hier relativ egal bei 64 Spielern aufm Server ^^

Solange beide Parteien ausgeglichen sind.

Verdun bietet pro Match für maximal 32 Spieler Platz. Sind die Seiten ungleich besetzt, gibt es dort Bonuspunkte für die zahlenmäßig schwächer besetzte Fraktion bzw. Punktabzug für die zahlenmäßig stärkere Seite. Der Ausgleich wird dort also vom Computer vorgenommen.
 
Zurück