Battlefield - Diskussionsthread

Habe mir endlich mal ein halbwegs anständiges Headset für die PS4 gekauft. Da kann mal mal sehen wozu Battlefield einen treibt. :D
Ich denke Sonntag Abend hätte ich mal Zeit für eine Online-Runde nach unserem verkaufsoffenen Sonntag.
Würde mich über Mitspieler freuen! :)
 
Ach ja, falls die Party offen ist, einfach dazu kommen und falls es nicht klappt, einfach ne private Nachricht schicken. Am besten aber an RaZZor oder Phil, weil ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe. ^^
 
Gerade mal etwas angespielt.

Ich bin sehr überrascht wie gut sich die Frostbite Engine schlägt.
Technisch echt ein toller MP Titel.

BF4 ist dagegen echt hässlich :D

Die Stick Steuerung nur bei Flugzeugen umzukehren geht anscheinend nicht?
 
Also Battlefield 4 sieht schon noch gut aus finde ich, vor allem besser als Hardline. Das hat ja, zumidnest auf der Xbox, auf der PS4 sah es ja gut aus, übelst abgestunken. ^^

Doch, geht schon. Schau nochmal in den Einstellungen. :) Ich konnte sie schon umstellen. ^^
 
Kleiner Tipp von mir zur Flugsteuerung. Ich benutze die Linkshänder-Steuerung. Da hast du zwar den Stick für den Schub auf der Rechten Seite, aber der linke Stick kontrolliert dann das Flugzeug....dafür aber nicht invertiert und somit besser steuerbar. Geht eigentlich super. Andere Möglichkeit habe ich bisher nicht entdeckt.

Oder das ganze mit den Sticks war anders herum :D
Auf jeden Fall ging es bei der einen Linkshänder Einstellung so das die Flugrichtung nicht invertiert wird. Ging aber gut von der Hand.
 
@Alex
Gestern kam nochmal ein DF Video. Ich glaub SP Framevergleich XO/PS4

Ergebnis recht ausgeglichen die PS4 sieht nur bissl schärfer aus, fällt im Gefecht aber kaum auf
 
Ja genau. Das Video hab ich auch gesehen, bezieht sich wieder auf die Einzelspielermodus.

Die PS4-Version hat eine dynamische Auflösung von 1000p bis 900p und die Xbox One von 900p bis 720p. Die PS4 sieht minimal schärfer aus. Das kann ich unterschreiben, aber ganz ehrlich, beim zocken selber fällt dir das wirklich nicht auf. Und die Bildrate in der Kampagne soll dafür auf der Xbox One minimal stabilier sein, aber da geht es auch nur um 2 bis 5 Frames in einem Bereich, der auch beim Spielen selbst nicht auffällt. ^^

Interessant wird noch die Performance im Online-Modus. Bei der Xbox One ruckelt es bei mir nämlich nach drei, vier Runden jedes Mal. Teilweise bleibt das Bild für einen Moment stehen. Auf der PS4 hatte ich das noch noch nicht. Ne Bekannte hatte das Problem aber auf der Xbox noch nicht und mit ihr spiele ich auch oft.
 
Ich hab vorhin diesen Taubenmodus gespielt.

Da gehts ja ab :D und ich hab nix gecheckt :(
 
Hab schon 44 Stunden in Battlefield 1 verbraten. :D

Auf Xbox One bin ich Rang 43 und auf PS4 Rang 27. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück