Battlefield - Diskussionsthread

Finde den Singleplayer-Part bisher aber besser als z.B. den in Call of Duty 4. Letzterem hast Du seinerzeit sogar 95 (!) gegeben, was aus meiner Sicht eine maßlose Überhöhung von CoD 4 war (und ist): Call of Duty 4: Modern Warfare - Call of Duty 4 - Leser-Test von Lord

krass, ich wusste nichtmal mehr das ich überhaupt mal ein Review geschrieben habe! :D

Man muss mir da fairerweise zugestehen das ich vor gut 9 Jahre nicht die selbe Meinung habe, wie ich sie heute habe.

Außerdem CoD4 MW war damals eine Sensation, danach verkauften sich jeder Teil 20 Mio. mal, weil es so gewaltig war. Heute nach dem hunderte Shooter dieses Spiel kopiert haben, kannst du dir ganz sicher sein, das ich keine 9.5. mehr geben würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist schwarz weiß an der Italien-Story?

Er ist als Teil der Spezialeinheit unterwegs, um feindliche Truppen zu besiegen und gleichzeitig versucht er seinen Bruder (? oder war es Cousin?) zu beschützen. Es endet damit, dass sein Bruder keinen TÜV mehr hat. Die Story mag nicht originell sein, aber sie wurde doch schön erzählt und das Ende fand ich schon traurig, mit dem Moment der Erkenntnis, als er ihn dann fand.

Muss eine Story denn unbedingt noch nie dagewesen sein, um jemanden noch berühren zu können? Wenn das nächste Mal ein Kind erschossen wird, winken wir dann auch ab und sagen "alles schon mal dagewesen in den Nachrichten, interessiert doch kein Schwein"?
 
Man muss mir da fairerweise zugestehen das ich vor gut 9 Jahre nicht die selbe Meinung habe, wie ich sie heute habe.

Außerdem CoD4 MW war damals eine Sensation, danach verkauften sich jeder Teil 20 Mio., weil es so gewaltig war.

Gut, das mit der Wertung kann ich verstehen. Ich selbst würde bestimmte Games heute auch anders bewerten als noch vor mehreren Jahren.

Aaaaber: Call of Duty war bereits schon damals nur technisch (Grafik, Bombast-Sound, Atmosphäre) gewaltig. Spielerisch war es eigentlich immer schwach. Jedenfalls nicht besser als Battlefield.
 
Gut, das mit der Wertung kann ich verstehen. Ich selbst würde bestimmte Games heute auch anders bewerten als noch vor mehreren Jahren.

Aaaaber: Call of Duty war bereits schon damals nur technisch (Grafik, Bombast-Sound, Atmosphäre) gewaltig. Spielerisch war es eigentlich immer schwach. Jedenfalls nicht besser als Battlefield.

Kann man so nicht sagen, zumindest der MP hat alle Ego-Shooter für alle Zeit revolutioniert, diese Punktesystem, Perks usw. das kommt doch alles von diesem Spiel.

Ansonsten kam es einfach zu richtigen Zeit, keiner hatte mehr Lust auf den 2. WK und dann kam halt MW, mit Gegenwartswaffen, richtiger Story usw.

Was ist schwarz weiß an der Italien-Story?

Na klarer, wer die Guten und die Bösen sind geht doch gar nicht mehr. Kann man wirklich kein differenzierteres Bild nach so vielen Jahren wieder geben? Ich meine schon!

Es ist ja jetzt nicht der 2. Weltkrieg, in dem die Situation absolut eindeutig war.

Er ist als Teil der Spezialeinheit unterwegs, um feindliche Truppen zu besiegen und gleichzeitig versucht er seinen Bruder (? oder war es Cousin?) zu beschützen. Es endet damit, dass sein Bruder keinen TÜV mehr hat. Die Story mag nicht originell sein, aber sie wurde doch schön erzählt und das Ende fand ich schon traurig, mit dem Moment der Erkenntnis, als er ihn dann fand.

Die Story hätte sie auch einfach weglassen können, sie brachte doch rein gar nichts. Das Ende fand ich schon nicht traurig oder gar überraschend, weil es schon in der ersten Szene klar war...

