PS4: Lizenzierte Pro-Controller angekündigt - Erste Infos und Bilder

Boah, mal ein Gang zurück bitte. Sofern ich weiß hat Sony einen Elite Controller verneint und die 2 Teile kommen doch gar nicht von Sony selbst. Und außerdem... who cares?!

Sony bewirbt die aber sogar selbst auf ihren offiziellen Facebook Seiten.
 
ich kann schon verstehen warum gemeckert wird und ja, es kommt ja irgendwie von Sony weil sie sonst nicht kommen würden. Egal ob beauftragt oder erlaubt, Sony hat "JA" gesagt.
 
Ich würde mal behaupten das es ohne oder mit Sony Lizenz nicht viel anders gekommen wäre.

Razzor und Nacon stellen halt Gaming Zubehör her und auf der PS4 gibt es halt noch keine Pro Controller.
Die hätten wahrscheinlich auch ohne die Lizenz solche Controller rausgebracht weil der Xbox One Elite Controller auch ziemlich erfolgreich.

Sony sprang halt mit auf und nutzt es als Werbung um in den Medien zu bleiben.

Und alle die immer gemeckert haben wie kacke die DS4 Stickanordnung ist, haben die Möglichkeit einen Xboxartigen Controller zu erwerben.
 
Sony will keinen eigenen Controller auf dem Markt bringen,weil man sonst die Spielergemeinschaft spalten würde.Gibt aber gleichzeitig die Erlaubnis,Controller vom einem Fremdanbieter, zum Verkauf frei.Starker Tobak.
 
Mur weil ich nen Ferrari unterm Arsch hab bin ich noch lang nicht Schumi und das gilt auch für Controller. Egal wie bequem sie sind...halt, andere Baustelle.
 
Sony will keinen eigenen Controller auf dem Markt bringen,weil man sonst die Spielergemeinschaft spalten würde.Gibt aber gleichzeitig die Erlaubnis,Controller vom einem Fremdanbieter, zum Verkauf frei.Starker Tobak.

Gibt es dann eine rechtliche Grundlage für Optionales Zubehör?
Hätte Sony die Möglichkeit dieses zu verbieten?

Würden Konsolenhersteller dann noch Ladestationen, Controller, Kamera/Kinect Halterungen und Akkupacks zulassen wenn diese den Markt auch selbst übernehmen könnten?

Ich denke mal Konsolenhersteller können so etwas nicht verbieten ^^
Genauso wenig wie den Fuchsschwanz am Manta
 
Sony bewirbt die aber sogar selbst auf ihren offiziellen Facebook Seiten.

Warum auch nicht? ^^ Trotzdem sind die Teile offensichtlich lediglich lizenziert.

Finde die "Diskussion" deswegen irgendwie über. Sehe hier eher Schweinekreischen vor der Schlachtbank. Ein Schmadda wird wegen den Controllern kaum anfangen Bloodborne zu zocken. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony selber sagt erst nein und dann Ja...da ist es auch scheiss egal...ob Sie das selber machen oder nur Lizenzieren.
Finde die Diskussionen auch unnötig...man sollte etwas auch hinnehmen wie es ist.
 
Na geh, beide mit Kabel....gehts noch blöder ? Besser als der Standard Knüppel ist bei der PS4 schnell mal ein Prügel, aber mit Kabel.....beim besten Willen nicht. Von wegen "für Spieler mit hohen Ansprüchen" - erstens, seit wann haben Sonyboys hohe Ansprüche und zweitens wer wirklich hohe Ansprüche an Controller hat zockt ONE mit dem Elite Controller....so schauts aus - kabellos und externe Akkus...habe ich das schon erwähnt ? :p
 
Die Kabel sind bestimmt wegen der geringeren Latenz und richtig Pro zu sein ^^
 
Die Kabel sind dazu da,
um die Xbots dran aufzuhängen.
Nur so ist man proSony!
4 Life!
 
Also, wenn die so Pro, wie das XBOX One Pad werden, dann dürfte sich das größtenteils nur im Preis wiederspiegeln.

Ansonsten haben sie bereits das Maus Ding erlaubt... das ist wesentlich schlimmer und damit auch egal das jetzt bessere Controller kommen... ich hätte gerne einen mit normalen Batterien, weil das Sony Pad ist immer leer, wenn ich es mal brauche.
 
Zurück