Killing Floor 2: Erstmals komplett ungeschnitten auf PS4 und PS4 Pro

MarcHatke

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killing Floor 2: Erstmals komplett ungeschnitten auf PS4 und PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killing Floor 2: Erstmals komplett ungeschnitten auf PS4 und PS4 Pro
 
"...Killing Floor 2 ungeschnitten für PS4 und PS4 Pro auf den Markt zu bringen, fiel nach Appellation eines Bundeslandes erst in der dritten Instanz einstimmig vom zuständigen Gremium..."

Wetten die Bayern habe sich wieder quer gestellt.
 
Denk ich auch.

Ich hassen den USK, wie die Pest. Bei jedem Spiel muss man Angst haben, das die einen verarschen. Bis heute kann ich nicht fassen das es einen verbindlichen "ab 18" Sticker gibt, aber das Spiel trotzdem geschnitten wird. Ich glaube nicht, das es irgendein Medium gibt, welches einem deutschen Staatsbürger nicht zumutbar wäre.

Das geniale ist ja auch trotz des krassen Jugendschutzes, passiert hier mehr als in Ländern, welche gar keinen haben...

Nur dank Österreich waren vor allem die Anfangszeit der XBOX360 ertragbar! :) Und man weiß ja nie wann der nächste hyterische Mob hier wieder sein unwesen treibt und es allen versaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, es gibt in Deutschland viel mehr Gewalttaten und Tote durch Schußwaffen als zb in den USA wo die keinen Jugendschutz haben.... :kuh:
 
Stimmt, es gibt in Deutschland viel mehr Gewalttaten und Tote durch Schußwaffen als zb in den USA wo die keinen Jugendschutz haben.... :kuh:

Weder hab ich das geschrieben, noch gemeint... ich meinte damit speziell Österreich, wie kann es bitte sein das die ohne besser klar kommen, als wir mit? Oder wieso konnte ich da praktisch jedes Spiel, in deutsch und ungeschnitten kaufen?

Und zu deinem Beispiel... die Schusswaffentoten in den USA sind ein amerikanisches Problem, was du und viele scheinbar nicht wissen ist das andere Länder ganz ähnlich liberale Gesetze haben und jedes hat unterschiedliche Jugendschutzmaßnahmen von streng bis nicht vorhanden. Wie du da Videospiele in Verbindungen bringen willst, kann nur abenteuerlich sein.

Außerdem wieso muss ein Deutscher 18 sein und Brite 15, um Call of Duty zu spielen? Wie kann das bitte so auseinander gehen?
 
Weil die Schwerpunkte im Jugendschutz andere sind.
Österreich hat genauso ein Jugendschutzgesetz wie Deutschland, England oder sonst ein Land. Wenn was abenteuerlich ust dann deine Theorie zum Jugendachutz und der Arbeit der USK
 
Hmm, ist die PC-Version etwa nicht ungeschnitten? Auf Steam ist Killing Floor 2 doch schon seit längerer Zeit erhältlich.
 
@Lord
Weil du da, wenn ich dich richtig versteh, dass machst was sonst Killerspielkritiker machen. Du stellt einen direkten Zusammenhang zwischen der USK Freigabe/Jugendschutz und der Anzahl der Straftaten her. Du sagst je härter der Jugendschutz desto höher die Anzahl der Straftaten...gewagte These
Zumal es nichts gibt dass auf einen causalen Zusammenhang deutet
 
@Lord
Weil du da, wenn ich dich richtig versteh, dass machst was sonst Killerspielkritiker machen. Du stellt einen direkten Zusammenhang zwischen der USK Freigabe/Jugendschutz und der Anzahl der Straftaten her. Du sagst je härter der Jugendschutz desto höher die Anzahl der Straftaten...gewagte These
Zumal es nichts gibt dass auf einen causalen Zusammenhang deutet

Nein, ich meine das der Jugendschutz weltweit sich weder positiv noch negativ auf Gewalttaten auswirkt.

Außerdem ist es doch eine berechtigte Frage, wieso in einem Land mit strengen Jugendschutz mehr passiert, als in einem mit einem niedrigeren? In Sachen Schulamoklauf ist Deutschland doch mitlerweile führend... das ging schon los bevor es richtige Videospiele gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_an_einer_Schule

Aus meiner Sicht machen es sich viele nur sehr einfach in dem sie den Medien die Schuld geben, anstatt ihr Gesellschaftsbild zu überdenken. Ich behaupte die Tatsache das fast alle jugendlichen Amokläufer auch Mobbingopfer waren ist viel näherliegender... nur dann müsste man ja das Schulsystem, Eltern und Politker anprangern und die wollen das natürlich nicht hören.

Und nun kommt meine gewagte These: Ohne Videospiele geht es genauso weiter, wie bisher auch!

Ich und meinetwegen auch jeder der in einem Schützenverein ist (bin ich nicht, hab ich nicht vor) bekommt dafür die Quittung und das stinkt mir halt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim letzten und vorletzten Absatz bin ich ganz bei dir. Die bequemste Lösung (Killerspiele) ist nicht die richtige.
 
Und was stimmt an den ersten Absätzen nicht? Ist es nicht richtig, das unser Jugendschutz streng ist? Ich meine wo auf Welt kontrolliert noch der Postbote, ob ich schon 18 bin?
 
Es war doch schon immer so...das man in Deutschland...was sowas angeht...nie als Erwachsene behandelt wurden sind.
Mittlerweile kann man nur vom Glück reden...das es besser geworden ist :)
Dennoch mag ich die riesen USK Siegel nicht...das mir das halbe Cover verdeckt...nur um mir zu zeigen...das ist ab 18.
Bei mir kommt daher nur UK und AT Versionen ins Haus.