Muss eine Story denn unbedingt noch nie dagewesen sein, um jemanden noch berühren zu können? Wenn das nächste Mal ein Kind erschossen wird, winken wir dann auch ab und sagen "alles schon mal dagewesen in den Nachrichten, interessiert doch kein Schwein"?

Natürlich, wenn das Kind so abgekupfert stirbt, wie in Last of Us... dann bleibt doch gar keine andere Reaktion übrig. Das selbe in CoD MW3... wieso soll ich da auch besonders emotional werden, wenn mir der Hersteller das so plump serviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein nettes Video vom Michi über die Lieblings BF-Spiele der GP/GS Redaktion. ^^

Top 10 Battlefield-Spiele - Was ist das beste Battlefield-Game? - GameStar

@Lord:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass in der Kampagne die gegnerische Partei als "Böse" dargestellt wurden. Übrigens, es ist aktuell nur ein Gerücht, aber vielleicht ein "Lichtblick", es soll wohl vermutlich eine Story-Kampagne mit den Deutschen in einem der DLCs kommen und auch eine mit Franzosen.

Ich habe MW3 nie gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen, sorry.
 
@Lord:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass in der Kampagne die gegnerische Partei als "Böse" dargestellt wurden. Übrigens, es ist aktuell nur ein Gerücht, aber vielleicht ein "Lichtblick", es soll wohl vermutlich eine Story-Kampagne mit den Deutschen in einem der DLCs kommen und auch eine mit Franzosen.

Ich habe MW3 nie gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen, sorry.

Doch weil sie ganz eindeutig die Sympathie auf Ihre Partei legen...

Ich sehe schon die deutsche Kampagne, da daft man dann wahrscheinlich pausenlos zuschauen, wie die Kameraden Kriegsverbrechen begehen... ;)
 
Wenn er von der Suche nach seinem Bruder spricht, ist es doch klar, dass er die Sympathie auf seine Seite legt? ^^

Ich hab das nicht als schwarz/weiß oder zu irgendeinem Zeitpunkt so empfunden, als würde man die gegnerische Seite kategorisch wie kaltblütige Monster darstellen.
 
Wenn er von der Suche nach seinem Bruder spricht, ist es doch klar, dass er die Sympathie auf seine Seite legt? ^^ .

Ich kritisiere hier die Intention vom Hersteller...

Ich hab das nicht als schwarz/weiß oder zu irgendeinem Zeitpunkt so empfunden, als würde man die gegnerische Seite kategorisch wie kaltblütige Monster darstellen.

Sie sind halt Kanontenfutter, die den tollen Helden ans Leder wollen. Man zeigt halt den Krieg total einseitig, auch wenn du das nicht so empfindest, ändert es nichts daran das es so ist.
 
Doch weil sie ganz eindeutig die Sympathie auf Ihre Partei legen...

Ich sehe schon die deutsche Kampagne, da daft man dann wahrscheinlich pausenlos zuschauen, wie die Kameraden Kriegsverbrechen begehen... ;)

Das stört mich an der Darstellung in solchen Spielen auch. Liegt aber auch daran, dass man in BF, CoD und MoH immer nur eine Seite spielt. Bei Verdun ist das übrigens anders. Da kann man auch auf Seiten der Deutschen/Österreicher (Mittelmächte) spielen. Natürlich auch auf Seiten der Briten, Franzosen und US-Amerikaner (Entente). Aber man hat eben die Wahl, was ich besser finde.
 
Ich sage nein, es ist nicht so. Die Charaktere wurden nicht als "tolle Helden" dargestellt.

Wir werden nicht zu einer gemeinsamen Meinung finden. ^^

Edit: @BigJim: Aber Verdun hat doch nur einen Mehrspieler-Modus? In Battlefield spielt man im MP-Modus auch auf Seiten der Deutschen.
 
Bin hin- und hergerissen es mir doch noch zu kaufen... tendiere aber unvernünftigerweise eher zur Konsole, ist einfach leichter dort regelmäßig mit den gleichen Leuten zu spielen, die Serverbrowser für BF4 oder BF3 sind mir ein graus. Sinnvoll wäre wahrscheinlich zur PS4 Version zu greifen?
 
