The Last of Us: Zweiter Teil nicht aktiv in der Entwicklung

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Zweiter Teil nicht aktiv in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Zweiter Teil nicht aktiv in der Entwicklung
 
Wenn ein Nachfolger...dann nix mit anderen Charakteren.
Die Story muss weitergehen :)
 
Hatte ND nicht zwei Teams?
Was macht das andere Team ? :)
 
Hatte ND nicht zwei Teams?
Was macht das andere Team ? :)

Nach dem Abgang von Amy Hennig gab es mit Druckmann und Straley quasi nur noch ein "Kopf". Bei Uncharted 4 konzentrierte sich schon das ganze Team darauf und beim Story DLC anscheinend auch.

Nachdem man sich von Uncharted "verabschiedet" hat, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass man jetzt auch noch The Last of Us fallen lässt. Potential für einen Nachfolger ist reichlich vorhanden. Bin gespannt worauf Naughty Dog letztendlich Bock hat.
 
Das wäre ja klasse wenn sie die Serie einfach ruhen lassen und etwas vollkommen neues machen. ND hat so viel Potential. Dann bitte nicht wieder an diesem billig Franchise mit dem langweiligen, quasi kaum guten ganeplay verschwenden.
 
Du bist glaub echt der einzige der das Game so derbe abhatet :D Das grenzt schon an Realitätsverlust das Spiel als billiges Franchise mit schlechtem gameplay und mieser Story abzutun. LOU war eines der bestbewerteten und meistgefeierten Titel der Last Gen, selbst von Xbox Fanboys...vollkommen zu Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
War GTA 4 auch... Das Spiel lebt von der Inszenierung und den Dialogen. Oder willst du mir jetzt erzählen das es ein anspruchsvoller Third Person Shooter ist? Die Story ist super erzählt aber Mega seicht und kein Stück gut. Die Präsentation ist das was alle so begeistert. Wenn man drauf steht ist das ja ok. Ich sehe es als heftigstes Hype Game aller Zeiten an.
 
Das heftigste Hypegame aller Zeiten ist für mich No Man's Sky. Ansonsten frage ich mich, wie eigentlich bei allen deinen Kommentaren zu PlayStation Spielen (siehe The Order, Infamous, Driveclub) was dir das ständige, komplett sinnlose gehate bringt. So viele Tester und Spieler können sich bei The Last of Us nicht geirrt haben. Und GTA4 mit The Last of Us zu vergleichen....Puh, darauf muss man erstmal kommen.
 
Bei Infamous bin ich ganz bei Psycho! Ist ein ganz nettes Spiel, aber nichts besonderes oder irgendwie ein Must Have...

Den Rest hab ich nicht gespielt. Hab aber nicht den Eindruck, als würde Psycho nur grundlos bashen, eigentlich begründet er seine Meinung doch immer ausreichend.
 
Es ging um Hype Games. Du musst die Zusammenhänge auch verstehen. ;)

naja, jedes zweite Sony spiel bekommt den Hype und wenn ND drauf steht setzt es bei den meisten Gamern und Redakteuren halt komplett aus. Siehe UC3.
Ich habe durchaus Spaß mit meiner PlayStation aber muss ich das mit deinen seichten Lieblingsspielen haben? Ich denke nicht ;)

Und zu den von dir aufgezählten spielen:

the Order - da gibt es quasi kein gameplay. Ich bin kein Freund von Film Games. Das hatte vom Setting Mega Potential. Ist aber die Gurke schlechthin geworfen.

Driveclub - Sieht nur gut aus. Der Rest ist irgendwas auf den späten 90ern vom gamplay. Ein ganz schlechter Racer und ein brauchbarer Arcade Vertreter der in der Mittelmäßigkeit versauert

infamous - Mag ich einfach nicht.
 
The Last of Us war nicht von Anfang an ein Hype Game. Ganz im Gegenteil. Man war sehr skeptisch und hatte die Befürchtung, dass es sich nicht allzu sehr von Uncharted unterscheidet. Es war auch eine komplett neue IP. Wieder mal. Bei GTA4 war das doch "etwas" anders. Vor allem nach dem grandioses Vorgängern.

Erst das fertige Produkt, beginnend mir der Demo, überzeugte auf ganzer Linie. Das war so nicht zu erwarten. Naughty Dog steht seit Jahren für Qualität. Der Ruf kommt nicht einfach mal so. Das haben sie sich seit der PS1 erarbeitet. Klar müssen die Spiele nicht jedem gefallen, aber Qualität ist nunmal messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde recht wenige hypespiele kommen positiv weg.
Meist werden die bei den Tests bestraft.

NMS
Mafia 3
DC
 
Man kanns halt auch übertreiben...bei dem Titel ist so ne Meinung halt polarisierend. Glaub nicht das 98 anerkannte Kritiker auf Metacritic derart verblendet sind das Sie sich von nem Hype beirren lassen und 1 Psycho den Durchblick hat. Eigentlich ist es ja eher das Gegenteil, gibt nen Megahype um nen Game und es wird verrissen, siehe Mafia 3.
 
Das die Story von LOU nicht gut ist sei auch mal dahingestellt, als ob die beim allerseits zu recht hochgelobten Tomb Raider besser wäre.
 
Ich bin bei weitem nicht der einzige der so über LoU denkt. ;)

und ja, werbefinanzierten Magazinen und online Portalen sollte man stets mehr glauben schenken als dem Konsumenten. ;)
 
Man kanns halt auch übertreiben...bei dem Titel ist so ne Meinung halt polarisierend. Glaub nicht das 98 anerkannte Kritiker auf Metacritic derart verblendet sind das Sie sich von nem Hype beirren lassen und 1 Psycho den Durchblick hat. Eigentlich ist es ja eher das Gegenteil, gibt nen Megahype um nen Game und es wird verrissen, siehe Mafia 3.

Das meine ich ja. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Man kann nicht Quantum Break loben und sonstige Box Marken als Benchmark hinstellen und gleichzeitig ein The Last of Us als Grütze hinstellen. Das passt so einfach nicht.
 
Selbst Sandro hat dem Spiel ne Top Wertung gegeben. :D
 
Zurück