@Topic
Ich fand den ersten Teil ganz gut...aber nicht umfangreich.
Hoffe das der 2te Teil Mehrspiel wert hat.
 
Die sind aber nur so, solange es keine Diskussion zum Thema gibt... bereits damals haben sie z.B. Doom 3 ungekürzt veröffentlicht , danach kam dann die Diskussion und es wurde wieder schwierig. Das ist ja das grauenhafte hier, diese Fiesheit im System halt. Das sieht man auch gut an diversen Reihen Battlefield, Halo oder Gears of War... man kann an den Jahrgängen ablesen, wann es gute Jahre und wann es schlechte Jahre gab!
 
Hmm, ist die PC-Version etwa nicht ungeschnitten? Auf Steam ist Killing Floor 2 doch schon seit längerer Zeit erhältlich.

So weit ich mich erinnere, war KF2 geschnitten. Da scheint es aktuell ein großes Update zu geben, weshalb es zur Zeit im "Early Access" ist. Wie es da um Schnitte steht, weiß ich nicht.
KF 1+2 habe ich aber immer selbst im Sale abgelehnt, weil es eben geschnitten ist/war.
 
Die sind aber nur so, solange es keine Diskussion zum Thema gibt... bereits damals haben sie z.B. Doom 3 ungekürzt veröffentlicht , ...

Doom 3 wurde in Deutschland nur deshalb ungekürzt veröffentlicht, weil Du da nur auf Monster bzw. zu Zombies mutierten Soldaten geschossen hast. Bei Jericho war es ähnlich.

In Deutschland wird's immer dann problematisch, wenn der Spieler auf Menschen schießt bzw. er dem "menschlichen Wesen" dabei Körperteile abtrennen kann. Oder wenn es einfach gegen die "gute Sitte" verstößt (Vergewaltigungsszenen, Erschießung von wehrlosen Zivilisten wie in Nam67) oder in einem Spiel wie Lucius (Teil 1), wo man die Rolle eines Zehnjährigen übernimmt, der seine eigene Familie besonders heimtückisch und grausam um die Ecke bringt.
 
So weit ich mich erinnere, war KF2 geschnitten. Da scheint es aktuell ein großes Update zu geben, weshalb es zur Zeit im "Early Access" ist. Wie es da um Schnitte steht, weiß ich nicht.
KF 1+2 habe ich aber immer selbst im Sale abgelehnt, weil es eben geschnitten ist/war.

Ich brauche rollende Köpfe und blutverschmierte, an den Wänden klebende Eingeweide nicht unbedingt. Allerdings kann man es auch übertreiben. Soldier of Fortune II war so ein Titel. Da wurde die deutsche Version durch die Schnitte fast völlig ruiniert.
 
Doom 3 wurde in Deutschland nur deshalb ungekürzt veröffentlicht, weil Du da nur auf Monster bzw. zu Zombies mutierten Soldaten geschossen hast. Bei Jericho war es ähnlich.

In Deutschland wird's immer dann problematisch, wenn der Spieler auf Menschen schießt bzw. er dem "menschlichen Wesen" dabei Körperteile abtrennen kann. Oder wenn es einfach gegen die "gute Sitte" verstößt (Vergewaltigungsszenen, Erschießung von wehrlosen Zivilisten wie in Nam67) oder in einem Spiel wie Lucius (Teil 1), wo man die Rolle eines Zehnjährigen übernimmt, der seine eigene Familie besonders heimtückisch und grausam um die Ecke bringt.

Nein, damals war es eine Sensation das Doom 3 uncut erschien, es war das erste id Spiel, welches offiziell hierzulande erschien und wurde im Rahmen einer Killerspieldiskussion (wegen Erfurt) auch beispielhaft genannt wurde. Da gab es z.B. Den berühmt/berüchtigten Frontal 21 Bericht... danach und nach Emsdetten erschien Halo 3 dann ab 18... In Halo 3 wird nicht auf Menschen geschossen, in Halo fliegen keine Gliedmaßen und Gewaltgrad wurde im Vergleich zu den Vorgängern reduziert... mittlerweile ist es auch wieder ab 16 freigegeben wurden...
 
Nein, damals war es eine Sensation das Doom 3 uncut erschien, es war das erste id Spiel, welches offiziell hierzulande erschien und wurde im Rahmen einer Killerspieldiskussion (wegen Erfurt) auch beispielhaft genannt wurde. Da gab es z.B. Den berühmt/berüchtigten Frontal 21 Bericht... danach und nach Emsdetten erschien Halo 3 dann ab 18... In Halo 3 wird nicht auf Menschen geschossen, in Halo fliegen keine Gliedmaßen und Gewaltgrad wurde im Vergleich zu den Vorgängern reduziert... mittlerweile ist es auch wieder ab 16 freigegeben wurden...

Damals erschienen viele Games uncut, z.B. Hitman: Contracts. Und das obwohl es in Contracts einige brutale Szenen zu sehen gab. Es flogen zwar keine Körperteile durch die Gegend, aber in Contracts musste man eine Zielperson mit Stromstößen töten ("Rotterdam-Mission"). Andererseits habe ich nicht verstanden, dass für meine Begriffe völlig harmlose Games wie Red Faction (Teil 1) vom Markt genommen wurden. Bei anderen Spielen wiederum hat es mich nicht überrascht (z.B. Return to Castle Wolfenstein, wegen dem Nazi-Szenario).

Mittlerweile sieht man das auch in Deutschland etwas entspannter. Ist genauso wie mit diversen Sexfilmen. Früher liefen die in irgendwelchen Schmuddel-Kinos, heute im Kinderprogramm. Die Zeiten ändern sich halt. ;)
 
Zurück