Battlefield - Diskussionsthread

Ja ich glaube die waren eher weniger angetan. Wenn es das mal zu nem Schleuderpreis gibt dann kann man ja mal reinschnuppern. Gibts ha glaube eh nur digital.

Ja, Verdun gibt's nur als Download. Die PC-Version kostet bei Steam ca. 22 €. Zeitweise bekommt man sie dort aber auch günstiger (Steam-Sale). Hab sie damals für 'nen 10er bekommen.

Ist in Sachen Technik und Umfang natürlich nicht mit Battlefield 1 vergleichbar. Aber für ein Indie-Game trotzdem erstaunlich gut. Und rein spielerisch durchaus fordernd.
 
Ich hatte kurzzeitig mal mit Verdun geliebäugelt, aber da nun BF da ist, habe ich dafür keinen Bedarf mehr. In Sachen Shooter bin ich mit Battlefield 1, Rainbow Six: Siege, Halo 5 und Gears of War 4 sowieso schon restlos überlastet. ^^
 
@BJ
Ja die M!Games bezog sich explizit nur auf die Konsolen. Kritisiert wurde die triste Optik, braune Gegner auf braunen Maps, und die miese Technik

@shogun
Ixh hab noch nicht zugeschlagen aber werd wohl zu 90% zur XO greifen, dieses mal. Wie Alex schon sagte sind die Unterschiede dieses mal quasi nonexistent
 
Is bei der 9,99 Aktion bei Gamestop n´ Haken dabei?
Wollte eh Street fighter 5 und son paar andere abgeben.

Da is nämlich grad Battlefield 1 und wollte das mal nutzen da mirs eh nicht mehr als 10 Euro wert is.
 
Werde mir definitiv noch den Premium Pass holen. Bin ziemlich begeistert von dem Spiel.
 
Premium hole ich mir auch, wohl für beide Systeme, allerdings erst dann, wenn das erste Mappack kommt. :)

Das waren heute ca. 8 Stunden Battlefield. Heftig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Std, dem schließe ich mich an ^^ aber geil ist es, auch wenn es so glattgebügelt ist. Premium kommt dann auch nächstes Jahr mal
 
@Alex

Na das ist ja mal gut für die One. Hätte ich ein laufendes Live Abo hätte ich dann auch zur One Version gegriffen. Ich finde den Controller für Shooter einfach perfekt. Wenn diesmal Dice da sauberer gearbeitet hat.
Aber wir sehen uns ja dann eventuell mal auf PS4.

@Sven

Tja schade, bei dem Game könnte ich mir sogar vorstellen zwei Systeme zu besitzen. Aber mir ist ein zweites Abo sprich Live neben Plus zu viel des guten.


Premium wird von mir auch geholt. :)


Vielleicht schaue ich mir Verdun dann mal auf dem PC mal an. Ich habe ja einen PC hier stehen der sowas definitiv schultern kann. Der muss ja auch mal zum Einsatz kommen.
So ein Steam Sale könnte für das Spiel ganz sinnvoll sein. :)
 
Also ich habe es jetzt intensiv auf beiden Systemen gespielt und ich finde, man sieht bei Battlefield 1 keinen großen Unterschied zwischen den Systemen. Ich finde das in Hinblick auf Xbox sehr schön, weil die letzten Spiele mit der Frostbite-Engine (Battlefield: Hardline und Star Wars Battlefront) auf der One ziemlich scheiße aussahen.

Da sieht man mal was man Geld erreichen kann. :D
 
@BJ
Ja die M!Games bezog sich explizit nur auf die Konsolen. Kritisiert wurde die triste Optik, braune Gegner auf braunen Maps, und die miese Technik.

Möglicherweise wurde die Konsolenversion auch mit der heißen Nadel gestrickt, weil die Verdun-Entwickler schnell noch auf den Battlefield 1-Zug bzw. das 1.Weltkriegs-Szenario aufspringen wollten.

In der PC-Version ist die Technik jedenfalls nicht mies. Die Grafik ist für einen Indie-Titel völlig okay. Der Eindruck einer "tristen Optik" mag damit zusammenhängen, dass die Schlachtfelder im 1. Weltkrieg (Grabenkrieg) nun einmal trist waren (bei der Darstellung von Schauplätzen und Ausrüstung standen den Verdun-Entwicklern Militärhistoriker beratend zur Seite) und halt leider nicht an den Stränden der Karibik lagen. Solche Dinge werden von (Spiele-)Testern häufig nicht berücksichtig, zumal, wenn sie von militärischen Dingen keine Ahnung haben. Für die muss immer alles "kunterbunt" sein.

Richtig ist, dass sich Freund und Feind auf weiterer Entfernung manchmal nicht auf Anhieb unterscheiden lassen. Britische und deutsche (Unter-)Offiziere ähneln sich etwas in ihrer Uniform (beide tragen auch eine Schirmmütze, was vielleicht auch zu Verwechslungen führen kann). Und die Uniformen der Soldaten im 1. Weltkrieg waren nun mal grau-braun (was aus Gründen der Tarnung auch Sinn machte), Ausnahme: Franzosen. Die französischen Soldaten trugen im 1. Weltkrieg blaue Uniformen. Im Spiel aber auch. Passt also.

Dem typischen Battlefield-Fan würde ich Verdun auch nicht uneingeschränkt empfehlen wollen. Das Gameplay ist anders (mehr Taktik, weniger Action), es gibt (in Relation zur Größe der Karten) weniger Spieler, bestimmte Waffen (Flugzeuge, Panzer) lassen sich nicht bedienen - und man stirbt auch wesentlich schneller (was anfangs ziemlich frustrierend sein kann). Wer mit dem MP-Teil in Spielen wie ARMA seinen Spaß hatte, für den könnte Verdun aber schon was sein.
 
Anscheinend will das Schicksal nicht das ich BF1 spiele.

-> Freitag BF1 für 52€ bei Müller gesehen -> Amazon hat es für 50€ und liefert bis Samstag -> Bei Amazon bestellt und es ist am Samstag nichts gekommen -> Sonntag zum Müller gefahren und es waren alle BF1 ausverkauft

Ach leckt mich :D
 
Anscheinend will das Schicksal nicht das ich BF1 spiele.

-> Freitag BF1 für 52€ bei Müller gesehen -> Amazon hat es für 50€ und liefert bis Samstag -> Bei Amazon bestellt und es ist am Samstag nichts gekommen -> Sonntag zum Müller gefahren und es waren alle BF1 ausverkauft

Habe meine BF 1-Version auch bei Müller erstanden. Sogar für 20 % unter dem Normalpreis (bei Müller läuft da gerade so eine Angebots-Aktion). Hab's am Freitag gekauft, am frühen Abend, so gegen 18.50 Uhr bin ich da noch schnell ins Geschäft geflitzt. Da waren noch reichlich BF 1-Exemplare für Xbox One und PlayStation 4 vorhanden. Aber nur noch zwei für PC. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie für alle Systeme (PC, Xbox One, PlayStation 4) gleich viele Exemplare bestellt haben. Ergo: die PC-Version verkauft sich besonders gut.
 
Ich hab jetzt schon verdammt viel Zeit in das Spiel investiert. ^^ Auf der Xbox One bin ich kurz vor Rang 40 und auf der PS4 bereits kurz vor Rang 26. ^^
 
Zurück