Also insgesamt wirst du mehr Spieler auf der PS4-Version haben.

RaZZor und Phil Cassidy sind auf PS4 unterwegs. Sandro und Ich auf Xbox One und PS4 (und Sandro noch am PC), Mersadion auf Xbox One. Sonst weiß ich es grad nicht. ^^
 
Ich denke da findest du am meisten deutsche Onlinespieler, wenn dir das wichtig ist. Ansonsten ist die XBOX One Version technisch klasse würde ich sagen. Zumindest hab ich daran nichts zu kritisieren.

Einzig Probleme hab ich mit dem MP aktuell oft läuft dieser nicht, denke aber das ist normal bei BF, Teil 4 nannte man deshalb ja auch Bugfield... :)

Der Ansturm muss auch gewaltig sein, gestern war Release und fast jeder in der Freundesliste hat es gekauft, sonst ist das Bild eher anderes.
 
Auf der Xbox One konnte ich gestern ohne Probleme zocken, auf der PS4 gab es wohl Ärger, aber es gibt ab und zu Ruckler im Spiel, bei mir bleibt es teilweise für eine Sekunde komplett stehen, aber das passiert anscheinend auch auf PS4. Kommt jedoch selten vor - und ich wird sicherlich gepatcht.

Die Verkaufszahlen dürften der Wahnsinn sein, auf beiden Plattformen.
 
Mitspieler werde ich sowohl auf der x1 als auch auf der PS4 genug finden, allerdings meine ich gelesen zu haben dass die PS4 technisch einen Hauch besser ist

Für beide Konsolen gilt: das Abo muss sich doch irgendwie mal lohnen, bisher weder auf der X1 noch auf der PS4 großartig online gespielt...
 
Ich sage nein, es ist nicht so. Die Charaktere wurden nicht als "tolle Helden" dargestellt.

Wir werden nicht zu einer gemeinsamen Meinung finden. ^^

Edit: @BigJim: Aber Verdun hat doch nur einen Mehrspieler-Modus? In Battlefield spielt man im MP-Modus auch auf Seiten der Deutschen.

Ich finde, Lord hat Recht. Zwar ist es richtig, dass die handelnden Charaktere nicht als "tolle Helden" dargestellt werden, sondern als Menschen, die den Schrecken des Krieges erleben. Nur hätte man - wenn vielleicht auch nur im Rahmen von Zwischensequenzen - darauf hinweisen können, dass auch deutsche/österreichische Soldaten diese Schrecken erlebt haben. Und das wurde und wird in Videospielen bis heute praktisch nicht dargestellt. Von daher kann oder muss man aus meiner Sicht schon von einer sehr einseitigen Darstellung sprechen.

Ja, Verdun ist ein reiner Multiplayer-Titel. Erfreulich jedenfalls zu erfahren, dass man im BF 1-MP-Part auch auf deutscher Seite spielen kann. Bin ja momentan noch mit dem Singleplayer beschäftigt. Und für MP-Gefechte habe ich, wie gesagt, Verdun, welches sich übrigens taktisch sehr anspruchsvoll spielt (weshalb es die breite Masse auch nicht so anspricht, weil die meisten Spieler halt nur Action und tolle Grafik haben wollen).
 
Diesen Punkt verstehe ich und ich finde auch, dass sie die deutsche Seite darstellen müssen, aber ich finde nicht, dass sie einseitig als Helden dargestellt werden. Die Darstellung aus Seite der Deutschen ist hier sogar einfacher, weil die Nazi-Thematik hier nicht drüber steht. :) Ich hoffe deshalb, dass sich das Gerücht bewahrheitet und noch eine Mission aus deutscher Sicht kommt.
 
Ich hab bislang noch nicht gekauft, hatte es in der Hand aber ich werd erst noch die Accesszeit voll nutzen. Candyland hat nen Grafikvergleich zwischen XO, PS4 und PC, die Konsolen sind quasi identisch. Die XO läuft dabei mit quasi konstanten 60fps laut DF
 
Das Video meinte ich bezüglich der XO Frameratee

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück