Red Faction: Nach 13 Jahren vom Index genommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Faction: Nach 13 Jahren vom Index genommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Faction: Nach 13 Jahren vom Index genommen
 
Oh lange ist's her, habe ich damals auf der PS2 gespielt, wirklich verdammt lange her.
 
Habe es bis zur Vergasung auf der PS2 gespielt. Hatte mich damals richtig geflasht. Ich muss die PS2 unbedingt mal wieder anschließen.
 
Ohja. Das habe ich damals viel mit einem Kumpel gespielt im lokalen MP

Ja das habe ich auch getan, das war wirklich gut. Da gab es auch so ne Map die eigentlich nur viereckig war mit ganz viel zersörbaren Wänden darin.

Die sollen mal en Reboot von Red Faction bringen, den dan auch wieder als Egoshooter mit Mega Zerstörung. Das könnte dann das Erbe von Black antreten das unverständlicherweise bis heute nicht fortgesetzt wurde.

So Spiele mit richtig guter Zerstörung wie Red Faction, Black oder Jon Woo´s Stranglehold gibt es ja leider überhaubt nicht mehr und nein, Battlefield kommt da auch nicht ansatzweise ran und ist dafür kein Ersatz.
 
Wusste gar nicht das es aufn Index war.

Gab es nicht eine Cut Version?
 
War der beste Red Faction-Teil. Teil 2 war Käse und Teil 3 Third-Person-mäßig und damit auch nicht mein Fall.

Habe von Teil 1 damals die PC-Version gespielt. Da konnte man im Tutorial-Part ein Glashaus zerschießen. Konnte meine Zerstörungslust also voll ausleben. hehehe. ... :cool:

Habe allerdings nie verstanden, warum Red Faction auf dem Index landete. Das Spiel war doch eigentlich völlig harmlos und nicht in irgendeiner Weise brutal. Sensationell war damals die Physik. Man konnte die Spielwelt verändern (zerstören) und sich so den Weg in dem Bergwerk freisprengen.
Gegen Ende des Spiels wurde es dann nochmal spannend. Nach meiner Erinnerung musste man da eine Bombe entschärfen. :cool:
 
Red Faction Armageddon War geil :D aber danach war die Serie, bzw THQ leider am Ende und seit dem kam nichts mehr :/
 
Ja, herrlicher Klassiker.
Hab ich auch noch fürn PC, englisch und uncut, damals auf der PS2 gezockt.

Aufm Index is mir neu. RF war doch auch auf deutsch ab 18 geschnitten.

Die Atmosphäre und die Physik waren grandios. Im MP von zwei Seiten einen Tunnel ins Bergwerk reinballern und in der Mitte treffen, das ging und wir waren freudig blaff.


Greez.
 
Red Faction wurde vom 29.03.2003 an in mindestens vier verschiedenen Versionen indiziert - deutscher Bürokratiewahn ftw!

Genau am selben Tag wurde auch die Indizierung von Code Veronica veröffentlicht bzw. die Indizierung der US-Version von Command & Conquer: Generals bestätigt. Das waren noch Zeiten...
 
Zurück